7.1

Solo Sunny

Kinostart: 10.04.1980 | Deutschland (1980) | Drama | 104 Minuten | Ab 16

Solo Sunny ist ein Drama aus dem Jahr 1980 von Konrad Wolf mit Renate Krößner und Alexander Lang.

Das schnoddrige und ungeschminkte Berlin der Hinterhöfe: Darin eine Frau auf der Suche nach künstlerischer Souveränität und Liebe.

Aktueller Trailer zu Solo Sunny

Komplette Handlung und Informationen zu Solo Sunny

Handlung von Solo Sunny
Sunny (Renate Krößner) ist eine Berliner Schlagersängerin, die mit ihrer Band durch Dörfer und Kleinstädte tourt. Sie sehnt sich nach Anerkennung und der großen Liebe. Diese glaubt sie in Ralph (Alexander Lang), einem Philosophen, gefunden zu haben. Aber Ralph erwidert ihre tiefen Gefühle nicht. Der Taxifahrer Harry, der Sunny anhimmelt, ist finanziell sehr gut gestellt und könnte ihr ein bequemes Leben bieten, aber für sie ist er nicht der Richtige. Während einer Tournee muss sie sich ständig den Nachstellungen des Musikers Norbert erwehren. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit ihm fliegt sie aus der Band.

Hintergrund & Infos zu Solo Sunny
Konrad Wolf war einer der wichtigsten Regisseure der DEFA. Mit Filmen wie Sterne (1959), Der geteilte Himmel (1964), Ich war neunzehn (1968) und Solo Sunny (1980), die jüngste deutsche Vergangenheit und Gegenwart auf die Leinwand bringen, wurde er nicht nur national, sondern auch international ein anerkannter Künstler. Ab den 1970er Jahren beschäftigte er sich mit dem Thema Kunst und Macht, drehte einen Film über den spanischen Maler Goya, über einen Bildhauer oder eben über eine Schlagersängerin.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Tag
Kultfilm

Schaue jetzt Solo Sunny

1 Video und 2 Bilder zu Solo Sunny

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Solo Sunny

7.1 / 10
224 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare