6.3

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse

Kinostart: 12.11.2015 | USA (2015) | Zombiefilm, Horrorkomödie | 93 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Scouts Guide to the Zombie Apocalypse / AT: Boy Scouts vs. Zombies

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse ist ein Zombiefilm aus dem Jahr 2015 von Christopher Landon mit Tye Sheridan und Logan Miller.

Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse heißt es, wenn Girl Scouts vor einer Horde beißwütiger Zombies gerettet werden wollen.

Aktueller Trailer zu Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse

Komplette Handlung und Informationen zu Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse

Handlung von Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse
“Be prepared!”, mahnte der Begründer der weltweiten Pfadfinder-Bewegung, Lord Baden-Powell, seine vielen fleißigen Helferlein. Und dieses Motto kann gar nicht genug beherzigt werden, wenn Zombies involviert sind. Also leistet eine Gruppe von Pfadfindern gute Taten in Dauerbeschäftigung, als eine Kleinstadt inklusive Camp weiblicher Fieselschweiflinge von fleischfressenden Untoten heimgesucht wird und ihnen die Jungs selbstlos zur Hilfe eilen. Wenn das mal nicht ein besonders cooles Abzeichen bringt?!

Hintergrund & Infos zu Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse
Nachdem die erste Fassung des Drehbuchs zu Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse (OT: Scouts Guide to the Zombie Apocalypse, von Emi Mochizuki wiederum unter dem Arbeitstitel Scouts Vs. Zombies geschrieben) 2010 auf der sogenannten Black List der beliebtesten unverfilmten Drehbücher landete, harrte es mehrere Jahre seiner Realisierung wie ein gut abgehangenes Stück Zombiefleisch (Was für ein schiefes Bild!). Zunächst standen für eine Inszenierung Namen wie Andy Fickman (Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern) und Etan Cohen (Drehbuchautor von Tropic Thunder) im Raume, bevor es schließlich Christopher Landon (Paranormal Activity: Die Gezeichneten) richten sollte.

Für die Umsetzung konnten die Macher u.a. die Jungdarsteller Tye Sheridan (Mud – Kein Ausweg, Joe – Die Rache ist sein), Patrick Schwarzenegger (Kindsköpfe 2) und Logan Miller (The Stanford Prison Experiment) sowie den bewährten Komödianten David Koechner (Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy) als zombifizierten Pfadfinderleiter verpflichten.

Wem die Thematik Leben zu Zeiten der Zombiekalypse besonders am Herzen liegt und sich Überlebensregeln aneignen möchte, dem sei Zombieland von Ruben Fleischer empfohlen – oder für unterwegs der Schmöker Zombie Survival Guide: Complete Protection from the Living Dead von Max Brooks, dem Buchvorlagengeber zu World War Z. (EM)

Schaue jetzt Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse

News

11 News zu Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse

6.3 / 10
1.533 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

219

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

128

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare