[...]
Nach [jener verschollenen] [...] Einleitung lässt sich 'Unterhaltung' als fließende Vergänglichkeit charakterisieren. Sie gehört einem wieauchimmer gearteten Zeitgeist an. 'Snatch.' bricht mit herkömmlichen Schnittkonventionen, definiert wiederum ein eigenes Subgenre in ganz eigentümlicher Weise aufgrund seiner Kontinuität neu und erweist sich so als durchkomponierter Stil, schlichtweg als außerordentlich unterhaltend. Eben genau diesem zudringlich sind die äußerst pointierten Dialoge, deren Coolness ebenso variabel und damit Auslegungssache ist. Allerdings imponiert Guy Ritchies Werk durch seine elegante Konsequenz, die angesichts der hart ineinander greifenden Schnitte Homogenität stiftet. Der Plot lässt die aus seinem Erstling 'Bube, Dame, König, GrAs' erstklassig verschroben verwobenen Gangstertypen abgewandelt aufleben und miteinander harmonieren [oder auch nicht!], sodass deren Identifikationspotential trotz intendierter Überzeichnung erfrischend wirkt. Anders ausgedrückt, vermeintlich wieder ach so subjektiv, strahlt 'Snatch.' Freude in jeder pinibel durchgestylten Einstellung aus, sei sie zeitversetzt organisiert oder einfach nur wiederholt tradiert. Situationen werden herauf beschworen, die zwar nicht unbedingt das Leben schreibt, in deren Perversität jedoch die meist unglücklich miteinander zusammenhängenden Umstände im Leben reflektiert werden.
[...]
Guy Ritchies zweiter Streich ist handwerklich kein schlechter Film - er ist nur eines: langweilig. Garkeine Frage, hätte man mir "Snatch" vor ein paar Jahren gezeigt, wären locker zwei bis drei Pünktchen mehr drin gewesen, aber aus heutiger Perspektive öden mich diese ganzen pseudostylishen Gangstervehikel nur noch an. Seit Tarantinos "Reservoir Dogs" verharrt jenes Subgenre in seiner gewaltbanalisierenden Coolness, den vermeintlich schrägen Charakteren mit vermeintlich kultigen Namen und Eigenschaften, belanglos bis dümmlichen Dialogen über Waffen, Drogen und das schnelle Geld, sowie einer unglaublichen Affinität zu albernen Bildmontagen und ADS-lastigen Cuts. Sicherlich, "Snatch" spielt noch einige Klassen über anderen Machwerken, die auf der selben Welle mitgeschwommen sind ("Smokin´ Aces" oder "Lucky#Slevin"), hat aber bereits im Jahr 2000 nur Dinge kopiert, die wir sowohl von Tarantino, als auch von Ritchie selber so schon gesehen haben. Dinge, die aus der Expostperspektive auch in den Originalen bei weitem nicht so bahnbrechend und legendär waren, wie man sie vielleicht in Erinnerung hat - wer das nicht glaubt, kann ruhig die Probe aufs Exempel machen und sich Tarantinos Zeug nochmal in aller Ruhe anschauen.
Bleibt nur zu hoffen, dass es nach der Abkehr der Leaderperson Tarantino vom Gangstermilieu langsam ruhig um eben jenes wird, und man vielleicht irgendwann einen wirklich kreativen Neuanfang wagt.
Ich habe mir jetzt einige deiner Kritiken durchgelesen, es ist wirklich unglaublich unterhaltsam wie du ohne Argumente versuchst einen Film schlecht zu reden. Deine offensichtliche Abneigung gegen Tarantino und alles was ähnlicher Machart ist sorgt dafür das du diese Werke einfach sehr voreingenommen und unfair betrachtest. Wie man einem Film wie Snatch vorwerfen kann nicht orignell zu sein kann ich einfach nicht verstehen. Selten gab es in einem Film bessere, inteligentere und bissigere Dialoge. Natürlich hat Snatch kein Oscarreifes Drehbuch und keine tiefgreifende Story, aber das will dieser Film auch gar nicht. Er unterhält, er ist bitterböse und das macht er sehr gut. Als sogenannter Filmkritiker sollte man mehr auf den Film achten und ein bisschen sachlicher an die ganze Sache rangehen.
Wer diesem Konglomerat aus berechnenden Pseudowitzigkeiten und pubertärer Gangsterpose noch nie dagewesene Bissigkeit und Intelligenz unterstellt, sollte damit beginnen, andere Filme zu sehen.
Flaches Drechbuch und oberflächliche Handlung sehe ich übrigens schon als ausreichend an, um einen Film der Mittelmäßigkeit zuzuordnen.
Zwei blödsinnige Argumente a la "Objektivität" und "Will nur unterhalten" werden übrigens auch nicht besser, wenn man sie in ein Statement packt.
Noch nie dagewesen habe ich nie behauptet. Ich habe nur behauptet das es wenig Filme gibt die bei da mthalten können. Inteligente Dialoge benötigen keine inteligenten Inhalte. Welche Filme liefern mir denn inteligente und bissige Dialoge? Tarantino bewertest du immer 2-3 Punkte niedriger als der Durchschnitt, Lucky#Slevin findest du ebenfalls pseudocool. Belehre mich eines besseren.
Ein Flaches Drehbuch macht einen Film nicht gleich schlecht. Es gibt genug Filme die das Gegenteil beweisen.
Objektivität habe ich nicht als Statement benutzt sondern von dir gefordert. Wenn ein Kritiker *Die fabelhafte Welt der Amelie* mit 0,5 Punkten bewertet zeugt das nicht gerade von Objektivtät. Es ist eher das Zeugnis einer willkürlichen Bauchentscheidung.
Hättest du meinen letzten Satz nicht nur gelesen, sondern auch verinnerlicht, müsste ich es jetzt nicht noch einmal schreiben: Objektivität ist eine vollkommen überschätzte Kenngröße, die in der Rezeption von Kunst nichts verloren hat. Reviews sind immer vollkommen subjektiv, egal wie sehr sie der jeweilige Autor durch seinen Stil objektiviert. Wird David Lynch ein schlechter Regisseur, weil Ebert ihn nicht mag; oder wird Ebert deshalb ein schlechter Kritiker?
Filme bewerten, heißt nach Wahrnehmung bewerten, und die ist nun einmal subjektiv.
Ich habe auch garnichts gegen Tarantino, ich halte PULP FICTION für einen außerordentlich originären Film, KILL BILL hat Wertungen jenseits der 8er-Marke, insofern finde ich deinen Vorwurf auch ungerechtfertigt. DEATH PROOF und RESERVOIR DOGS sind überambitioniert und schlecht ausbalanciert, deshalb haben sie schlechte Bepunktungen kassiert.
Ich hab' nur ein Problem damit, wenn man Tarantino und seine Epigonen als Schöper von kreativen Dialogen behandelt; Wilder hatte starke Wortgefechte in seinen Drehbüchern, Mankiewicz und Lumet auch; von den neueren Regisseuren Reitmann oder PTA. Es gibt soviele gut geschriebene Scripts; da sind die eines Tarantino nunmal nicht einzigartig, die von seinen Nachfolgern, die auf sie zurückgreifen, umso weniger.
Und AMELIE ist ein vollkommen belangloser, an sein Publikum anbiedernder Film, der ganz gezielt den Wunsch nach einem pseudo-independent-Konsensfilm bedient - und wenn ich mir die anderen Kritiken zum Film hier so anschaue, bin ich mit dieser Sichtweise ja nun auch nicht gerade alleine...
Natürlich gehört subjektivität ebenfalls dazu, allerdings ist eine Wertung von 0,5 etwas das man an Filme vergeben kann wie Ballermann oder Voll normal, nicht allerdings an Amelie, klar ist es ein überaus kitschiger Film, aber es ist ebenfalls ein sehr detailverliebter Film mit Blick für Kleinigkeiten. Ich finde zum Beispiel No country for old men total fürn Arsch, trotzdem würde ich en Film nie mit 0,5 bewerten weil es einfach kein schlechter Film ist, auch wenn ich ihn schlecht finde.
Die meisten Tarantino Fake Filme nerven mich auch ungemein, es gibt nunmal nur eine Hand voll guter (meine Meinung) Zum Beispiel finde ich hast du absolut recht das Smokn Aces ein sehr schlechter Film ist der versucht etwas zu sein das er nicht schafft. Ein Komplott mit vielen Verstrickungen... Trotzdem nennst du in deinen Kommentaren oft Tarantino als Besispiel eines absolut überschätzten Regisseurs. Death Proof halte ich zum Beispiel für einen guten Film, dafür finde ich Jacky Brown sehr belanglos und einschläfernd.
David Lynch ist eh ein Thema für sich, meiner Meinung nach ist er ein genial schlechter Regisseur. Mullholland Drive versteht sowieso niemand auf diesem Planeten, abgesehen von Lynch selber. Deswegen werde ich auch keinen seiner Filme bewerten.
Dass ich Tarantino für überschätzt halte ist aber eine Tatsache, die weniger auf seinen Qualitäten als Regisseur fußt, als vielmehr in der Verklärung, die seinen Arbeiten zuteil wird.
Wie oft steht die Marke Quentin Tarantino für heutiges Kino, wie oft gilt sein Name auf dem Cover als Qualitätsmerkmal? Ich sehe diese Qualitäten nicht; er ist einer der Besseren, aber es gibt eine Menge zeitgenössische Regisseure, denen ich vielmehr Können zuschreibe, als ihm. Es ist ein versierter Handwerker und Nerd, aber letztendlcih kein allzu großer Künstler.
Insofern schließt sich auch der Kreis zu Lynch wieder: Ich mag Lynch, trotzdem halte ich ihn für über Wert gehandelt; ähnlich wie Tarantino ein interessanter Filmemacher, der einige neuartige Impulse gesetzt hat, schlussendlich aber das Rad nicht neu erfunden hat.
Da muss ich dir absolut recht geben. Ein Film wie Hostel hätte ohne den Namen Tarantinos auf dem Cover nie diesen Erfolg gehabt. Die wirklichen Arbeiten Tarantinos mag ich eigentlich, aber es gibt genug Projekte die er supportet die nur dadurch diesen Erfolg haben.
Im großen Hollywood gibt es aber nunmal leider nicht viele herrausragende Regisseure, meistens sind die wirklich guten dann doch die unbekannten ohne riesige Gagen und Budgets.
Das Rad neu erfinden ist eh fast unmöglich.
Im absoluten Big-Picture-Hollywood-Kino ist das wohl leider größtenteils so, ja. Tim Burton hat das Zeug dazu, einer der ganz Großen zu werden, wenn er sich wieder fängt, bei Fincher besteht Potential, aber danach wird es auch schon mau. Aber dafür gibt es ja 'ne Menge "kleinerer" Regisseure, insofern bin ich da optimistisch :)
Fincher definitiv, Burton ist auch Ok.
Ich mag von Trier, Nolan (irgendwie HAHA) und auch noch son paar kleine. HAst du den Film Ben X gesehen? Den kann ich dir empfehlen.
Kino abseits von großen Effekten und teuren Budgets, einfach eine tolle Geschichte und viel traurig.
Habe mir vor ein paar Tage nochmal einen meiner vermeintlichen Lieblingsfilme "Reservoir Dogs" gesehen und tatsächlich fand ich ihn dieses mal eher zäh und er hat mich nichtmehr so umgehauen wie ich es in Erinnerung hatte. Dennoch: man muss doch berücksichtigen dass es eben 92 war, und ich will Filme so bewerten wie ich sie damals empfunden habe und es auch in diesen Kontext stellen. Klar geht der Glanz ab.Wenn soviel kopiert wird zieht das auch das Orginal mit nach unten.Ich muss aber zustimmen, das Rad haben diese Filme alle nicht neu erfunden, aber sie haben eben eine coolnes rein gebracht die sehr wohl Innovativ war zu dieser Zeit, und an der man sich damals auch noch nicht wie heute gänzlich satt gesehen hat.
Zudem muss man sagen es waren die 90iger, ein Jahrzent in dem ein Reservoir Dog völlig untypisch war neben all den bunten,flachen Actionfilmen, insofern für seine Zeit doch eine kleine Revolution, und alleine der erste Dialog am Essenstisch ist Gold wert:) Und Snatch kam ja auch noch zu einer Zeit raus in der es nicht soviel dieser Art gab, und man muss ihm zugute halten irgendwie heute noch unterhaltsam zu sein. Zeiten und Geschmäcker ändern sich nunmal, die heutige Revolution ist der Standart von morgen, weshalb auch Regisseure sich ständig weiterentwickeln müssen(Was mir bei Guy Ritchie übrigens, zumindest erzähltechnisch etwas abgeht, nur bei Revolver ist er etwas von seinem Standart abgewichen).Aber würde er heute neu veröffentlicht werden würde ich denke ich genau so bewerten und auch Reservoir Dogs würde nicht viel mehr bekommen.Finde aber man muss das schon berücksichtigen, außer man weisst wie Hitmanski hier eben wirklich darauf hin, dass man es rein aus heutiger Sicht bewertet, dann ist das sogar sehr sinnvoll, gerade für Leute die den Film zum ersten mal sehen wollen.....
[...]Im letzten Drittel nimmt die Story einige düstere Wendungen und auch der Gewalt- und Blutgehalt schwillt merklich an, dennoch (oder deshalb) ist der Film mit das unterhaltsamste, was man im Genre schwarzer Gangster-Komödien geboten bekommt. Eine Vorliebe für einen solchen Humor vorausgesetzt reiht sich hier ein Kalenderspruch an den nächsten (»You should never underestimate the predictability of stupidity«, »Save your breath for cooling your porridge«, »I'm gettin' heartburn. Tony, do something terrible«,…), wie in seinem Erstling geht Guy Ritchies mal wild treibende, mal zurückgelehnt smoothende Bildsprache während jeden Millimeters benutzen Zelluloids perfekt auf. Die Bilder, die Sprüche, die Schauspieler – „Snatch“ ist mit einmaligem Ansehen längst nicht genüge getan.[...]
Gut, mehr abe rauch nicht. Also an die Tarantino Filme kommt Guy Ritchi nicht mit seinen Filmen ran.
Und ich fand Jason Statham hier auch ein wenig fehlbesetzt, ansonsten ganz ordentlich.
klar ;Ritchie hat schon eine Art Folgefilm zu Bube,Dame,König,GrAS gedreht.Die ist allerdings sehr gelungen und ich finde es ist schwierig sich immer wieder neu zu erfinden(was einen Topregisseur u.a. ausmacht),denn das kann auch ganz schön in die Hose gehn.Ich finde den Streifen klasse,kurzweilig,witzig,er bietet geniale Darsteller und lohnt sich mehr anzusehen(auch wenn er auf Nr. sicher gegangen ist)als manches krampfhaft neu erfinden zu wollen.Da stimme ich Mrs.J.Hendrix zu.
Der Film war unter meinen 100-must-see movies und ich muss sagen, ich bin froh ihn gesehen zu haben! Super Gauner-Komödie, witzig, stilvoll und mit einem super Cast. Besonders Brad Pitt Und Jason Stratham gefallen mir sehr in ihren Rollen.
Den Schnitt finde ich auch super. Guy Ritchie ist hier ein echtes Meisterwerk gelungen.
Schon jetzt einer meiner Lieblingsfilme - Danke moviepilot
Die Verbrechervisagen, die Möchtegern-Gangster, die Monologe, Boris die wandelnde Zielscheibe, die "fggn" Gypsies, die auf jeden Deal nen Hund raufpacken...Herrlich, Kino mit Seele :D
Im Englisch Unterricht sollten wir eine Review (über ein Film,Game oder ein Buch) schreiben viele nahmen Minecraft. Ich nahm Snatch. Man sollte über die Story schreiben, die Sachen die eine am Film gefielen und die Schauspieler die mit spielen. So da war ich also dran gekommen hab was über das illegale Boxmatch und den Diamantrahmen gesagt. Über die gute Schauspielerei (z.B. Brad Pitt), über die Twists in der Geschichte und über den schwarzen Humor. Dann fingen die anderen an zu raten. Sie nannten Filme wie "Fight Club" "Blood Out" oder "Street of Blood". Meine Lehrerin sagte der ist bestimmt nicht so blutig ich sagte "Nein ist er nicht". Als keiner den Film nannte sagte ich das der Film "Snatch" heißt. Die meisten sagten "Kenn ich nicht" bloß 1-2 kannten den Film.
Gestern schaute ich mir den mit meiner Mutter nochmal an. Sie fand ihn nicht so toll. Sie sagte sowas wie "du magst aber komische Filme".
Fazit: Genialer Kult Film der einer meiner liebsten Szenen in einen Film hat
--Achtung Spoiler--
Meine Lieblings Szene im Film ist wo die Hunde den Hasen jagen. Zur selben Zeit wird der Dicke schwarze gejagt und verhört. Wie die Szene geschnitten ist und wie sie musikalisch untermalt ist ist einfach nur geil gemacht.
--Spoiler Ende--
also dafür, dass er bei den 100 filmen meines lebens aufgeführt war und bei einem blick auf den cast, hat der film mich doch ziemlich enttäuscht ... irgendwie kam es mir so vor, als wäre alles schonmal dagewesen und eine mischung aus sämtlichen gangsterkomödien à la oceans & co. und auch wenn diese zwar später gedreht wurden sind sie viel origineller ...
trotz einiger gelungener gags würde ich ihn nicht weiterempfehlen ...
Mit Oceans würde ich den nicht vergleichen. Snatch hat mehr diese geile "Scheiß drauf"-Art, während Oceans dann doch deutlich publikumsorientierter ist. Sind aber beide hammer.
Der Film an sich is einer der besten die ich je gesehen habe. Handlung, Aufbau, Action, Spannung und überraschungsmomente - Es passt einfach alles perfekt zusammen.
Die Schauspieler sind sowas von gut und harmonieren perfekt miteinander. Guy Ritchie hat dieses Gangstergenre sowas von drauf. Der Film gehört ab jetzt auch zu meinen Favoriten!
Wenn ich jedes mal einen Cent bekommen hätte, wenn mir jemand erklärt hat, dass Snatch besser als Lock Stock ist, dann wäre ich zwar reich, aber trotzdem genauso unglücklich darüber, wie ich jetzt bin.
Einen gewissen Coolness-Faktor hat der Film durchaus, einige Dinge sind auch tatsächlich unerwartet und die Geschichte insgesamt durchaus interessant. Aber da ich hier mit der Erwartungshaltung reingegangen bin, dass ich gut unterhalten werde – und der Film eher interessant ist als unterhaltend – kann ich für das fehlende Etwas nur Punkte abziehen. Ich kann es nicht genau benennen, aber es baut hat einfach keine Bindung zu mir aufgebaut und keinen besonderen Sog gehabt, wie andere Filme seiner Art schon zuvor.
Für diese Groteske gibt's 8 Punkte.
Für Brad Pitt einen Punkt extra.
Für 10 Punkte fehlt Ritchie aber dann doch die leichte Hand, mit der er manchmal das Tempo hätte drosseln müssen, um es woanders gezielter aufzudrehen. Naja, was soll's. Cool finde ich den Film übrigens nicht, aber die Britishness ist fast nicht zu toppen. Dass ausgerechnet Jason Statham die steifste Oberlippe zur Schau trägt, fand ich auch gut. Mannmannmann, nach THE EXPENDABLES fang ich doch jetzt nicht etwa an, den Kerl zu mögen ? ;-)
Was war das denn. Irgendwie...so neu. Eine ünbersichtliche Geschichte gibts hier, find ich ja auch gar nicht schlecht, so schaltet man als Zuschauer nicht ganz ab, es sind eher viele Filmfetzen in denen eine Menge absurde und heftige Sequenzen auftauchen. Doch dieses Chaotische lässt die Story größer erscheinen als sie ist, im Grunde ist das nämlich eine sehr dünne Handlung. Einzig die Schauspieler glänzen in meinen Augen, Brad Pitt hat wirklich beachtlich gespielt, saukomisch und extrem gut drauf, und das obwohl man nur die Hälfte von dem versteht was er sagt. "Was hat er gesagt?". Diese Coolness, die unbedingt ausgetrahlt werden wollte, kam bei mir aber leider kaum an und hat mich deswegen auch absolut "kalt" gelassen. Viele Ideen waren da, auch das schwarzhumorige in diesem Gangsterfilmchen war erkennbar, doch es hat einfach nicht wirklich gefesselt, irgendwie stand ich der Geschichte etwas desinterissiert gegenüber. Auch wenn das Ende mit Schmackes kam, hats mich nicht so sehr begeistert, das ich über den Rest des Films hinweg sehen konnte. Ist wohl so ein Film der die Menge teilt, denn die Machart des Films ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Meine erste Begnung mit Guy Ritchie dürfte das gewesen sein. Ich wusste nicht wirklich was so toll an ihm sein soll. Richtig gelesen, wusste. Denn der 2te Film von ihm, den ich mir trotz dieser kleinen Enttäuschung doch angeschaut habe, war echt genial, aber da geh ich woanders näher drauf ein.
ahhh ;)...aber ich hoff da kommt jetzt nix von Swept Away....
Ich mag Snatch zwar sehr, finde aber Lock,Stock & two smoking Barrels aber um Längen besser...dem solltest du ne chance geben, trotz deiner kleinen Snatch-Langeweile-Erfahrung!
Vielleicht sein Bester, aber auf alle Fälle ein typischer Richie. Atemberaubendes Tempo und packende Action mit comichaften Elementen in der Bildsprache. Skurrile, aber immer präzise erarbeitete Figuren aus dem Gaunermilieu. Und vor allem Schwarzer Humor bis die Schwarte kracht. Kein Wunder, dass der Mann die Hollywood-Crème spielfreudig wie kein anderer vor die Kamera kriegt. Um es kurz zu machen: Richie rocks!
Jeder Dialog auf Krawall getrimmt; jede Szenenaufnahme für die Aufmerksamkeit bestimmt; aber doch nicht gravierend erstaunlich gestimmt.
Die Problematik ist gar nicht mal die Tatsache, dass Ritchie sich an bereits dagewesenen Gangsterfilmen etwas abschaut - das hätte ich ihm verziehen, wenn er überlegener wäre. Und auch die Langeweile, die ganz offensichtlich immer wieder mal dazwischenfunkt, steht nicht an erster Stelle meines Urteils - manche Filme leben von ihrer Langeweile, welche dann aber Eindruck macht und eigentlich als keine solche mehr wirkt. Es ist das Gesamtpaket, das mich bei SNATCH so gar nicht überzeugen vermag. Wenig Innovationen und Eigeninitiative, erfüllt mit einem nervig altvertrauten British Humour, der beinah mehr aus Schimpfwörtern als aus Denkart besteht. Mich persönlich nervt es einfach, auf Zwang und Drang zu versuchen, an einen alten Gangsterepos ranzukommen und auf moderne Weise auf nostalgisch zu machen. Musikalisch, optisch und spielerisch vollkommen ausgetüftelt, doch handlungs- und verlaufstechnisch fehlgeschlagen, zugleich die fehlende Schöpferkraft und Originalität stark am Filmpotenzial kratzen.
Mal erträglich, aber manchmal gar kläglich.
Nun wieder einer dieser letzten Kommentare für die nächste Zeit, einer dieser Kommentare, die hoffman gerne schreibt, bevor er irgendwohin verschwindet, fremde Länder und so weiter. Gleichzeitig könnte man meinen Kommentar auch als eine kleine Widmung ansehen, eine Widmung an einen kleinen Buddy von hoffman(ja ich wechsle gern von der 1. Person zur dritten Person), da dachte ich mir: Ach schaust dir den mal, aus Freundschaft und bewertest auch so bzw. was jetzt nicht heißen soll, dass mir der Film nicht gefallen, weit gefehlt, beim ir gibts keine Extrapunkte. Nun aber zum Film, zu den Gangstern, Gaunern, zu Schweinen und Diamanten und eben zu "Snatch" von Guy Ritchie aus dem Jahre 2000.
So dazu serviert uns Ritchie erstmal eine doch sehr raffinierte und schön ausgeklügelte Story, für mich am Ende irgendwie nicht ganz plausibel, aber ist egal, man muss ja nicht alles auf der Welt verstehen, dann eben beim nächsten Mal, viele sehr gelungen gemachte Twists und Wendungen, recht nett anzuschauen und an sich auch interessant, die Unmengen an Handlungssträngen: Zunächst es geht um einen Diamanten. Frankie "Four Fingers" soll den Klunker nach Ney York zu seinem Boss Avi bringen. Doch das Ding will sich auch ein Russe in London schnappen und überredet kurzer Hand einen Pfandleiher und dessen Freunde im Büro des großen Unterwelt-Paten und zusätzlich noch Schweinezüchters Brick Top zu überfallen. Und dann gäbe es da noch Turkish und Tommy, die für Brick Top einen illegalen Box-Kampf organisieren wollen. Hörst alles sehr verwirrend, wurde aber insgesamt mehr als schlau eingefädelt, fands gut. Wenn irgendwie auch etwas überladen...
Dann also zum Darstellerensemble, das an sich exzellent ausgewählt wurde, immerhin die größte Überraschung gab es dann für mich bei Jason Statham, denn den mochte ich hier mal tatsächlich (konnte so noch nie was mit ihm anfangen), weiß nicht wie aber für mich war der als Turkish die perfekte Besetzung. Ich fand ihn sogar schon irgendwie cool. Klar ist auch, dass Benicio Del Toro als Franky eine klasse Figur macht, da müssen wir gar nicht mehr drüber reden, der ist über jeden Zweifel erhaben. Besonders schön besetzt auch Alan Ford als fieser Unterweltpate Brick Top, der hatte echt eine schicke Brille, war mitunter einer der coolsten Charaktere im ganzen Geflecht, aber natürlich hervorragend von ihm gespielt. So seien noch kurz Vinnie Jones( Status: cool) und Dennis Farina als amerikanischer Gangsterboss Avi genannt, der alles unternimmt um den Diamanten in seine Finger zu bekommen, auch hier erstklassig wie der ganze Cast.
Und nein ich habe auch Brad Pitt (mit komischen Kauderwelsch) als irischen Zigeuner und Sturkopf Mickey nicht vergessen, selbstredend wieder eine brillante Leistung, die er hier erbringt, aber Pitt kann es einfach, so gehörte auch für mich zu den kleinen Highlights im Film.
Des weiteren ist Ritchies Regie wirklich super, einfallsreich und so gesehen amüsant, eine lockere Art der Erzählung, stilistisch auch interessant, mit dem ganzen Zeug, das hier eingesetzt wird mit Zeitlupen, Split- Screenings und natürlich schnellen Schnitten und was es da nicht alles gibt, dazu noch ein kleiner Cocktail aus verschiedenen Genres von Boxerfilm bis zur brutalen und makaberen Gangsterkomödie, eigentlich so gut wie alles mitreingemischt, mag in gewisser Weise fast schon respektlos scheinen, mochte ich für meinen Teil. Stets schrill und poppig und unterhaltsam fand ich das Ganze auch noch, was gibts also für mich zu meckern. Ach und dem Vorwurf das Werk sei eigentlich eine nette "Kopie" von "Bube, Dame, König, Gras" kann ich nicht nachgehen, da ich den noch nicht gesehen haben, sollte mal am Rande notiert werden.
Und wie bereits erwähnt liefert die Kamera eine sehr gut anzuschauende Arbeit ab, mit einer schicken wurden die Bilderchen versehen, wie gesagt stilistisch schön gehandhabt.
Weiterhin kommen dazu noch ein paar schräge Charaktere, manche irgendwie sympathisch und manch herrlich schräg und irgendwie auch durchgeknallt gestaltet, fand ich klasse und zusätzlich noch ein paar geniale Dialoge, die mit vielen kleinen Zitaten angereichert wurden. Top.
Tja, zum Schluss will ich dann eigentlich nur noch sagen, dass ich "Snatch" am Ende einerseits recht amüsant fand, andererseits saucool und relativ makaber und somit insgesamt ausgezeichnet. Um es mit den Worten der Jugend zu sagen "geil". So und das jetzt für mich, dass ich mir wohl auch mal "Bube, Dame, König, Gras" ansehen muss, hab den bisher immer gemieden.
Button funktioniert mal wieder nicht, vllt später.
Ich fand ihn eigentlich recht plausibel dargestellt bzw. inszeniert. Was genau hast du denn am Schluss nicht verstanden? :)
@Slangbanger: Ich glaub das sollten wir lassen:D
Immer wenn ich üner so was nachdsenke, bekomme ich am Ende nur irgendwelche Neurosen, in denen ich meinen Kopf gegen die Wand schlage, da ich in jedem Film versuche eine Logik reinzupressen, war besonders schlimm bei "Next", ich werd ihn nochmal schauen^^
Ach und der Button hat funktioniert:)
@Greetling: Schöne Zitate^^
@Ounsha: Ja, mal sehen, hab die ersten 2 Minuten gesehen, vor Jahren gesehen, hab nach denen ausgemacht, war irgendwie nicht mein Tag für den Film, aber jetzt bin ich erstmal wieder motiviert:)
Wie ich es hasse, wenn meine Kommentare nicht gespeichert werden! :/ Meine Worte waren @hoffi: Was machst du auch für Sachen?! :D In Snatch brauchst du doch nichts reinzupressen. Außer freudiges Gelächter! :)
@slangbanger: Ist eben so ein Bug, muss man leider mitlebwn:/
@slangbanger: Hab ich teilweise schon, aber ich bin nun mal ein logischer Mensch, den näächsten Versuch gibts immer^^
Werft ihr hier euch mit Zitaten zu oder wie?XD
Alle in der weiten Welt (außer Greetling ;D) mögen Bube... wenn sie Snatch mochten...Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, sofort wenn du aus Zorbascountry zurück bist will ich (und sicher nicht nur ich) hier was zu Bube... lesen,klar !? ;D
Man könnte ja meinen, die übertreiben mit ihren coolen Sprüchen, harten Typen und Gewaltszenen. Aber Nö! Irgendwie ist das alles erste Sahne.
Im O-Ton wahrscheinlich noch mal um längen besser.
Eine schwarzhumorige Gangster/Action- Kiste.
Story: verworren aber nicht uninteressant, unerwartet. Gut gemacht.
Humor: Konnte mir ein paar Grinser entlocken.
Besonderheiten: Ein sehr gut in Szene gesetzter Brad Pitt, interessante Kameraführung, originell geschnitten.
... und endlich wieder ein Film auf meiner 'Absolutely-Must-See-Liste' abgehakt...
.
Und was soll ich sagen?
Scheiße war das geil?! ... Ja, das trifft es wohl am ehesten voll auf den Punkt. :)
Ne raffinierte Story (Hail to Ritchie! Was muss der 'einfache' Drehbuchautor nur dafür geben wollen, um auch so etwas aus dem Hut zaubern zu können...), wahnsinnig schräge Charaktere und ein, bis in die Nebenrollen, blendend aufgelegter Cast.
Da fragt man sich, warum es so etwas nicht öfter gibt... aber es kann wohl nicht jeder so sein, wie Richtie, Tarantino & Co. Was ja auch wieder seine guten Seiten hat. Denn wären alle so - dann wär's ja auch wieder langweilig. ;)
Rotzfrech und scheisse geil kommt dieser Film daher. Schon so oft gesehen und guck ich immer wieder gern und muss immer noch drueber lachen. Kann ich also empfehlen, aber Originalversion ist besser ;)
Auch wenn Clichés meist negativ behaftet sind fällt mir nichts passenderes ein als diesen Film einfach in eine Schublade zu stecken: ein klassischer Guy-Richie Film. Das ist aber nicht abwertend gemeint sondern lobend, Snatch ist (wie die meisten Anderen dieses Regisseurs) schril, originell, abgedreht, authentisch und vor allem immer eines: unterhaltsam. Action, schwarzer Humor, knackige Dialoge, gute Darsteller und -Regie gepaart mit einer verworrenen, schnellebigen Story. Genrefans werden's lieben.
Kennt ihr das ?
Ihr schlendert wieder einmal die DVD-Hüllenallee entlang und wollt euch was kaufen. Doch plötzlich kommt jemand, der euch hetzt. Ihr habt's eilig, aber ihr wollt unbedingt was kaufen, koste es was es wolle. Ihr nehmt euch einige Top-Favoriten und eine interessante DVD, die gerade in der Nähe liegt.
Kennt ihr das ?
Ihr nehmt die DVD und steckt sie ohne große Erwartungen in den DVD-Player.
Kennt ihr das ?
Überraschenderweise nimmt euch der Film in euren Bann und ihr seit von Sekunde zu Sekunde immer beigeisterter von dieser filmischen Offenbarung.
Kennt ihr das ?
Ihr fängt an zu frohlocken und vor Freude an zu lachen und zu grinsen. Ist es der Einfallsreichtum, sind es die Dialoge, ist es die herrlich skrupellose Inszenierung...
Kennt ihr das ?
Der Abspann beginnt, ihr steht auf und der erste Gedanke lautet: "Mann, war das ein geiler Film !"
Genau das war bei mir und "Snatch" der Fall.
PS:
Guy Ritchie über die Tatsache, dass Madonna und ihr neuer Freund Jesus verschiedene Sprachen sprechen:
"Kein Wunder, dass sie sich so gut verstehen !"
Snatch - Schweine und Diamanten - Kritik
GB/US 2000 Laufzeit 107 Minuten, FSK 16, Komödie, Kriminalfilm, Actionfilm, Kinostart 22.03.2001
Kritiken (7) — Film: Snatch - Schweine und Diamanten
SiameseAlex: SiameseMovies
Kommentar löschen[...]
Nach [jener verschollenen] [...] Einleitung lässt sich 'Unterhaltung' als fließende Vergänglichkeit charakterisieren. Sie gehört einem wieauchimmer gearteten Zeitgeist an. 'Snatch.' bricht mit herkömmlichen Schnittkonventionen, definiert wiederum ein eigenes Subgenre in ganz eigentümlicher Weise aufgrund seiner Kontinuität neu und erweist sich so als durchkomponierter Stil, schlichtweg als außerordentlich unterhaltend. Eben genau diesem zudringlich sind die äußerst pointierten Dialoge, deren Coolness ebenso variabel und damit Auslegungssache ist. Allerdings imponiert Guy Ritchies Werk durch seine elegante Konsequenz, die angesichts der hart ineinander greifenden Schnitte Homogenität stiftet. Der Plot lässt die aus seinem Erstling 'Bube, Dame, König, GrAs' erstklassig verschroben verwobenen Gangstertypen abgewandelt aufleben und miteinander harmonieren [oder auch nicht!], sodass deren Identifikationspotential trotz intendierter Überzeichnung erfrischend wirkt. Anders ausgedrückt, vermeintlich wieder ach so subjektiv, strahlt 'Snatch.' Freude in jeder pinibel durchgestylten Einstellung aus, sei sie zeitversetzt organisiert oder einfach nur wiederholt tradiert. Situationen werden herauf beschworen, die zwar nicht unbedingt das Leben schreibt, in deren Perversität jedoch die meist unglücklich miteinander zusammenhängenden Umstände im Leben reflektiert werden.
[...]
Kritik im Original 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hitmanski: Reihe Sieben / MehrFilm / I...
Kommentar löschenGuy Ritchies zweiter Streich ist handwerklich kein schlechter Film - er ist nur eines: langweilig. Garkeine Frage, hätte man mir "Snatch" vor ein paar Jahren gezeigt, wären locker zwei bis drei Pünktchen mehr drin gewesen, aber aus heutiger Perspektive öden mich diese ganzen pseudostylishen Gangstervehikel nur noch an. Seit Tarantinos "Reservoir Dogs" verharrt jenes Subgenre in seiner gewaltbanalisierenden Coolness, den vermeintlich schrägen Charakteren mit vermeintlich kultigen Namen und Eigenschaften, belanglos bis dümmlichen Dialogen über Waffen, Drogen und das schnelle Geld, sowie einer unglaublichen Affinität zu albernen Bildmontagen und ADS-lastigen Cuts. Sicherlich, "Snatch" spielt noch einige Klassen über anderen Machwerken, die auf der selben Welle mitgeschwommen sind ("Smokin´ Aces" oder "Lucky#Slevin"), hat aber bereits im Jahr 2000 nur Dinge kopiert, die wir sowohl von Tarantino, als auch von Ritchie selber so schon gesehen haben. Dinge, die aus der Expostperspektive auch in den Originalen bei weitem nicht so bahnbrechend und legendär waren, wie man sie vielleicht in Erinnerung hat - wer das nicht glaubt, kann ruhig die Probe aufs Exempel machen und sich Tarantinos Zeug nochmal in aller Ruhe anschauen.
Bleibt nur zu hoffen, dass es nach der Abkehr der Leaderperson Tarantino vom Gangstermilieu langsam ruhig um eben jenes wird, und man vielleicht irgendwann einen wirklich kreativen Neuanfang wagt.
18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 13 Antworten
Minority 2011/01/22 17:47:03
Antwort löschenIch habe mir jetzt einige deiner Kritiken durchgelesen, es ist wirklich unglaublich unterhaltsam wie du ohne Argumente versuchst einen Film schlecht zu reden. Deine offensichtliche Abneigung gegen Tarantino und alles was ähnlicher Machart ist sorgt dafür das du diese Werke einfach sehr voreingenommen und unfair betrachtest. Wie man einem Film wie Snatch vorwerfen kann nicht orignell zu sein kann ich einfach nicht verstehen. Selten gab es in einem Film bessere, inteligentere und bissigere Dialoge. Natürlich hat Snatch kein Oscarreifes Drehbuch und keine tiefgreifende Story, aber das will dieser Film auch gar nicht. Er unterhält, er ist bitterböse und das macht er sehr gut. Als sogenannter Filmkritiker sollte man mehr auf den Film achten und ein bisschen sachlicher an die ganze Sache rangehen.
Hitmanski 2011/01/22 18:47:17
Antwort löschenWer diesem Konglomerat aus berechnenden Pseudowitzigkeiten und pubertärer Gangsterpose noch nie dagewesene Bissigkeit und Intelligenz unterstellt, sollte damit beginnen, andere Filme zu sehen.
Flaches Drechbuch und oberflächliche Handlung sehe ich übrigens schon als ausreichend an, um einen Film der Mittelmäßigkeit zuzuordnen.
Zwei blödsinnige Argumente a la "Objektivität" und "Will nur unterhalten" werden übrigens auch nicht besser, wenn man sie in ein Statement packt.
Minority 2011/01/22 18:59:37
Antwort löschenNoch nie dagewesen habe ich nie behauptet. Ich habe nur behauptet das es wenig Filme gibt die bei da mthalten können. Inteligente Dialoge benötigen keine inteligenten Inhalte. Welche Filme liefern mir denn inteligente und bissige Dialoge? Tarantino bewertest du immer 2-3 Punkte niedriger als der Durchschnitt, Lucky#Slevin findest du ebenfalls pseudocool. Belehre mich eines besseren.
Ein Flaches Drehbuch macht einen Film nicht gleich schlecht. Es gibt genug Filme die das Gegenteil beweisen.
Objektivität habe ich nicht als Statement benutzt sondern von dir gefordert. Wenn ein Kritiker *Die fabelhafte Welt der Amelie* mit 0,5 Punkten bewertet zeugt das nicht gerade von Objektivtät. Es ist eher das Zeugnis einer willkürlichen Bauchentscheidung.
Hitmanski 2011/01/22 20:18:48
Antwort löschenHättest du meinen letzten Satz nicht nur gelesen, sondern auch verinnerlicht, müsste ich es jetzt nicht noch einmal schreiben: Objektivität ist eine vollkommen überschätzte Kenngröße, die in der Rezeption von Kunst nichts verloren hat. Reviews sind immer vollkommen subjektiv, egal wie sehr sie der jeweilige Autor durch seinen Stil objektiviert. Wird David Lynch ein schlechter Regisseur, weil Ebert ihn nicht mag; oder wird Ebert deshalb ein schlechter Kritiker?
Filme bewerten, heißt nach Wahrnehmung bewerten, und die ist nun einmal subjektiv.
Ich habe auch garnichts gegen Tarantino, ich halte PULP FICTION für einen außerordentlich originären Film, KILL BILL hat Wertungen jenseits der 8er-Marke, insofern finde ich deinen Vorwurf auch ungerechtfertigt. DEATH PROOF und RESERVOIR DOGS sind überambitioniert und schlecht ausbalanciert, deshalb haben sie schlechte Bepunktungen kassiert.
Ich hab' nur ein Problem damit, wenn man Tarantino und seine Epigonen als Schöper von kreativen Dialogen behandelt; Wilder hatte starke Wortgefechte in seinen Drehbüchern, Mankiewicz und Lumet auch; von den neueren Regisseuren Reitmann oder PTA. Es gibt soviele gut geschriebene Scripts; da sind die eines Tarantino nunmal nicht einzigartig, die von seinen Nachfolgern, die auf sie zurückgreifen, umso weniger.
Und AMELIE ist ein vollkommen belangloser, an sein Publikum anbiedernder Film, der ganz gezielt den Wunsch nach einem pseudo-independent-Konsensfilm bedient - und wenn ich mir die anderen Kritiken zum Film hier so anschaue, bin ich mit dieser Sichtweise ja nun auch nicht gerade alleine...
Minority 2011/01/22 20:41:44
Antwort löschenNatürlich gehört subjektivität ebenfalls dazu, allerdings ist eine Wertung von 0,5 etwas das man an Filme vergeben kann wie Ballermann oder Voll normal, nicht allerdings an Amelie, klar ist es ein überaus kitschiger Film, aber es ist ebenfalls ein sehr detailverliebter Film mit Blick für Kleinigkeiten. Ich finde zum Beispiel No country for old men total fürn Arsch, trotzdem würde ich en Film nie mit 0,5 bewerten weil es einfach kein schlechter Film ist, auch wenn ich ihn schlecht finde.
Die meisten Tarantino Fake Filme nerven mich auch ungemein, es gibt nunmal nur eine Hand voll guter (meine Meinung) Zum Beispiel finde ich hast du absolut recht das Smokn Aces ein sehr schlechter Film ist der versucht etwas zu sein das er nicht schafft. Ein Komplott mit vielen Verstrickungen... Trotzdem nennst du in deinen Kommentaren oft Tarantino als Besispiel eines absolut überschätzten Regisseurs. Death Proof halte ich zum Beispiel für einen guten Film, dafür finde ich Jacky Brown sehr belanglos und einschläfernd.
David Lynch ist eh ein Thema für sich, meiner Meinung nach ist er ein genial schlechter Regisseur. Mullholland Drive versteht sowieso niemand auf diesem Planeten, abgesehen von Lynch selber. Deswegen werde ich auch keinen seiner Filme bewerten.
Hitmanski 2011/01/22 20:50:37
Antwort löschenDass ich Tarantino für überschätzt halte ist aber eine Tatsache, die weniger auf seinen Qualitäten als Regisseur fußt, als vielmehr in der Verklärung, die seinen Arbeiten zuteil wird.
Wie oft steht die Marke Quentin Tarantino für heutiges Kino, wie oft gilt sein Name auf dem Cover als Qualitätsmerkmal? Ich sehe diese Qualitäten nicht; er ist einer der Besseren, aber es gibt eine Menge zeitgenössische Regisseure, denen ich vielmehr Können zuschreibe, als ihm. Es ist ein versierter Handwerker und Nerd, aber letztendlcih kein allzu großer Künstler.
Insofern schließt sich auch der Kreis zu Lynch wieder: Ich mag Lynch, trotzdem halte ich ihn für über Wert gehandelt; ähnlich wie Tarantino ein interessanter Filmemacher, der einige neuartige Impulse gesetzt hat, schlussendlich aber das Rad nicht neu erfunden hat.
Minority 2011/01/22 21:01:49
Antwort löschenDa muss ich dir absolut recht geben. Ein Film wie Hostel hätte ohne den Namen Tarantinos auf dem Cover nie diesen Erfolg gehabt. Die wirklichen Arbeiten Tarantinos mag ich eigentlich, aber es gibt genug Projekte die er supportet die nur dadurch diesen Erfolg haben.
Im großen Hollywood gibt es aber nunmal leider nicht viele herrausragende Regisseure, meistens sind die wirklich guten dann doch die unbekannten ohne riesige Gagen und Budgets.
Das Rad neu erfinden ist eh fast unmöglich.
Hitmanski 2011/01/22 21:13:47
Antwort löschenIm absoluten Big-Picture-Hollywood-Kino ist das wohl leider größtenteils so, ja. Tim Burton hat das Zeug dazu, einer der ganz Großen zu werden, wenn er sich wieder fängt, bei Fincher besteht Potential, aber danach wird es auch schon mau. Aber dafür gibt es ja 'ne Menge "kleinerer" Regisseure, insofern bin ich da optimistisch :)
Minority 2011/01/22 21:38:32
Antwort löschenFincher definitiv, Burton ist auch Ok.
Ich mag von Trier, Nolan (irgendwie HAHA) und auch noch son paar kleine. HAst du den Film Ben X gesehen? Den kann ich dir empfehlen.
Kino abseits von großen Effekten und teuren Budgets, einfach eine tolle Geschichte und viel traurig.
Hitmanski 2011/01/22 21:43:37
Antwort löschenNope, noch nicht gesehen, aber wandert mal auf meine sowieso viel zu große Merkliste :)
Minority 2011/01/22 21:45:43
Antwort löschen2 Stunden Pipi in den Augen xD
Amok - He was a quite men war auch noch sehr gut.
Alle 13 Antworten zeigen
SamHook 2011/04/13 18:58:13
Antwort löschenHabe mir vor ein paar Tage nochmal einen meiner vermeintlichen Lieblingsfilme "Reservoir Dogs" gesehen und tatsächlich fand ich ihn dieses mal eher zäh und er hat mich nichtmehr so umgehauen wie ich es in Erinnerung hatte. Dennoch: man muss doch berücksichtigen dass es eben 92 war, und ich will Filme so bewerten wie ich sie damals empfunden habe und es auch in diesen Kontext stellen. Klar geht der Glanz ab.Wenn soviel kopiert wird zieht das auch das Orginal mit nach unten.Ich muss aber zustimmen, das Rad haben diese Filme alle nicht neu erfunden, aber sie haben eben eine coolnes rein gebracht die sehr wohl Innovativ war zu dieser Zeit, und an der man sich damals auch noch nicht wie heute gänzlich satt gesehen hat.
Zudem muss man sagen es waren die 90iger, ein Jahrzent in dem ein Reservoir Dog völlig untypisch war neben all den bunten,flachen Actionfilmen, insofern für seine Zeit doch eine kleine Revolution, und alleine der erste Dialog am Essenstisch ist Gold wert:) Und Snatch kam ja auch noch zu einer Zeit raus in der es nicht soviel dieser Art gab, und man muss ihm zugute halten irgendwie heute noch unterhaltsam zu sein. Zeiten und Geschmäcker ändern sich nunmal, die heutige Revolution ist der Standart von morgen, weshalb auch Regisseure sich ständig weiterentwickeln müssen(Was mir bei Guy Ritchie übrigens, zumindest erzähltechnisch etwas abgeht, nur bei Revolver ist er etwas von seinem Standart abgewichen).Aber würde er heute neu veröffentlicht werden würde ich denke ich genau so bewerten und auch Reservoir Dogs würde nicht viel mehr bekommen.Finde aber man muss das schon berücksichtigen, außer man weisst wie Hitmanski hier eben wirklich darauf hin, dass man es rein aus heutiger Sicht bewertet, dann ist das sogar sehr sinnvoll, gerade für Leute die den Film zum ersten mal sehen wollen.....
donatboy 2011/05/21 14:57:02
Antwort löschenDem kann ich nichts hinzufügen. Du sprichst mir aus der Seele. Der Film ist durch und durch langweilig und pseudo-cool.
ChristiansFoyer: http://christiansfoyer.de/
Kommentar löschen[...]Im letzten Drittel nimmt die Story einige düstere Wendungen und auch der Gewalt- und Blutgehalt schwillt merklich an, dennoch (oder deshalb) ist der Film mit das unterhaltsamste, was man im Genre schwarzer Gangster-Komödien geboten bekommt. Eine Vorliebe für einen solchen Humor vorausgesetzt reiht sich hier ein Kalenderspruch an den nächsten (»You should never underestimate the predictability of stupidity«, »Save your breath for cooling your porridge«, »I'm gettin' heartburn. Tony, do something terrible«,…), wie in seinem Erstling geht Guy Ritchies mal wild treibende, mal zurückgelehnt smoothende Bildsprache während jeden Millimeters benutzen Zelluloids perfekt auf. Die Bilder, die Sprüche, die Schauspieler – „Snatch“ ist mit einmaligem Ansehen längst nicht genüge getan.[...]
Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Evie: www.inderzange.de
Kommentar löschenGut, mehr abe rauch nicht. Also an die Tarantino Filme kommt Guy Ritchi nicht mit seinen Filmen ran.
Und ich fand Jason Statham hier auch ein wenig fehlbesetzt, ansonsten ganz ordentlich.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Cirez_D 2011/05/25 12:48:53
Antwort löschenwer entscheidet eigentlich, wer hier als Kritiker auftaucht? Diese hier ist nämlich ziemlich schlecht...
Stryke: inderzange.de
Kommentar löschenSchöner UK-Actionfilm mit einer Prise Humor und einem famosen Brad Pitt.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
alviesinger: bummelkino
Kommentar löschenRitchie kopiert sich selbst. Ja, der Film ist gut, zeigt jedoch auch wie limitiert der Mann ist.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
JimiHendrix 2009/06/03 17:21:25
Antwort löschenmir ist es lieber, wenn man in einem fachgebiet gut ist, als in vielen nur mittelmäßig...oder?
Alle 3 Antworten zeigen
kaot76 2009/06/06 20:18:50
Antwort löschenklar ;Ritchie hat schon eine Art Folgefilm zu Bube,Dame,König,GrAS gedreht.Die ist allerdings sehr gelungen und ich finde es ist schwierig sich immer wieder neu zu erfinden(was einen Topregisseur u.a. ausmacht),denn das kann auch ganz schön in die Hose gehn.Ich finde den Streifen klasse,kurzweilig,witzig,er bietet geniale Darsteller und lohnt sich mehr anzusehen(auch wenn er auf Nr. sicher gegangen ist)als manches krampfhaft neu erfinden zu wollen.Da stimme ich Mrs.J.Hendrix zu.
JimiHendrix 2009/08/03 13:08:21
Antwort löschenMrs.J.Hendrix? lol ...naja ganz so feminin angehaucht sehe ich mich dann doch nicht^^...aber trotzdem danke xD
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenYou have anything to declare?
Yeah. Don't go to England.
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (168) — Film: Snatch - Schweine und Diamanten
Kommentar schreibenMaxsson 2012/01/28 12:22:20
Kommentar löschenDer Film war unter meinen 100-must-see movies und ich muss sagen, ich bin froh ihn gesehen zu haben! Super Gauner-Komödie, witzig, stilvoll und mit einem super Cast. Besonders Brad Pitt Und Jason Stratham gefallen mir sehr in ihren Rollen.
Den Schnitt finde ich auch super. Guy Ritchie ist hier ein echtes Meisterwerk gelungen.
Schon jetzt einer meiner Lieblingsfilme - Danke moviepilot
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dirtydeeds 2012/01/23 22:03:11
Kommentar löschenDie Verbrechervisagen, die Möchtegern-Gangster, die Monologe, Boris die wandelnde Zielscheibe, die "fggn" Gypsies, die auf jeden Deal nen Hund raufpacken...Herrlich, Kino mit Seele :D
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Ninjamoehre 2012/01/20 14:53:40
Kommentar löschenIm Englisch Unterricht sollten wir eine Review (über ein Film,Game oder ein Buch) schreiben viele nahmen Minecraft. Ich nahm Snatch. Man sollte über die Story schreiben, die Sachen die eine am Film gefielen und die Schauspieler die mit spielen. So da war ich also dran gekommen hab was über das illegale Boxmatch und den Diamantrahmen gesagt. Über die gute Schauspielerei (z.B. Brad Pitt), über die Twists in der Geschichte und über den schwarzen Humor. Dann fingen die anderen an zu raten. Sie nannten Filme wie "Fight Club" "Blood Out" oder "Street of Blood". Meine Lehrerin sagte der ist bestimmt nicht so blutig ich sagte "Nein ist er nicht". Als keiner den Film nannte sagte ich das der Film "Snatch" heißt. Die meisten sagten "Kenn ich nicht" bloß 1-2 kannten den Film.
Gestern schaute ich mir den mit meiner Mutter nochmal an. Sie fand ihn nicht so toll. Sie sagte sowas wie "du magst aber komische Filme".
Fazit: Genialer Kult Film der einer meiner liebsten Szenen in einen Film hat
--Achtung Spoiler--
Meine Lieblings Szene im Film ist wo die Hunde den Hasen jagen. Zur selben Zeit wird der Dicke schwarze gejagt und verhört. Wie die Szene geschnitten ist und wie sie musikalisch untermalt ist ist einfach nur geil gemacht.
--Spoiler Ende--
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Ninjamoehre 2012/01/20 19:57:36
Antwort löschenlol habe gerade gesehen das ich diamantrahmen geschrieben hab^^
ich meinte diamantenraub XD
Hanno Jones 2011/12/20 12:54:55
Kommentar löschenalso dafür, dass er bei den 100 filmen meines lebens aufgeführt war und bei einem blick auf den cast, hat der film mich doch ziemlich enttäuscht ... irgendwie kam es mir so vor, als wäre alles schonmal dagewesen und eine mischung aus sämtlichen gangsterkomödien à la oceans & co. und auch wenn diese zwar später gedreht wurden sind sie viel origineller ...
trotz einiger gelungener gags würde ich ihn nicht weiterempfehlen ...
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
NiRaF 2012/02/08 18:21:57
Antwort löschenMit Oceans würde ich den nicht vergleichen. Snatch hat mehr diese geile "Scheiß drauf"-Art, während Oceans dann doch deutlich publikumsorientierter ist. Sind aber beide hammer.
Keky 2011/12/14 08:53:10
Kommentar löschenDer Film an sich is einer der besten die ich je gesehen habe. Handlung, Aufbau, Action, Spannung und überraschungsmomente - Es passt einfach alles perfekt zusammen.
Die Schauspieler sind sowas von gut und harmonieren perfekt miteinander. Guy Ritchie hat dieses Gangstergenre sowas von drauf. Der Film gehört ab jetzt auch zu meinen Favoriten!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
EasyPauly 2012/01/25 23:45:05
Antwort löschenIn einer Reihe mit König,Dame,Bube,Gras!UNterschreib ich dann so!!
DerDude_ 2011/12/12 06:48:04
Kommentar löschenWenn ich doch nur jedesmal einen Cent bekommen hätte ,wenn Snatch mit Pulp Fiction verglichen wurde.
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
nukular00 2011/12/12 13:34:13
Antwort löschenWieso sollte jemand diese beiden Filme vergleichen? Mit was für Leuten hängst du ab? :D
Alle 3 Antworten zeigen
FumerTue 2011/12/12 14:01:29
Antwort löschenSo toll Snatch auch ist... aber an Pulp Fiction kommt kein "vergleichbarer" ran!
J4KOB 2011/12/12 18:57:50
Antwort löschenWenn ich jedes mal einen Cent bekommen hätte, wenn mir jemand erklärt hat, dass Snatch besser als Lock Stock ist, dann wäre ich zwar reich, aber trotzdem genauso unglücklich darüber, wie ich jetzt bin.
CihatG91 2011/12/04 11:48:47
Kommentar löschenEinen gewissen Coolness-Faktor hat der Film durchaus, einige Dinge sind auch tatsächlich unerwartet und die Geschichte insgesamt durchaus interessant. Aber da ich hier mit der Erwartungshaltung reingegangen bin, dass ich gut unterhalten werde – und der Film eher interessant ist als unterhaltend – kann ich für das fehlende Etwas nur Punkte abziehen. Ich kann es nicht genau benennen, aber es baut hat einfach keine Bindung zu mir aufgebaut und keinen besonderen Sog gehabt, wie andere Filme seiner Art schon zuvor.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sigrun 2011/11/28 22:33:08
Kommentar löschenFür diese Groteske gibt's 8 Punkte.
Für Brad Pitt einen Punkt extra.
Für 10 Punkte fehlt Ritchie aber dann doch die leichte Hand, mit der er manchmal das Tempo hätte drosseln müssen, um es woanders gezielter aufzudrehen. Naja, was soll's. Cool finde ich den Film übrigens nicht, aber die Britishness ist fast nicht zu toppen. Dass ausgerechnet Jason Statham die steifste Oberlippe zur Schau trägt, fand ich auch gut. Mannmannmann, nach THE EXPENDABLES fang ich doch jetzt nicht etwa an, den Kerl zu mögen ? ;-)
9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr.Film 2011/11/18 21:36:55
Kommentar löschenWas war das denn. Irgendwie...so neu. Eine ünbersichtliche Geschichte gibts hier, find ich ja auch gar nicht schlecht, so schaltet man als Zuschauer nicht ganz ab, es sind eher viele Filmfetzen in denen eine Menge absurde und heftige Sequenzen auftauchen. Doch dieses Chaotische lässt die Story größer erscheinen als sie ist, im Grunde ist das nämlich eine sehr dünne Handlung. Einzig die Schauspieler glänzen in meinen Augen, Brad Pitt hat wirklich beachtlich gespielt, saukomisch und extrem gut drauf, und das obwohl man nur die Hälfte von dem versteht was er sagt. "Was hat er gesagt?". Diese Coolness, die unbedingt ausgetrahlt werden wollte, kam bei mir aber leider kaum an und hat mich deswegen auch absolut "kalt" gelassen. Viele Ideen waren da, auch das schwarzhumorige in diesem Gangsterfilmchen war erkennbar, doch es hat einfach nicht wirklich gefesselt, irgendwie stand ich der Geschichte etwas desinterissiert gegenüber. Auch wenn das Ende mit Schmackes kam, hats mich nicht so sehr begeistert, das ich über den Rest des Films hinweg sehen konnte. Ist wohl so ein Film der die Menge teilt, denn die Machart des Films ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Meine erste Begnung mit Guy Ritchie dürfte das gewesen sein. Ich wusste nicht wirklich was so toll an ihm sein soll. Richtig gelesen, wusste. Denn der 2te Film von ihm, den ich mir trotz dieser kleinen Enttäuschung doch angeschaut habe, war echt genial, aber da geh ich woanders näher drauf ein.
8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten
ElMagico 2011/11/18 21:47:08
Antwort löschenDer letzte Absatz verwirrt mich gerade völlig ;)
SoulReaver 2011/11/18 21:47:58
Antwort löschenMich auch, Snatch war Ritchie's Zweiter :) bestimmt nurn kleiner Schreibfehler :)
Mr.Film 2011/11/18 21:51:24
Antwort löschenUpsala. Nee ich mein den 2ten Film den ich dann gesehen habe, gleich mal ändern, klingt wirklich verwirrend.
ElMagico 2011/11/18 22:00:43
Antwort löschenahhh ;)...aber ich hoff da kommt jetzt nix von Swept Away....
Ich mag Snatch zwar sehr, finde aber Lock,Stock & two smoking Barrels aber um Längen besser...dem solltest du ne chance geben, trotz deiner kleinen Snatch-Langeweile-Erfahrung!
Mr.Film 2011/11/18 22:07:08
Antwort löschenBube Dame König GrAs isses auch :) Der war sehr geil, da schreib ich bestimmt morgen was zu.
Punsha 2011/11/18 22:45:58
Antwort löschenJaaa, Lock, Stock man! Du hast keine Ahnung wie lieb ich dich gerade habe, wenn ich deine zweite Bewertung lese. :)
Mr.Film 2011/11/18 22:58:01
Antwort löschenNa der hat die Punkte auch verdient, klasse Unterhaltung :)
Alle 9 Antworten zeigen
J4KOB 2011/11/18 23:53:44
Antwort löschenHehe, ich wollt dir grad Lock Stock ans Herz legen, bevor ich die Kommentare gelesen hab ;)
ElMagico 2011/11/19 01:22:20
Antwort löschendann ist ja alles gut ;)
AberHallo88 2011/10/23 13:53:30
Kommentar löschenStarbesetzung, coole Sprüche, interessante Story. Sehr zu empfehlen. Handlungsstränge gelegentlich ein bissel verwirrend, daher ein Punkt Abzug.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
spanky 2011/10/20 16:47:21
Kommentar löschenVielleicht sein Bester, aber auf alle Fälle ein typischer Richie. Atemberaubendes Tempo und packende Action mit comichaften Elementen in der Bildsprache. Skurrile, aber immer präzise erarbeitete Figuren aus dem Gaunermilieu. Und vor allem Schwarzer Humor bis die Schwarte kracht. Kein Wunder, dass der Mann die Hollywood-Crème spielfreudig wie kein anderer vor die Kamera kriegt. Um es kurz zu machen: Richie rocks!
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hooded Justice 2011/10/02 11:26:26
Kommentar löschenJeder Dialog auf Krawall getrimmt; jede Szenenaufnahme für die Aufmerksamkeit bestimmt; aber doch nicht gravierend erstaunlich gestimmt.
Die Problematik ist gar nicht mal die Tatsache, dass Ritchie sich an bereits dagewesenen Gangsterfilmen etwas abschaut - das hätte ich ihm verziehen, wenn er überlegener wäre. Und auch die Langeweile, die ganz offensichtlich immer wieder mal dazwischenfunkt, steht nicht an erster Stelle meines Urteils - manche Filme leben von ihrer Langeweile, welche dann aber Eindruck macht und eigentlich als keine solche mehr wirkt. Es ist das Gesamtpaket, das mich bei SNATCH so gar nicht überzeugen vermag. Wenig Innovationen und Eigeninitiative, erfüllt mit einem nervig altvertrauten British Humour, der beinah mehr aus Schimpfwörtern als aus Denkart besteht. Mich persönlich nervt es einfach, auf Zwang und Drang zu versuchen, an einen alten Gangsterepos ranzukommen und auf moderne Weise auf nostalgisch zu machen. Musikalisch, optisch und spielerisch vollkommen ausgetüftelt, doch handlungs- und verlaufstechnisch fehlgeschlagen, zugleich die fehlende Schöpferkraft und Originalität stark am Filmpotenzial kratzen.
Mal erträglich, aber manchmal gar kläglich.
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
hoffman587 2011/09/30 17:22:01
Kommentar löschenSnatch
Nun wieder einer dieser letzten Kommentare für die nächste Zeit, einer dieser Kommentare, die hoffman gerne schreibt, bevor er irgendwohin verschwindet, fremde Länder und so weiter. Gleichzeitig könnte man meinen Kommentar auch als eine kleine Widmung ansehen, eine Widmung an einen kleinen Buddy von hoffman(ja ich wechsle gern von der 1. Person zur dritten Person), da dachte ich mir: Ach schaust dir den mal, aus Freundschaft und bewertest auch so bzw. was jetzt nicht heißen soll, dass mir der Film nicht gefallen, weit gefehlt, beim ir gibts keine Extrapunkte. Nun aber zum Film, zu den Gangstern, Gaunern, zu Schweinen und Diamanten und eben zu "Snatch" von Guy Ritchie aus dem Jahre 2000.
So dazu serviert uns Ritchie erstmal eine doch sehr raffinierte und schön ausgeklügelte Story, für mich am Ende irgendwie nicht ganz plausibel, aber ist egal, man muss ja nicht alles auf der Welt verstehen, dann eben beim nächsten Mal, viele sehr gelungen gemachte Twists und Wendungen, recht nett anzuschauen und an sich auch interessant, die Unmengen an Handlungssträngen: Zunächst es geht um einen Diamanten. Frankie "Four Fingers" soll den Klunker nach Ney York zu seinem Boss Avi bringen. Doch das Ding will sich auch ein Russe in London schnappen und überredet kurzer Hand einen Pfandleiher und dessen Freunde im Büro des großen Unterwelt-Paten und zusätzlich noch Schweinezüchters Brick Top zu überfallen. Und dann gäbe es da noch Turkish und Tommy, die für Brick Top einen illegalen Box-Kampf organisieren wollen. Hörst alles sehr verwirrend, wurde aber insgesamt mehr als schlau eingefädelt, fands gut. Wenn irgendwie auch etwas überladen...
Dann also zum Darstellerensemble, das an sich exzellent ausgewählt wurde, immerhin die größte Überraschung gab es dann für mich bei Jason Statham, denn den mochte ich hier mal tatsächlich (konnte so noch nie was mit ihm anfangen), weiß nicht wie aber für mich war der als Turkish die perfekte Besetzung. Ich fand ihn sogar schon irgendwie cool. Klar ist auch, dass Benicio Del Toro als Franky eine klasse Figur macht, da müssen wir gar nicht mehr drüber reden, der ist über jeden Zweifel erhaben. Besonders schön besetzt auch Alan Ford als fieser Unterweltpate Brick Top, der hatte echt eine schicke Brille, war mitunter einer der coolsten Charaktere im ganzen Geflecht, aber natürlich hervorragend von ihm gespielt. So seien noch kurz Vinnie Jones( Status: cool) und Dennis Farina als amerikanischer Gangsterboss Avi genannt, der alles unternimmt um den Diamanten in seine Finger zu bekommen, auch hier erstklassig wie der ganze Cast.
Und nein ich habe auch Brad Pitt (mit komischen Kauderwelsch) als irischen Zigeuner und Sturkopf Mickey nicht vergessen, selbstredend wieder eine brillante Leistung, die er hier erbringt, aber Pitt kann es einfach, so gehörte auch für mich zu den kleinen Highlights im Film.
Des weiteren ist Ritchies Regie wirklich super, einfallsreich und so gesehen amüsant, eine lockere Art der Erzählung, stilistisch auch interessant, mit dem ganzen Zeug, das hier eingesetzt wird mit Zeitlupen, Split- Screenings und natürlich schnellen Schnitten und was es da nicht alles gibt, dazu noch ein kleiner Cocktail aus verschiedenen Genres von Boxerfilm bis zur brutalen und makaberen Gangsterkomödie, eigentlich so gut wie alles mitreingemischt, mag in gewisser Weise fast schon respektlos scheinen, mochte ich für meinen Teil. Stets schrill und poppig und unterhaltsam fand ich das Ganze auch noch, was gibts also für mich zu meckern. Ach und dem Vorwurf das Werk sei eigentlich eine nette "Kopie" von "Bube, Dame, König, Gras" kann ich nicht nachgehen, da ich den noch nicht gesehen haben, sollte mal am Rande notiert werden.
Und wie bereits erwähnt liefert die Kamera eine sehr gut anzuschauende Arbeit ab, mit einer schicken wurden die Bilderchen versehen, wie gesagt stilistisch schön gehandhabt.
Weiterhin kommen dazu noch ein paar schräge Charaktere, manche irgendwie sympathisch und manch herrlich schräg und irgendwie auch durchgeknallt gestaltet, fand ich klasse und zusätzlich noch ein paar geniale Dialoge, die mit vielen kleinen Zitaten angereichert wurden. Top.
Tja, zum Schluss will ich dann eigentlich nur noch sagen, dass ich "Snatch" am Ende einerseits recht amüsant fand, andererseits saucool und relativ makaber und somit insgesamt ausgezeichnet. Um es mit den Worten der Jugend zu sagen "geil". So und das jetzt für mich, dass ich mir wohl auch mal "Bube, Dame, König, Gras" ansehen muss, hab den bisher immer gemieden.
27 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 20 Antworten
slangbanger! 2011/09/30 17:28:21
Antwort löschenButton funktioniert mal wieder nicht, vllt später.
Ich fand ihn eigentlich recht plausibel dargestellt bzw. inszeniert. Was genau hast du denn am Schluss nicht verstanden? :)
slangbanger! 2011/09/30 17:41:38
Antwort löschenEiner meiner Lieblingssprüche: "In den sanften Worten der Jungfrau Maria: Was war das für'n Scheiß?"
slangbanger! 2011/09/30 17:52:40
Antwort löschen:D! "Damit kannst du einen ganzen Häuserblock in die Luft jagen!"
slangbanger! 2011/09/30 18:04:43
Antwort löschenJetzt wird gekackt!
Punsha 2011/09/30 18:08:42
Antwort löschenPff... "Lock, Stock..." ist ne ganze Note besser, also zu dir den rein.
Punsha 2011/09/30 18:09:20
Antwort löschen*zieh ;D
Punsha 2011/09/30 18:52:48
Antwort löschenSchon mal das Wort "Ansichtssache" gehört?
hoffman587 2011/09/30 19:53:11
Antwort löschen@Slangbanger: Ich glaub das sollten wir lassen:D
Immer wenn ich üner so was nachdsenke, bekomme ich am Ende nur irgendwelche Neurosen, in denen ich meinen Kopf gegen die Wand schlage, da ich in jedem Film versuche eine Logik reinzupressen, war besonders schlimm bei "Next", ich werd ihn nochmal schauen^^
Ach und der Button hat funktioniert:)
@Greetling: Schöne Zitate^^
@Ounsha: Ja, mal sehen, hab die ersten 2 Minuten gesehen, vor Jahren gesehen, hab nach denen ausgemacht, war irgendwie nicht mein Tag für den Film, aber jetzt bin ich erstmal wieder motiviert:)
daweed 2011/09/30 20:06:58
Antwort löschenzucker? nein danke, ich bin süß genug!
slangbanger! 2011/09/30 20:21:46
Antwort löschenWie ich es hasse, wenn meine Kommentare nicht gespeichert werden! :/ Meine Worte waren @hoffi: Was machst du auch für Sachen?! :D In Snatch brauchst du doch nichts reinzupressen. Außer freudiges Gelächter! :)
slangbanger! 2011/09/30 20:22:41
Antwort löschen- Wie lange dauern die Würstchen noch?
- Noch 5 Minuten, Turkish.
- Vor 5 Minuten war'n es noch 2 Minuten.
Göttlich.
hoffman587 2011/09/30 20:36:21
Antwort löschen@slangbanger: Ist eben so ein Bug, muss man leider mitlebwn:/
@slangbanger: Hab ich teilweise schon, aber ich bin nun mal ein logischer Mensch, den näächsten Versuch gibts immer^^
Werft ihr hier euch mit Zitaten zu oder wie?XD
Andy Dufresne 2011/09/30 22:53:14
Antwort löschenAlle in der weiten Welt (außer Greetling ;D) mögen Bube... wenn sie Snatch mochten...Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, sofort wenn du aus Zorbascountry zurück bist will ich (und sicher nicht nur ich) hier was zu Bube... lesen,klar !? ;D
hoffman587 2011/09/30 22:56:15
Antwort löschenNa, mal sehen Andy, wenn ich Zeit finde gerne, ist aber immer noch die Erinnerung, die festhält^^
Andy Dufresne 2011/09/30 23:02:42
Antwort löschenWas an "keine Ausreden mehr" hast du nicht verstanden?:DDD
Mindestwertung 7 von dir,sagt mein Orakel (absolutes Minimum sind 7) ;D
hoffman587 2011/09/30 23:03:34
Antwort löschenIch denke, das lässt sich bewerkstelligen, die ersten 2 Minuten fand ich dabei aber nicht so toll^^
Andy Dufresne 2011/09/30 23:10:04
Antwort löschenJa, 2 min Vorspann, das muss man schon abkönnen...;D
daweed 2011/10/01 00:55:13
Antwort löschenich hab bube, dame, könig, gras auch erst danach gesehen und empfand ihn eher als nachmache von snatch und dacher auch etwas schlechter :D
Alle 20 Antworten zeigen
hoffman587 2011/10/01 00:57:24
Antwort löschenNa, hoffen qwir mal das Beste fpr mich, obwohl ich denke(*Leise flüster: das Snatch für mich eh die Top 1 bleiben wird^^)
slangbanger! 2011/10/01 03:26:16
Antwort löschenAußerdem kam "Snatch" ungefähr zwei Jahre später als "Bube..." und kommt deshalb als "Nachmache" nicht in Frage.
FumerTue 2011/09/29 17:55:04
Kommentar löschenWunderbarer Humor, geniale Handlung...
Ich muss ihn mir wohl nochmal ansehen, um ihn wirklich zu verstehen ;)
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Schmax 2011/09/29 00:42:31
Kommentar löschenMan könnte ja meinen, die übertreiben mit ihren coolen Sprüchen, harten Typen und Gewaltszenen. Aber Nö! Irgendwie ist das alles erste Sahne.
Im O-Ton wahrscheinlich noch mal um längen besser.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tachitalili 2011/09/23 04:16:10
Kommentar löschenEine schwarzhumorige Gangster/Action- Kiste.
Story: verworren aber nicht uninteressant, unerwartet. Gut gemacht.
Humor: Konnte mir ein paar Grinser entlocken.
Besonderheiten: Ein sehr gut in Szene gesetzter Brad Pitt, interessante Kameraführung, originell geschnitten.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kloina1893 2011/09/22 23:02:27
Kommentar löschen... und endlich wieder ein Film auf meiner 'Absolutely-Must-See-Liste' abgehakt...
.
Und was soll ich sagen?
Scheiße war das geil?! ... Ja, das trifft es wohl am ehesten voll auf den Punkt. :)
Ne raffinierte Story (Hail to Ritchie! Was muss der 'einfache' Drehbuchautor nur dafür geben wollen, um auch so etwas aus dem Hut zaubern zu können...), wahnsinnig schräge Charaktere und ein, bis in die Nebenrollen, blendend aufgelegter Cast.
Da fragt man sich, warum es so etwas nicht öfter gibt... aber es kann wohl nicht jeder so sein, wie Richtie, Tarantino & Co. Was ja auch wieder seine guten Seiten hat. Denn wären alle so - dann wär's ja auch wieder langweilig. ;)
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nayuma 2011/09/02 11:51:38
Kommentar löschenRotzfrech und scheisse geil kommt dieser Film daher. Schon so oft gesehen und guck ich immer wieder gern und muss immer noch drueber lachen. Kann ich also empfehlen, aber Originalversion ist besser ;)
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nuk3m 2011/08/29 21:44:30
Kommentar löschenAuch wenn Clichés meist negativ behaftet sind fällt mir nichts passenderes ein als diesen Film einfach in eine Schublade zu stecken: ein klassischer Guy-Richie Film. Das ist aber nicht abwertend gemeint sondern lobend, Snatch ist (wie die meisten Anderen dieses Regisseurs) schril, originell, abgedreht, authentisch und vor allem immer eines: unterhaltsam. Action, schwarzer Humor, knackige Dialoge, gute Darsteller und -Regie gepaart mit einer verworrenen, schnellebigen Story. Genrefans werden's lieben.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jack_Torrance 2011/08/16 19:16:43
Kommentar löschenKennt ihr das ?
Ihr schlendert wieder einmal die DVD-Hüllenallee entlang und wollt euch was kaufen. Doch plötzlich kommt jemand, der euch hetzt. Ihr habt's eilig, aber ihr wollt unbedingt was kaufen, koste es was es wolle. Ihr nehmt euch einige Top-Favoriten und eine interessante DVD, die gerade in der Nähe liegt.
Kennt ihr das ?
Ihr nehmt die DVD und steckt sie ohne große Erwartungen in den DVD-Player.
Kennt ihr das ?
Überraschenderweise nimmt euch der Film in euren Bann und ihr seit von Sekunde zu Sekunde immer beigeisterter von dieser filmischen Offenbarung.
Kennt ihr das ?
Ihr fängt an zu frohlocken und vor Freude an zu lachen und zu grinsen. Ist es der Einfallsreichtum, sind es die Dialoge, ist es die herrlich skrupellose Inszenierung...
Kennt ihr das ?
Der Abspann beginnt, ihr steht auf und der erste Gedanke lautet: "Mann, war das ein geiler Film !"
Genau das war bei mir und "Snatch" der Fall.
PS:
Guy Ritchie über die Tatsache, dass Madonna und ihr neuer Freund Jesus verschiedene Sprachen sprechen:
"Kein Wunder, dass sie sich so gut verstehen !"
25 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
JohnnyKee 2011/08/16 19:36:01
Antwort löschenKenn ich nich.... ^^
Jack_Torrance 2011/08/16 19:39:17
Antwort löschenIch mittlerweile schon^^
Isolation 2011/08/16 19:48:18
Antwort löschenHört sich ja echt stark an, muss ich wohl mal schauen. :) Danke für den Tipp!
seven 2011/08/16 19:50:31
Antwort löschen@Iso: Willst du mich auf den Arm nehmen, du kennst den nicht?!?! Alter...
Isolation 2011/08/16 19:53:27
Antwort löschen@sev: Noch nie gesehen, aber mein Gott, bin auch nicht perfekt. :D
Alle 7 Antworten zeigen
nukular00 2011/08/16 20:34:37
Antwort löschenseitseid.de :P
Netter Kommentar. Und der Film ist richtig gut.
Jack_Torrance 2011/08/17 16:40:46
Antwort löschen@ Isolation: Mach das, für mich einer der besten Unterhaltungsfilme, die ich zu sehen bekam
@ nukular00: Danke :D
Bitte logge dich ein Snatch - Schweine und Diamanten
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Film Snatch - Schweine und Diamanten