Sing

Sing

US · 2016 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Komödie, Musikfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.4
Kritiker
18 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
730 Bewertungen
52 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Garth Jennings, mit Matthew McConaughey und Reese Witherspoon

The Show Must Go On: Matthew McConaughey spricht in dem Animationsfilm Sing einen Koala, der einen Gesangswettbewerb ausrichten will, um sein Theaterhaus vor dem Ruin zu retten.

Handlung von Sing
In dem Animationsfilm-Musical Sing von Garth Jennings leiht Matthew McConaughey dem Koala Buster Moon seine Stimme. Buster ist der stolze Besitzer eines Theaterhauses, doch leider hat es bereits die besten Zeiten hinter sich. Die Besucher bleiben aus, und Buster muss sich etwas einfallen lassen, damit er wieder Zuschauer in die Shows locken kann. Buster plant nun, den weltgrößten Gesangswettbewerb ins Leben zu rufen, um das Theaterhaus dadurch doch noch zu retten.

Hintergrund & Infos zu Sing
Der Titel des musiklastigen Animationsfilms Sing von Regisseur und Drehbuchautor Garth Jennings (Per Anhalter durch die Galaxis, Der Sohn von Rambow) darf durchaus wörtlich genommen werden: Über 85 Songs werden in der animierten Komödie aus dem Hause Illumination Entertainment/Universal Pictures zum Besten gegeben, von Liedern aus den 1940ern bis hin zu Songs der Gegenwart ist fast alles dabei, was das Songherz begehrt. Die Produzenten von Sing griffen für die Entwicklung des Films überraschenderweise auf das Motion-Capture-Verfahren zurück und nahmen sich damit viel Zeit, um speziell trainierten Tieren die gewünschten Bewegungen zu entlocken, was den Zuschauern des Films ein möglichst authentisches Seherlebnis garantieren soll.

Die Schauspieler, die den Charakteren aus Sing im Original ihre Stimmen leihen, haben bereits fleißig Erfahrungen im Bereich des Vertonens von Animationsfilmen gesammelt: Matthew McConaughey beispielsweise in Kubo - Der tapfere Samurai, Nick Offerman in The Lego Movie, Reese Witherspoon in Monsters vs. Aliens und Scarlett Johansson in Der SpongeBob-Schwammkopf Film. (AH)

  • 90
  • 90
  • Sing - Bild
  • Sing - Bild
  • Sing - Bild

Mehr Bilder (60) und Videos (42) zu Sing


Cast & Crew zu Sing

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Sing
Genre
Animationsfilm, Komödie, Musikfilm, Musical
Zeit
Gegenwart
Ort
Großstadt, Stadt
Handlung
Affe, Bär, Bühne, Bühnenauftritt, Bühnenshow, Elefant, Freundschaft, Frosch, Gesang, Giraffe, Gorilla, Huhn, Kriminalität, Krimineller, Kuh, Maus, Musical, Musik, Musikbranche, Musiker, Musikliebhaber, Musikwettbewerb, Nashorn, Pinguin, Publikum, Reptil, Rettung, Rettungsversuch, Schaf, Schimpanse, Schließung, Schnecke, Schwein, Show, Show Business, Sprechende Tiere, Talent, Talentsucher, Talentwettbewerb, Team, Theater, Tierarten, Tiere, Vater-Sohn-Beziehung, Wettbewerb, Überfall
Stimmung
Gutgelaunt, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Illumination Entertainment , Universal Pictures

11 Kritiken & 54 Kommentare zu Sing