3.5

Schwarzwaldmädel

Kinostart: 07.09.1950 | Deutschland (1950) | Heimatfilm, Drama | 104 Minuten | Ab 12

Schwarzwaldmädel ist ein Heimatfilm aus dem Jahr 1950 von Hans Deppe mit Paul Hörbiger und Sonja Ziemann.

Komplette Handlung und Informationen zu Schwarzwaldmädel

Der junge Maler Hans ist es leid, dass seine Freundin, die Revuesängerin Malwine, immer mit anderen Männern flirtet. Auf einem Maskenball entschließt er sich, sie zu verlassen, zumal er dort die als Schwarzwaldmädel verkleidete Sekretärin Bärbel kennenlernt. Um seinen Entschluss in die Tat umzusetzen, reist er am nächsten Tag in den Schwarzwald. Dort hat Hans nicht sofort Erfolg: Zunächst fühlt er sich von Bärbel zurückgesetzt, die mit einem anderen den Tanz beim Cäcilienfest eröffnet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
HeimatfilmDrama

Schaue jetzt Schwarzwaldmädel

1 Bild zu Schwarzwaldmädel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schwarzwaldmädel

3.5 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare