5.7

Shimmer Lake

Streaming-Start: 09.06.2017 | USA (2017) | Kriminalfilm, Drama | 83 Minuten

Shimmer Lake ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2017 von Oren Uziel mit Benjamin Walker und Rainn Wilson.

Der Netflix-Thriller Shimmer Lake rollt seine Erzählung rückwärts auf und lässt so Tag für Tag die Geschehnissen eines Bankraubs in einer Kleinstadt klarer werden.

Aktueller Trailer zu Shimmer Lake

Komplette Handlung und Informationen zu Shimmer Lake

Handlung von Shimmer Lake
Zeke Sikes (Benjamin Walker) ermittelt als Polizei-Sheriff einer Kleinstadt im Fall eines Bankraubs, an dem nicht nur sein alter Freund Ed Burton (Wyatt Russell), sondern auch sein Bruder Andy (Rainn Wilson) beteiligt war, und im Zuge dessen er angeschossen wurde. Die FBI-Agenten Walker (Ron Livingston) und Biltmore (Rob Corddry) sind dabei ebenso wenig hilfreich wie Zekes Hilfssheriff Reed Ethington (Adam Pally). 

Doch was hat sich an jenem Tag vor einer Woche wirklich zugetragen? Weiß Eds Freundin Steph (Stephanie Sigman) mehr als sie zugibt? Während Shimmer Lake sich in seiner Erzählung Tag für Tag rückwärts auf den Banküberfall zubewegt, kommt langsam Licht ins Dunkel der Ereignisse.

Hintergrund & Infos zu Shimmer Lake
Bei dem Thriller Shimmer Lake handelt es sich um das Regiedebüt von Oren Uziel, der zuvor als Drehbuchautor von Filmen wie 22 Jump Street (2014) und Freaks of Nature (2016) auf sich aufmerksam machte und natürlich auch für sein eigenes Filmdebüt das Skript selbst verfasste. In einem Interview erklärte Oren Uziel, dass er seine Geschichte von vornherein rückwärts geschrieben hatte, statt sie chronologisch zu entwickeln und dann umzustellen. Es war sein erstes Drehbuch überhaupt, das zwar Produzenten auf ihn aufmerksam machte, letztendlich aber viel später als andere, später von ihm geschriebene Film-Skripte umgesetzt wurde.

Shimmer Lake wurde als Netflix-Eigenproduktion am 9. Juni 2017 erstmals von dem Streaming-Dienst-Anbieter veröffentlicht. Die Dreharbeiten zu dem Film hatten schon im Oktober 2015 begonnen. Fast ein Jahr später, im September 2016, erwarb Netflix die Verleih-Rechte. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Shimmer Lake

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shimmer Lake

Cast
Crew
Zeke Sikes
Andy Sikes
Ed Burton
Steph Burton
Kyle Walker
Kurt Biltmore
Reed Ethington
Mrs. Dawkins
Chris Morrow
Armored Car Man
Martha Sikes
Meth Billy
State Trooper

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shimmer Lake

5.7 / 10
230 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare