4.4

Sechs Tage Angst

Deutschland (2010) | Kriminalfilm, Thriller | 97 Minuten | Ab 12

Sechs Tage Angst ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Markus Fischer mit Katharina Böhm und Thomas Sarbacher.

Katharina Böhm versucht sich als engagierte Staatsanwältin gegen einen einflussreichen Großkriminellen zu behaupten. Was folgt sind Sechs Tage Angst.

Komplette Handlung und Informationen zu Sechs Tage Angst

Staatsanwältin Katja Schilling (Katharina Böhm) führt einen Mordprozess gegen den mächtigen Unterweltboss Mankoff (Dirk Martens). Doch immer mehr Zeugen ziehen vor Gericht ihre belastenden Aussagen zurück, denn Mankoffs Arm reicht auch aus dem Gefängnis noch weit. Um so mehr Bedeutung kommt Nadescha Schaposchnikow (Natalia Christina Rudziewicz) zu, der Schwester des jungen ermordeten Drogenkuriers, die Mankoffs Tat beobachtet hat und bereit ist, als Kronzeugin auszusagen. Katja hält sie bis zu ihrer Aussage an einem geheimen Ort versteckt. Da gerät die engagierte Staatsanwältin jedoch selbst in einen Hinterhalt: Ein Informant und ehemaliger Studienkollege wird ermordet – mit ihrer Pistole. Ausgerechnet Kriminalhauptkommissar Tom Schilling (Thomas Sarbacher), ihr Ehemann, mit dem sie in Scheidung lebt, nimmt die Ermittlungen auf und stößt bald schon auf ihre Spur. Katja ist hin- und hergerissen: Kann sie sich ihrem Mann anvertrauen oder ist er der Maulwurf, der Mankoff und seine Organisation immer wieder mit geheimen Polizeiinformationen versorgt? Ihr väterlicher Freund Mirko Nolte (Wolfram Berger), ebenfalls Kriminalbeamter und Katjas wichtigster Vertrauter, hält ihr noch, so gut es geht, den Rücken frei. Doch dann verschwindet Nadescha plötzlich aus ihrem Versteck. Katja muss alles daran setzen, das Leben ihrer Zeugin zu retten.

Schaue jetzt Sechs Tage Angst

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sechs Tage Angst

Cast
Crew
Dr. Katja Schilling
Tom Schilling
Nadescha Schaposchnikow
Igor Schaposchnikow
Mirko Nolte
Peter Mankoff
Alexander Borowski
Staatsanwalt
Dr. Bernd Rühle
Dominik Tanner
Dr. Fischer

25 Bilder zu Sechs Tage Angst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sechs Tage Angst

4.4 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare