7.3

7 Psychos

Kinostart: 06.12.2012 | USA, Großbritannien (2012) | Kriminalfilm, Komödie | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Seven Psychopaths

7 Psychos ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Martin McDonagh mit Christopher Walken und Woody Harrelson.

Sieben Psychopathen sollt ihr sein! Gemäß diesem fragwürdigen Motto führt Regisseur Martin McDonagh (Brügge sehen… und sterben?) in 7 Psychos u.a. Colin Farrell und Christopher Walken zusammen.

Aktueller Trailer zu 7 Psychos

Komplette Handlung und Informationen zu 7 Psychos

Wie soll man da nicht wahnsinnig werden?! Marty (Colin Farrell) ist Drehbuchautor, doch sein neues Drehbuch macht ihm Probleme. Der Titel steht mit Seven Psychopaths schon, allein die zündenden Ideen fehlen ihm, ganz zu schweigen von einem fertigen Skript. Doch Inspiration naht in Gestalt seines Kumpels Billy (Sam Rockwell), der sich zusammen mit seinem Partner Hans (Christopher Walken) dem Business des Dognappings verschrieben hat: Während Billy reiche Pinscher stiehlt, bringt Hans den Hund wieder an das Herrchen bzw. Frauchen und streicht dafür satten Finderlohn ein.

Eines Tages vergreifen sich die beiden allerdings am falschen Hund. Es handelt sich nämlich um das Schoßhündchen des psychopathischen Gangsters Charlie (Woody Harrelson), der austickt, als er von der Entführung erfährt. Ehe er sich versieht, ist Marty inmitten einer Story, nach der sich ganz Hollywood die Finger lecken würde. Wird Marty jedoch das finale Shootout, das Billy sich ersonnen hat, überleben, um darüber berichten zu können?

Hintergrund & Infos zu 7 Psychos
7 Psychos (OT: Seven Psychopaths) wurde vom irischen Bühnenautor und Regisseur Martin McDonagh geschrieben und inszeniert und stellte nach Brügge sehen… und sterben? die zweite Zusammenarbeit mit Colin Farrell dar. Für die Rolle des Charlie war ursprünglich Mickey Rourke vorgesehen, der nach Differenzen mit dem Regisseur jedoch durch Woody Harrelson (Zombieland, Rampart – Cop außer Kontrolle) ersetzt wurde. Neben den schon erwähnten psychisch Angeknacksten spielen zudem Abbie Cornish (Ohne Limit), Olga Kurylenko (James Bond 007 – Ein Quantum Trost) und Tom Waits (Down by Law – Alles im Griff) mit.

Die Musik zu 7 Psychos stammt von Carter Burwell, der durch seine zahlreichen Kollaborationen mit Ethan und Joel Coen schon häufiger mit irrsinnigen Charakteren (wie z. B. in The Big Lebowski) zu tun hatte. (EM)

Schaue jetzt 7 Psychos

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 7 Psychos

7.3 / 10
13.601 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
285

Nutzer sagen

Lieblings-Film

47

Nutzer sagen

Hass-Film

702

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

379

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare