6

Scott & Huutsch

Kinostart: 01.02.1990 | USA (1989) | Kriminalfilm, Komödie | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Turner & Hooch

Scott & Huutsch ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1989 von Roger Spottiswoode mit Reginald VelJohnson und Tom Hanks.

In Roger Spottiswoodes Scott & Huutsch geht es um einen sauberen und pingeligen Polizisten, der sich wegen eines Mordfalles mit dem stürmischen und chaotischen Hund Huutsch zusammen tun muss.

Aktueller Trailer zu Scott & Huutsch

Komplette Handlung und Informationen zu Scott & Huutsch

Handlung von Scott & Huutsch
Der Polizist Scott Turner (Tom Hanks) ist eigentlich ein ganz normaler – wenn auch pingelig auf Ordnung achtender – Polizist. Dies soll sich jedoch eines Tages ändern. Als der Schrottplatzbesitzer Amos (John McIntire) ermordet wird, gibt es nur einen Zeugen: Die Dogge Huutsch. Scott beschließt, Huutsch bei sich aufzunehmen und solange zu behalten, bis dieser ihn zum Mörder von Amos führt. Leichter gesagt als getan: Huutsch zerlegt erstmal Scotts gesamte Einrichtung und auch das Auto des Polizisten ist nicht lange vor dem neuen Kollegen mit vier Pfoten sicher.

Als Huutsch Scott eines Tages in das Haus der attraktiven Tierärztin Emily (Mare Winningham) zerrt, ändert sich deren Beziehung. Scott verliebt sich Hals über Kopf in Emily und fängt ebenfalls an, Huutsch in sein Herz zu schließen. Als Huutsch schließlich wirklich dazu beiträgt, den Mörder von Amos zu stellen, ist Scott vollends von ihm überzeugt. Doch der Fall ist damit längst nicht abgeschlossen. Es stellt sich heraus, dass viel mehr hinter dem Mord steckt als gedacht.

Hintergrund & Infos zu Scott & Huutsch
Jack Nicholson,Bill Murray und auch Chevy Chase wurden für die Rolle des Scott Turner in Scoot & Huutsch in Betracht gezogen. Dudley Moore, dem die Rolle ebenfalls angeboten wurde, lehnte sie ab. Die Szenen, in denen Tom Hanks den Hund spazieren führte, beanspruchten die meiste Zeit bei den Dreharbeiten, weil der Hund so stark war, dass Hanks immer wieder die Leine aus der Hand gerissen wurde. Aus den Szenen resultierendes Audiomaterial wurde für ein Testvideo des Films Toy Story verwendet. Als Tom Hanks das Testvideo sah, war er sofort bereit, seine Stimme dem Sheriff Woody zu leihen.

In Scrubs – Die Anfänger gibt es einen Anspielung auf Scott & Huutsch: Als die beiden Protagonisten der Serie Ärzte in Schichten einteilen sollen, setzen sie alles daran, damit ein gewisser Arzt mit Namen Scott mit einem anderen Arzt namens Huutsch zusammenarbeiten muss. Außerdem wird die Figur des Dr. Scott von Tom Hanks Bruder Jim Hanks verkörpert. (CL)

Schaue jetzt Scott & Huutsch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Scott & Huutsch

Cast
Crew
Detective David Sutton
Detective Scott Turner
Chief Howard Hyde
Dr. Emily Carson
Walter Boyett
Zack Gregory
Jeff Foster
Fabrikleiter
Harley McCabe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scott & Huutsch

6 / 10
2.579 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare