5.9

Simons Geheimnis

Kinostart: 21.05.2009 | Kanada (2008) | Schicksalsdrama, Drama | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Adoration

Simons Geheimnis ist ein Schicksalsdrama aus dem Jahr 2008 von Atom Egoyan mit Devon Bostick und Scott Speedman.

Aktueller Trailer zu Simons Geheimnis

Komplette Handlung und Informationen zu Simons Geheimnis

Der junge Simon verbreitet an seiner Schule in Toronto und in Internet-Chatrooms eine unglaubliche Geschichte: Er sei der Sohn eines Terroristen, der vor Jahren ein israelisches Flugzeug sprengen wollte. Die Bombe dafür hatte er im Gepäck seiner nichtsahnenden Frau versteckt, die damals schwanger war - mit Simon. Um den Anschlag auszuführen, hätte er seine Frau und seinen ungeborenen Sohn geopfert. Dass sich Simon in diese wahren Begebenheiten nur "hineingeschrieben" hat, wissen lediglich er und seine Französischlehrerin Sabine. Für Sabine ist Simons Story ein Mittel, religiöse Intoleranz aufzudecken, für Simon, dessen Eltern vor langer Zeit bei einem Autounfall starben, ist es der Beginn einer Suche nach der wahren Geschichte seiner Familie.

Schaue jetzt Simons Geheimnis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Simons Geheimnis

5.9 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare