5.8

Shelley

Dänemark (2015) | Horrorfilm, Drama | 92 Minuten

Shelley ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2015 von Ali Abbasi mit Patricia Schumann und Cosmina Stratan.

In dem Horrordrama Shelley erklärt sich die Haushaltshilfe eines Ehepaares zur Leihmutterschaft bereit - doch die Schwangerschaft wird für alle zum wahrhaftigen Albtraum.

Aktueller Trailer zu Shelley

Komplette Handlung und Informationen zu Shelley

Handlung von Shelley
Die junge Elena (Cosmina Stratan) aus Rumänien reist in eine ländliche Gegend Dänemarks, um dort als Haushälterin für das Ehepaar Louise (Ellen Dorrit Petersen) und Kasper (Peter Christoffersen) zu arbeiten.

Die Villa liegt in einer abgelegenen Gegend, es gibt nicht einmal Elektrizität. Elena freundet sich schnell mit Louise an, die ihr eines Tages offenbart, dass sie keine Kinder bekommen kann. Das Ehepaar bietet ihr eine große Geldsumme, sollte sie als Leihmutter zur Verfügung stehen. Elena willigt ein und ist schon bald schwanger. Doch die Freude darüber währt nur kurz: Sie wird bald von unheimlichen Halluzinationen geplagt und das Kind in ihr wächst mit rasender Geschwindigkeit heran...

Hintergrund & Infos zu Shelley
Die dänisch-schwedische Co-Produktion Shelley von Regisseur Ali Abbasi wurde im Rahmen der Berlinale 2016 in der Kategorie Panorama gezeigt. (PR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Shelley

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shelley

5.8 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare