?

Schonungslos

Kinostart: 09.10.1959 | USA (1956) | Film Noir, Kriminalfilm | 79 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Price of Fear

Schonungslos ist ein Film Noir aus dem Jahr 1956 von Abner Biberman mit Lex Barker und Merle Oberon.

Schonungslos – so wird mit Lex Barker umgegangen, als gleich mehrere Bedrohungen auf einmal sein Leben in Gefahr bringen.

Komplette Handlung und Informationen zu Schonungslos

Handlung von Schonungslos
Man sollte meinen, als Besitzer einer Hunderennbahn hat man nur wenige Probleme. Auf David Barrett (Lex Barker) trifft das auf jeden Fall nicht zu. Alles beginnt damit, dass sein Partner sich mit den Falschen anlegt, nämlich mit dem Gangster Frankie Edare (Warren Stevens), der sich die Hunderennbahn unter den Nagel reißen will. Doch David weigert sich, dem Mafioso auch nur einen Anteil zu gewähren. Um ein Exempel zu statuieren, tötet Edare Davids Partner und schiebt ihm den Mord unter.

Gleichzeitig bahnt sich noch eine weitere Gefahr an. Denn David selbst hat sich mit der mysteriösen Jessica Warren (Merle Oberon) eingelassen, unwissend, dass sie ihn nur ausnutzen möchte. Nach einem tödlichen Unfall mit Fahrerflucht versucht Jessica, die Schuld von sich zu schieben. David ist dafür das perfekte Opfer. Noch ehe er weiß, wie ihm geschieht, wird David des zweifachen Mordes beschuldigt. Hals über Kopf flieht er vor der Polizei. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Film NoirKriminalfilmDrama

Schaue jetzt Schonungslos

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schonungslos

Cast
Crew
Dave Barrett
Jessica Warren
Sgt. Pete Carroll
Nina Ferranti
Frankie Edare
Vince Burton
Ruth McNab
Lt. Jim Walsh
Johnny McNab

2 Bilder zu Schonungslos

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schonungslos

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare