?

Schwägereltern

Deutschland (2014) | Drama, Komödie | 90 Minuten

Schwägereltern ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Hansjörg Thurn mit Christine Sommer und Stephan Szasz.

Birge Schade, Martin Brambach, Nina Kronjäger und Thomas Sarbacher spielen potentielle Schwägereltern, deren eigene Ehen nicht zum besten gestellt sind.

Komplette Handlung und Informationen zu Schwägereltern

Irene (Birge Schade) und Lutz Steimle (Martin Brambach) sowie Margret (Nina Kronjäger) und Robert Heller (Thomas Sarbacher) treffen in einem idyllischen Schlosshotel in Mecklenburg zum ersten Mal aufeinander – um die Hochzeit ihrer Kinder Laila (Sandra Schreiber) und David (Florian Bartholomäi) zu feiern. Zwei Paare, um deren eigene Ehen es nicht zum Besten steht. “Drum prüfe, wer ewig sich bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet! Der Wahn ist kurz, die Reu’ ist lang …” – so Schillers “Lied von der Glocke”. Diesen Text würden alle vier sofort unterschreiben. Dass diese Prüfung gerade beim angehenden Brautpaar anscheinend zu kurz kam, zeigt sich unerwartet schnell.

Über 100 Gäste sind zu dem perfekt organisierten Fest geladen. Nicht vorgesehen ist allerdings, dass der Bräutigam erst kürzlich seine zukünftige Frau betrogen hat – und das ausgerechnet mit der Hochzeitsplanerin, die sich als seine Ex-Freundin entpuppt. Als die brüskierte Braut im Affekt abhaut, zieht der Bräutigam los, um nach seiner nun ehemaligen Zukünftigen zu suchen. Die Eltern sind somit auf sich gestellt. Allein mit Band, Kisten voller Champagner und Unmengen Häppchen. Obwohl sie sich anfangs alles andere als grün waren, machen sie jetzt die Erfahrung, dass es sich zu viert hervorragend feiern lässt. Außerdem erkennen sie, dass gerade in der Auseinandersetzung mit den jeweils anderen eine unschätzbare Chance liegt, das Leben zu überdenken und die eigene Ehe wieder zu beleben.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Schwägereltern

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schwägereltern

Cast
Crew
Sylvie Wegleitner
Franz Wegleitner
Dr. Dirk Rosemund
Alina Schumann
Katrin Schnier
Standesbeamtin
Ole Blankhurst
Prof. Rainer Meermann
Laila Steimle
Margret Heller
Irene Steimle
Lutz Steimle

25 Bilder zu Schwägereltern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schwägereltern

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare