Shaft - Noch Fragen?

Shaft

US · 2000 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 16 · Komödie, Drama, Kriminalfilm, Exploitation Film, Actionfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
32 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
6065 Bewertungen
64 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John Singleton, mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams

Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

Handlung von Shaft – Noch Fragen?
Shaft – der schwarze Detektiv aus den 70ern – kehrt mitsamt ebenso berühmtem Soundtrack und schwarzer Lederjacke auf die Kinoleinwand zurück, um New Yorker Bösewichte das Fürchten zu lehren. Das macht er umso lieber, wenn es sich dabei um korrupte Polizeibeamte, Richter und einflussreiche Tycoons (Christian Bale) handelt, die versuchen, eine Kronzeugin (Toni Collette) aus dem Weg zu räumen.

Hintergrund & Infos zu Shaft – Noch Fragen?
Shaft – Noch Fragen? ist anders als oft gedacht kein Reboot der Blaxploitation-Reihe aus den 70ern, sondern eine Fortsetzung. Samuel L. Jackson spielt nämlich den Neffen von John Shaft, der wie im Original Shaft von 1971 von Richard Roundtree dargestellt wird. Eigentlich war eine Fortsetzung zu Shaft – Noch Fragen? geplant, zur Umsetzung kam es jedoch nicht, weil sich Samuel L. Jackson und Regisseur John Singleton (Boyz’n the Hood – Jungs im Viertel, 2 Fast 2 Furious) am Set verkrachten.

  • 90
  • 90
  • shaft-noch-fragen-15 - Bild
  • Shaft - Noch Fragen? mit Richard Roundtree - Bild
  • shaft-noch-fragen-25 - Bild

Mehr Bilder (53) und Videos (4) zu Shaft - Noch Fragen?


Cast & Crew zu Shaft - Noch Fragen?

Regie
Schauspieler

2 Kritiken & 62 Kommentare zu Shaft - Noch Fragen?