?

Schön ist die Liebe am Königssee

Kinostart: 20.01.1961 | Deutschland (1961) | Komödie | 83 Minuten | Ab 6

Schön ist die Liebe am Königssee ist ein Komödie aus dem Jahr 1961 von Hans Albin mit Marianne Hold und Gustavo Rojo.

Komplette Handlung und Informationen zu Schön ist die Liebe am Königssee

Daniela hält Beruf und Ehe für unvereinbar. Auch ihren Mädchen verbietet die strenge Ballettchefin den Bund fürs Leben. Daher müssen Maximilian Treff, frischgebackener Reisebürobesitzer und Freund des Variétédirektors Ronald Twiss, und seine angebetete Gipsy heimlich heiraten und ihr Hochzeitsmahl in der Küche ihrer Pensionswirtin zu sich nehmen. Um dem unerträglichen Zustand ein Ende zu bereiten, drängt Maximilian seinen Freund Ronald - seit Langem der ständige Begleiter eben dieser Daniela - um die Hand der Unerbittlichen anzuhalten. Siegesgewiss macht Twiss seinen Antrag - und wird abgewiesen. Es kommt zum Streit, in seiner Wut entlässt der Verschmähte die gesamte Balletttruppe, die seit Jahren für ihn tanzt. Doch Gipsy hat eine zündende Idee: Urlaub am Königssee, zu buchen beim angesehenen Reisebüro Treff. Daniela, niedergeschlagen wegen der Trennung von ihrem Ronald, stimmt zu - eine Auszeit täte allen gut. Einzige Bedingung: Männer bleiben außen vor. Nur Maximilian, der hoch und heilig versprechen muss, sich von den Damen fernzuhalten, darf als Reiseleiter mit von der Partie sein. In seiner Aufregung macht Maximilian jedoch einen folgenschweren Fehler: Er verwechselt das Grand-Hotel "Seeblick" mit dem schlichten Gasthaus "Seehof". Es beginnt eine launige Kette von Verwicklungen, die schließlich zum unvermeidlichen - und mehrfachen - Happy End an Königssee führt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Schön ist die Liebe am Königssee

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schön ist die Liebe am Königssee

Cast
Crew
Hoteldirektor im Seeblick
Daniela von Logen
Ronald Twiss
Maximilian Treff
Gipsy Müller-Treff
Xaver Mitterwurzer
Mitterwurzers Tochter
Franz Otto
Frau Mitterwurzer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schön ist die Liebe am Königssee

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare