Sharknado 2: The Second One

Sharknado 2: The Second One

US · 2014 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Science Fiction-Film, Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.4
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.2
Community
535 Bewertungen
71 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Anthony C. Ferrante, mit Ian Ziering und Tara Reid

Haialarm im Big Apple – Die hungrigen Haie melden sich mit Sharknado 2: The Second One zurück und machen nun New York City unsicher.

Handlung von Sharknado 2: The Second One
Shark Happens: Die Macher von Sharknado – Genug gesagt! legen eine Fortsetzung des Katastrophenfilms nach, in dem menschenfressende Haie in einem Tornado durch die Luft gewirbelt werden und arglose Passanten um ihr Leben fürchten müssen. Im zweiten Teil lassen The Asylum und Syfy die Mörder-Haie nun durch New York City fliegen. Und so ist es jetzt an Fin (Ian Ziering) und April (Tara Reid), die Stadt und ihre Bewohner vor den Sharknado-Attacken zu retten.

Hintergrund & Infos zu Sharknado 2: The Second One
Anthony C. Ferrante übernimmt auch beim zweiten Teil der Sharknado-Reihe die Regie und verfilmt erneut ein von Thunder Levin entwickeltes Drehbuch. Auch Ian Ziering und Tara Reid sind in Sharknado 2 wieder mit von der Partie.

Der US-amerikanische Radio-, TV-Moderator, Schauspieler und Universalgelehrte Howard Stern wurde ein Gastauftritt in Sharknado 2 angeboten, den er jedoch ablehnte. Sein Gag-Schreiber Benjy Bronk nahm das Angebot jedoch dankend an und ist in dem Trash-Spektakel Sharknado 2 in einem Cameo zu sehen. Außerdem wirken auch Ozzy-Osbourne-Tochter Kelly Osbourne und der Wrestling-Star Kurt Angle in kleineren Rollen mit.

Mit Sharknado 3: Oh Hell No! wurde außerdem bereits vor der Veröffentlichung des zweiten Franchise-Ablegers ein weiteres Sharknado-Sequel angekündigt. Und auch eine App fürs Smartphone ist soll pünktlich zur Ausstrahlung des zweiten Teils erscheinen: Die iOS-Spieleadaption für Handys und Tablets zum Trash-Film-Hit spielt ebenfalls in New York. Fin ist der spielbare Protagonist und wie im Stil eines Endless Running Games muss der Schwert schwingende junge Mann den Haien den Garaus machen und um sein Überleben kämpfen. (AH)

  • 90
  • 90
  • Sharknado 2: The Second One - Bild
  • Sharknado 2: The Second One - Bild
  • Sharknado 2: The Second One - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (10) zu Sharknado 2: The Second One


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Sharknado 2: The Second One
Genre
Tierhorrorfilm, Horrorfilm, Science Fiction-Film, Thriller
Ort
Freiheitsstatue, New York City, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Angst, Angst vor dem Tod, Hai, Haiangriff, Panik, Panikattacke, Rettung, Rettungsmission, Rettungsversuch, Sturm, Tod, Tornado, Wasser, Wirbelsturm, Überflutung, Überlebender, Überlebenskampf
Stimmung
Aufregend, Spannend, Witzig
Tag
Sequel
Produktionsfirma
The Asylum

4 Kritiken & 71 Kommentare zu Sharknado 2: The Second One