6.1

Señor Kaplan

Kinostart: 16.07.2015 | Uruguay (2014) | Komödie, Drama | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Mr. Kaplan

Señor Kaplan ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Álvaro Brechner mit Héctor Noguera und Néstor Guzzini.

Um am Ende seines Lebens doch noch etwas Spektakuläres vorweisen zu können, entführt der jüdische Auswanderer Señor Kaplan in dieser Tragikomödie einen Alt-Nazi.

Aktueller Trailer zu Señor Kaplan

Komplette Handlung und Informationen zu Señor Kaplan

Handlung von Señor Kaplan
Señor Kaplan (Héctor Noguera) verbringt seinen Lebensabend in Montevideo, der Hauptstadt Uruguays. Wie viele andere seiner jüdischen Landesgenossen ist er vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges auf den südamerikanischen Kontinent geflohen, um eine Existenz in Frieden zu führen.

Inzwischen ist Jacob Kaplan allerdings stattliche 76 Jahre alt und in Rente, sieht schlecht und muss feststellen, dass er nichts vorzuweisen hat. Sein Leben ist angenehm, geradezu langweilig, verlaufen, ohne dass er in irgendeiner Weise heldenhaft die Welt verändert hätte. Als Señor Kaplan eines Tages jedoch einen alten Nazi (Rolf Becker), der seine Spuren gut verwischt hat, am Strand zu erspähen glaubt, beschließt er zu handeln – um doch noch etwas zu leisten. Zusammen mit dem ehemaligen Polizisten Wilson Contreras (Néstor Guzzini) heckt Señor Kaplan den Plan aus, den älteren deutschen Herrn zu entführen und nach Israel zu bringen… (ES)

Schaue jetzt Señor Kaplan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Señor Kaplan

6.1 / 10
89 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare