Shark Night 3D - Kritik

US 2011 Laufzeit 91 Minuten, FSK 16, Horrorfilm, Kinostart 01.12.2011

Nein, Nein......

Vorhersage: 4.0
      Bewertung: 3.0
      Vorhersehbarer Hai-Film mit dämlicher Story, handwerklich allerdings ansehnlicher als viele andere Filme aus diesem Genre.

Durchschnitt, nicht Durchnitt ;)

Durchnitt für Fans.

• Sorry mal an alle deutschen kritiker da unten. guckt euch doch lieber eure gummihals fresse im spiegel an. oder wie wäre es mit GZSZ müll :-P lol wohl als kind zu oft die schwarzwaldklinik geguckt. ihr deutschen seit einfach soch scheiss langweiler. ich würd mich da erschiessen wenn ich so kacke wär wie ihr. Macht es doch besser und dreht einen anderen bessern ;-) könnt ihr natürlich alle nicht. stimmt deutscj, deutscher dümmer :-P wir sind deutsche und wir wissen und könne ja alles besser. kotz wüg! Fuck GERMANS!

warum musste ich mir das anschauen ?!?!?

Hier ist so ziemlich alles Dilettantismus in Reinkultur. Man muss doch völlig Bananrama sein um so einen debilen Bullshit zu drehen.
                GROTTENÜBLER TRASH!

Beinahe Tele5 doof. Sara Paxton lieb ich dennoch. ♥

"Shark Night" hat ein riesiges Problem: Er entscheidet sich nicht für ein Genre! Will er jetzt ein ernsthafter Horrorfilm sein? Will er einfach nur trashige Party-Unterhaltung bieten? Wenn man das hier wirklich ernst meint, dann wäre es wirklich traurig! Die Schauspieler und deren Charaktere sind natürlich unterstes Niveau und die Story ist vor allem mit den Wendungen zum Schluss (hier waren mal wieder Profis am Werk) absoluter Schwachsinn und klischeehaft ohne Ende (wobei man das bei solchen Filmen eh nicht besser erwarten sollte). Doch auch als Trashfilm versagt "Shark Night" ziemlich, denn dafür gibt es einfach viel zu wenig Humor und Selbstironie, die wenigen geplanten Witze funktionieren nicht im Ansatz und für einen Trashfilm finde ich, dass er trotz grausam schlechter Hai-Animation in manchen Momenten tatsächlich noch viel zu gut gemacht ist, denn es gibt zugegebenermaßen sogar ein paar Momente, in denen der Film ganz solide aussieht. Bei einem Trashfilm erwartet man ja auch viel Blut und nackte Haut, aber auch davon gibt es in "Shark Night" kaum etwas zu sehen, denn die Kills passieren größtenteils sowieso im Off. Insgesamt also ein Film, den man keiensfalls sehen muss, der aber zumindest noch teilweise etwas unterhaltsam ist wenn ich alle Augen zudrücke.
                    Fazit: Müll!

Trash oder Horror?

In meinen Augen bedient Shark Night keines der beiden Genres und scheitert auch genau daran, denn so schwebt man während der kompletten Sichtung zwischen diesen beiden Genres und man bemerkt am Ende, dass es dem Streifen nicht wirklich gelungen ist, Elemente beider gut zu vereinen.
                      Die gelungene Mischung wäre in diesem Fall nämlich sehr interessant gewesen und hätte den Film in meinen Augen deutlich aufgewertet, denn so habe ich bestimmt die Hälfte der Lauflänge damit verbracht, mir zu überlegen, was ich hier eigentlich gerade schaue.
                      Im Grunde genommen besteht der Streifen aus einer-für einen Trashfilm schwachen- Shark-Story, die leider nicht gerade kreativ ist, gerade wenn man bedenkt, dass man sich hier teilweise doch extrem an Jaws bedient hat und recht abstrakten Charakteren und abstrakt meine ich hier eigentlich nicht sonderlich positiv, denn mir kam es so vor, als hätte ich keine Charaktermotivationen erkannt. Selbst bei Filmen wie Sharknado oder Ghost Shark kann man immer noch verstehen und nachvollziehen, warum der Protagonist so handelt, das ist hier meiner Meinung nach leider nicht der Fall, denn hier saß ich teilweise wirklich mit einem fetten Fragezeichen auf der Stirn da.
                      Ich kann auch noch nicht so recht definieren, ob man hier versucht hat einen Trash-Film zu drehen oder ob man sich tatsächlich am Horror-Genre versucht hat.

Unterm Strich bin ich ziemlich enttäuscht von Shark Night, da sich nicht so recht definieren lässt, was dieser Film eigentlich darstellen soll und man auch wenn er sehr kurzweilig ist, nie so richtig unterhalten wird. Schade!

Man sollte alle Haifilme außer Jaws in den Müll werfen und verbrennen.

Die Idee mit den verschiedenen Haigattungen fand ich eigentlich ganz cool und auch der ein oder andere Haiangriff ist gut animiert. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten schnöder Teenhorror ohne jegliche Spannung. Tiefgang sollte man bei solche einem Film sowieso nicht erwarten. Dass mich ein Film aber so kalt lässt, habe ich selten erlebt.

Wer auf das Genre steht, sollte lieber zum Klassiker "Der weiße Hai" oder zur australischen Produktion "The Reef" greifen.

ZDF Neo weiß: "Mit einem Kasten Bier und Kumpels ne ordentliche Sause."
                            Nagelfar weiß: "Selbst damit ist der Streifen kaum ertragbar."
                            Das einzig erwähnenswerte ist der Shark Bite Song:

Den halben Punkt bekommt er von mir wegen der ganz passablen Eingangssequenz die ich noch als kleine Hommage den Spielberg´s weißen Hai durchgehen lasse. Alles andere war eine Qual für mich.

"Shark Night" ist ein langweiliger und blutleerer Haihorror welchen man unbedingt ignorieren sollte, denn die Peinlichkeit übernimmt hier die Überhand. Die Darsteller sind so mies das es wehtut und die Effekte sind furchtbar. Zwar ist der Film besser als jeder Sharknado oder Sandshark Trash, doch das ist wirklich kein Kunststück. Ich bleibe lieber bei Filmen wie "Deep Blue Sea" oder "Der Weisse Hai", da kriegt man noch Klassiker zu sehen.

Trotz der schlechten Bewertungen habe ich mir diesen Film gestern Abend angesehen und war positiv überrascht. Der Film hat mal was anderes gehabt. Die Haie waren nicht ohne Grund blutrünstig und haben alles darum gegeben, die Leute zu töten, sondern wurden für einen Film dressiert. Krank ist das natürlich, aber das ist ein Film und mal was anderes. Der Film war nicht die Bombe, aber zum gucken fand ich ihn unterhaltend. Deshalb gebe ich auch 5,5 Punkte.

Spannungsarmer, langweiliger und recht blutleerer Teenie-Hai-Horror.

Habe diesen Film gerade auf RTL gesehen und ich muss sagen das dieser film recht passabel war. Die Story ist wie gewohnt nichts neues aber die Spannung ist recht gut wenn auch nicht lange denn dann werden die 'Teenies' auch sehr schnell hintereinander abgeschlachtet. Es gab einen guten 'Schockmoment' als ein Hai einem der Teenies ins Auge blickte. Das ende war vorhersehbar, dennoch mal wieder einer der besseren Haifilme. Also haut rein Leute ;). Peace.....

Mit sehr niedrigen Erwartungen "Shark Night" angeschaut. Ich dachte wriklich dieser Haifilm ist 0-3P wert, aber irgendwie wurde ich positiv überrascht. Es gibt "deutlich" schlechtere Haifilme auf dieser Welt. Als Low-Budget Movie ist Shark Night nicht unbedingt uniteressant. (Vgkm. 24.11.10)

Eigentlich einer der realistischsten Hai-Filme. Finde auch sehr gut, dass sie mehrere Hai-Arten unterbringen, das macht das Ganze ein wenig abwechslungsreicher. Natürlich gibt es auch in diesem Film paar sehr, naja, lustige Tode wie mit dem Surfer. Aber trotzdem für Hai-Fans definitiv anschaubar.

Relativ unnötiger Streifen. Wenn er wenigstens lustig wäre, oder blutig. Shark Night ist aber gar nix. Nur irrelevant.

Habe jetzt schon einige Hai-Filme gekuckt und dieser gehört so in die selbe ,,Kiste`` wie sharknado

...Shark Night bietet alles auf gleichhohem Niveau.
                                                Angefangen bei der Story, hinüber zu den Darstellern und den animierten Haien.
                                                Alles Schlecht!...

Ich steht ja auf Trash-Filme, aber was bitte war das denn? Langweilige, schlecht durchdachte Dialoge und ab und zu sprudelndes rotes Wasser, achja, Dorfdeppen gibts zwischendurch auch noch!
                                                  Der erste Film bei dem ich eingeschlafen bin ohne ihn am nächsten Tag zu ende zu schauen.

warum komentiere ich diesen Film überhautpt? :)