6

Scream 2

Kinostart: 23.04.1998 | USA (1997) | Whodunit, Serienkiller-Film | 120 Minuten | Ab 18

Scream 2 ist ein Whodunit aus dem Jahr 1997 von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

Aktueller Trailer zu Scream 2

Komplette Handlung und Informationen zu Scream 2

Handlung von Scream 2
Sidney (Neve Campbell) ist aus Woodsboro weggezogen und studiert nun. Sie kommt gut mit ihren Kommilitonen zurecht und hat sogar einen festen Freund. Es könnte kaum besser laufen. Die Woodsboro-Morde scheinen in eine weit entfernte Vergangenheit gerückt zu sein.

Doch der Schein trügt. Es werden zwei Studenten im Kino ermordet, und zwar von einer Person im Ghostface-Kostüm! Sofort sind alle alarmiert. In Windeseile macht sich die Presse auf dem Campus breit und bedrängt Sidney äußerst aufdringlich. Sie selbst will nicht glauben, dass der Killer wieder da ist. Weitere Morde können sie je doch vom Gegenteil überzeugen. Zusammen mit Dewey (David Arquette) und Gale (Courteney Cox), die mit ihr schon die erste Mordserie ausgestanden haben, versucht sie den Killer zur Strecke zu bringen. Als dann auch noch der Filmfreak Randy getötet wird, spitzt sich die Situation deutlich zu.

Hintergrund & Infos zu Scream 2
Bei einem Budget von 24 Millionen US-Dollar spielte Scream 2 beachtliche 172 Millionen US-Dollar ein. Somit ist Scream 2 der Film mit den höchsten Einspielergebnissen der Reihe. Kevin Williamson, der Drehbuchautor von Scream – Schrei! und Scream 2, bekam die Idee für die Handlung des Sequels bereits beim Schreiben des Vorgängerfilms. Die Fortsetzung wurde kaum sechs Monate nach dem Start des ersten Teils produziert und kam weniger als ein Jahr nach dem ersten Teil in die Kinos.

Im Ursprungsfilm Scream kam zur Sprache, wen Sidney gerne als ihre Schauspielerin hätte, wenn die Morde verfilmt werden würden. Sidney sagte dort, dass bei ihrem Glück wahrscheinlich Tori Spelling ihren Part übernehmen würde. In dem fiktiven Film Stab, welcher in Scream 2 im Kino gezeigt wird und der auf den Ereignissen der Woodsboro-Morde basiert, schlüpft tatsächlich Tori Spelling in Sidneys Rolle. (CL)

Schaue jetzt Scream 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Scream 2

Cast
Crew
Gus Gold
Maureen Evans
Sidney in "Stab"
Sidney Prescott
Gale Weathers
Dwight Riley
Cotton Weary
Casey in "Stab"
Schwester Lois
Randy Meeks

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scream 2

6 / 10
6.764 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
80

Nutzer sagen

Lieblings-Film

82

Nutzer sagen

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

179

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare