5.8

Solaris

Kinostart: 06.03.2003 | USA (2002) | Science Fiction-Film | 98 Minuten | Ab 12

Solaris ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2002 von Steven Soderbergh mit George Clooney und Natascha McElhone.

George Clooney folgt dem Ruf von Ulrich Tukur und begibt sich in Solaris zu einer Raumstation, auf der seltsame Dinge geschehen.

Aktueller Trailer zu Solaris

Komplette Handlung und Informationen zu Solaris

Handlung von Solaris
Die Geschichte, die in der Zukunft spielt, beginnt, als Dr. Chris Kelvin (George Clooney) beauftragt wird, das unerklärliche Verhalten einer kleinen Gruppe von Wissenschaftlern auf der Raumstation Prometheus zu untersuchen, die den Kontakt zur Erde vollständig abgebrochen hat. Kelvin begibt sich auf die Raumstation, nachdem er eine Videoaufzeichnung seines engen Freundes Gibarian (Ulrich Tukur), dem Missionsleiter, gesehen hat. Er bittet Kelvin ihm an Bord der Prometheus zu Hilfe zu kommen, die Gründe hierfür möchte oder – kann er – nicht erklären.

Chris Kelvin weiß, dass seine Analyse der Lage das Schicksal der Raumstation beeinflussen wird und er ist schockiert über das, was er bei seiner Ankunft dort vorfindet: Gibarian hat Selbstmord begangen und die zwei verbleibenden Wissenschaftler zeigen Anzeichen von extremem Stress und Paranoia, anscheinend ausgelöst durch die Erforschung des Planeten Solaris. Kelvin wird ebenfalls von den mysteriösen Ereignissen dieser einzigartigen Welt gefangen genommen. In gewisser Weise scheint Solaris ihm eine zweite Chance für seine große Liebe zu geben – die Möglichkeit, seiner vergangenen Beziehung, die ihn voller Schuld und Reue quält, einen anderen Verlauf zu geben. Aber kann er wirklich in die Vergangenheit zurückkehren und sie verändern? Oder ist er dazu verdammt, dieselben Fehler noch einmal zu machen?

Schaue jetzt Solaris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Solaris

5.8 / 10
3.032 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
37

Nutzer sagen

Lieblings-Film

53

Nutzer sagen

Hass-Film

289

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

112

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare