Shark Night 3D - Kritik

US 2011 Laufzeit 91 Minuten, FSK 16, Horrorfilm, Kinostart 01.12.2011

Kommentare zu Shark Night 3D

emmanuelle.rastoldo 18.10.2014, 19:12

Man sollte alle Haifilme außer Jaws in den Müll werfen und verbrennen.

huababuar 08.08.2014, 14:21

Die Idee mit den verschiedenen Haigattungen fand ich eigentlich ganz cool und auch der ein oder andere Haiangriff ist gut animiert. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten schnöder Teenhorror ohne jegliche Spannung. Tiefgang sollte man bei solche einem Film sowieso nicht erwarten. Dass mich ein Film aber so kalt lässt, habe ich selten erlebt.

Wer auf das Genre steht, sollte lieber zum Klassiker "Der weiße Hai" oder zur australischen Produktion "The Reef" greifen.

HonkeyDonkeyTonkMan 08.08.2014, 12:57

Dieser kleine Hai-Horror-Film hebt sich von anderen seiner Gattung noch "positiv" ab.
        Klar gibt es wieder Übertreibungen, welche sich aber noch in Grenzen halten (zumindest wird vom Hai kein Flugzeug o.ä. vom Himmel geholt)!
        Teilweise beeindruckende 3-D Perspektiven, welche das Tier gut darstellen.
        Verhältnismäßig unblutig gehalten das Ganze.
        Einige unfreiwillig lustige Szenen kamen hierbei natürlich (wie immer bei solchen Filmen) auch wieder zustande.

Im Großen und Ganzen jedoch ein erträglicher Streifen, mit einer schnuckeligen Sara Paxton, welche weiß, wie man mit solch' einem Biest umgeht!

Für Genre-Freunde keine üble Kost.

Nagelfar 08.08.2014, 12:26

ZDF Neo weiß: "Mit einem Kasten Bier und Kumpels ne ordentliche Sause."
          Nagelfar weiß: "Selbst damit ist der Streifen kaum ertragbar."
          Das einzig erwähnenswerte ist der Shark Bite Song:

Matty 05.08.2014, 15:39

Den halben Punkt bekommt er von mir wegen der ganz passablen Eingangssequenz die ich noch als kleine Hommage den Spielberg´s weißen Hai durchgehen lasse. Alles andere war eine Qual für mich.

FordFairlane 05.08.2014, 12:46

"Shark Night" ist ein langweiliger und blutleerer Haihorror welchen man unbedingt ignorieren sollte, denn die Peinlichkeit übernimmt hier die Überhand. Die Darsteller sind so mies das es wehtut und die Effekte sind furchtbar. Zwar ist der Film besser als jeder Sharknado oder Sandshark Trash, doch das ist wirklich kein Kunststück. Ich bleibe lieber bei Filmen wie "Deep Blue Sea" oder "Der Weisse Hai", da kriegt man noch Klassiker zu sehen.

CaptainHowdy 04.08.2014, 08:31

Was machen wenn du zu müde bist um auf der Playstation zu zocken, aber keinen Bock hast ins Bett zu gehen? Gute Frage, hab dann RTL eingeschaltet und aufgrund der "kürzeren" Laufzeit entschieden mir das mal anzuschauen und ja, das ist natürlich alles so hirnrissig das es schon wieder irgendwie Spaß macht^^

Wer auf fliegende Haie und heroische "schwarze", verpackt in einer trashigen Hülle steht kann hier einen Blick wagen, alle anderen lassen die Finger weg...

Joosy 03.08.2014, 16:38

Trotz der schlechten Bewertungen habe ich mir diesen Film gestern Abend angesehen und war positiv überrascht. Der Film hat mal was anderes gehabt. Die Haie waren nicht ohne Grund blutrünstig und haben alles darum gegeben, die Leute zu töten, sondern wurden für einen Film dressiert. Krank ist das natürlich, aber das ist ein Film und mal was anderes. Der Film war nicht die Bombe, aber zum gucken fand ich ihn unterhaltend. Deshalb gebe ich auch 5,5 Punkte.

Moviegod 03.08.2014, 11:55

Spannungsarmer, langweiliger und recht blutleerer Teenie-Hai-Horror.

Moviestar18 02.08.2014, 23:57

Habe diesen Film gerade auf RTL gesehen und ich muss sagen das dieser film recht passabel war. Die Story ist wie gewohnt nichts neues aber die Spannung ist recht gut wenn auch nicht lange denn dann werden die 'Teenies' auch sehr schnell hintereinander abgeschlachtet. Es gab einen guten 'Schockmoment' als ein Hai einem der Teenies ins Auge blickte. Das ende war vorhersehbar, dennoch mal wieder einer der besseren Haifilme. Also haut rein Leute ;). Peace.....

TerminatorCHRIS 21.07.2014, 23:51

Mit sehr niedrigen Erwartungen "Shark Night" angeschaut. Ich dachte wriklich dieser Haifilm ist 0-3P wert, aber irgendwie wurde ich positiv überrascht. Es gibt "deutlich" schlechtere Haifilme auf dieser Welt. Als Low-Budget Movie ist Shark Night nicht unbedingt uniteressant. (Vgkm. 24.11.10)

LionZzBeast 13.06.2014, 11:33

Eigentlich einer der realistischsten Hai-Filme. Finde auch sehr gut, dass sie mehrere Hai-Arten unterbringen, das macht das Ganze ein wenig abwechslungsreicher. Natürlich gibt es auch in diesem Film paar sehr, naja, lustige Tode wie mit dem Surfer. Aber trotzdem für Hai-Fans definitiv anschaubar.

loveissuicide 20.01.2014, 07:05

Relativ unnötiger Streifen. Wenn er wenigstens lustig wäre, oder blutig. Shark Night ist aber gar nix. Nur irrelevant.

Pinky86 15.12.2013, 21:23

Habe jetzt schon einige Hai-Filme gekuckt und dieser gehört so in die selbe ,,Kiste`` wie sharknado

HaudenLukas 15.12.2013, 01:34

...Shark Night bietet alles auf gleichhohem Niveau.
                                Angefangen bei der Story, hinüber zu den Darstellern und den animierten Haien.
                                Alles Schlecht!...

Dunklertoter 23.09.2013, 18:12

Ich steht ja auf Trash-Filme, aber was bitte war das denn? Langweilige, schlecht durchdachte Dialoge und ab und zu sprudelndes rotes Wasser, achja, Dorfdeppen gibts zwischendurch auch noch!
                                  Der erste Film bei dem ich eingeschlafen bin ohne ihn am nächsten Tag zu ende zu schauen.

gebsch 01.09.2013, 18:39

warum komentiere ich diesen Film überhautpt? :)

Xander8112: Xanders Blog 13.08.2013, 20:10

(SPOILER - auch wenn man sich den Hinweis sparen könnte...)
                                      Ein Backwood-Slasher-Torture-Porn mit Haien, aber auch mit den obligatorischen Hinterwäldlern. Wäre ja alles halb so schlimm und könnte unter besonderen Umständen auch gut werden, ist hier aber nicht der Fall. Nicht nur, dass er sich übertrieben selbstbewusst an sämtliche Genre-Regeln hält, was ihn vollkommen vorhersehbar macht (man weiß nach fünf Minuten, wer überlebt und wer nicht), nein, es gibt natürlich (!) keinen Handyempfang auf der Insel geschweige denn ein Funkgerät, und auch der Hund überlebt. Beige Labradore überleben immer, genau wie die enthaltsamen, vorbildlichen Teenager. Das alles könnte der Film aber spielend wett machen, indem er auf pure Unterhaltung mit Selbstironie setzt und in seinen Hai-Szenen überzeugt – was aber beides nicht der Fall ist, nimmt er sich doch unverständlicher Weise auch noch viel zu ernst und die Haie sehen aus wie von Ayslum mit höherem Budget.

lockodox 01.08.2013, 04:03

Hai sind gefährlicher als Aliens, Godzilla und Zombies zusammen, ey!!!

Maeni 29.07.2013, 11:39

Oh ja ! ganz großes Trashkino. Genial animierte Haie mit hammer Hackschwimm CGI, interessantem Beuteverhalten und coolen Logikmooves.
                                          Zigarrenhai im Pyranhastyle, Ringkampf ohne Arm mit Hammerhai, Weißer Hai springt und schnappt jemanden von der Mangroove, Haie sind schneller als ein Jetski, Haikäfig ohne Sinn ( warum schmeißt der die Tante nicht einfach ins Wasser ? )
                                          Eigentlich ein Nullinger aber weil ich lachen durfte einen Punkt

SATO 09.07.2013, 22:15

Habe schon weitaus schlechtere Haifilme gesehen und obwohl die schauspielerische Leistung nicht sonderlich gut war und der Film so gut wie keine Horroeelemente hatte, bekommt er von mir noch eine 3.0. Ich hatte echt größere Erwartungen, aber wurde leider enttäuscht. Echt schade.

Erlkoenig 20.06.2013, 00:04

Geht man mit nicht zu hohen Erwartungen an den Film heran, dann könnte man sich ggf. sogar am Ende gut unterhalten fühlen. Ich persönlich fand die schauspielerische Leistung der Darsteller nicht komplett daneben - dafür sind einige Handlungen nur schwer nachzuvollziehen. Die Animationen waren ausreichend...das hätte man besser hinbekommen können - aber eben auch viel schechter!!
                                              Fazit: Wenn man auf Teenie-Gulasch steht und zudem noch Hai-Freund ist, wird man sich mit Shark Night gut bedient fühlen.

gajer1978 19.06.2013, 20:28

Also hab schon viel schlechtere Filme gesehen...hat mich gut unterhalten...

cruzha 01.06.2013, 17:05

Völlig belangloser Teenie-Tierhorror, der mit grottenschlechten CGI-Effekten aus der Mottenkiste punkten will. Dazu kommen die genreüblich austauschbaren Darsteller und als Krönung eine Story, die bestenfalls als stumpfsinnig durchgeht. Der Rest ist übel schlecht zusammengeklaut und strunzdämlich. Wirklich. Da rettet noch nicht mal das 3D-Feature was.

Ener 01.06.2013, 09:10

Hätte ich die Wahl, entweder nochmal schauen oder einem gefrässigen Hai entgegen schwimmen, ich hätte die Badehose schon an bevor es ausgesprochen ist. Wahnsinnig mies. Prädistiniert für einen Totenkopf.