7.1

Silkwood

Kinostart: 06.04.1984 | USA (1983) | Thriller, Biopic | 131 Minuten | Ab 16

Silkwood ist ein Thriller aus dem Jahr 1983 von Mike Nichols mit Meryl Streep und Kurt Russell.

Aktueller Trailer zu Silkwood

Komplette Handlung und Informationen zu Silkwood

Karen Silkwood arbeitet wie ihr Freund Drew Stpehens und ihre Freundin Dolly Peliker in der Plutonium-Fabrik "Kerr-McGee" in Cimarron, Oklahoma. Tagtäglich werden sie nach der Arbeit auf Strahlenbelastung kontrolliert. Als eines Tages der Zeiger bei Karen ausschlägt, glaubt man zuerst an einen technischen Fehler. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass der Störfall am Wochenende wohl doch nicht so harmlos war, wie man glauben machen wollte. Da Karen überzeugte Gewerkschafterin ist, geht sie der Sache nach und bittet um Aufklärung. Allerdings stößt sie auf erbitterten Widerstand von Seiten der Fabrikleitung. Sie hat nur noch eine Chance, den Weg an die Öffentlichkeit.

Schaue jetzt Silkwood

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Silkwood

Cast
Crew
Karen Silkwood
Drew Stephens
Dolly Pelliker
Morgan
Paul Stone
Max Richter
Thelma Rice
Quincy Bissell
Gilda Schultz
Mace Hurley
Curtis Schultz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Silkwood

7.1 / 10
270 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare