Spanking the Monkey

Spanking the Monkey (1994), Laufzeit 100 Minuten, Drama, Komödie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
8 Bewertungen
2 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von David O. Russell, mit Jeremy Davies und Alberta Watson

Spanking the Monkey ist das Regiedebüt vom Oscar-nominierten David O. Russell über einen jungen Erwachsenen in inzestuösen Liebesnöten.

Ray (Jeremy Davies) kann einem schon Leid tun: Eigentlich möchte er den Sommer mit einem Praktikum für sein Medizinstudium verbringen – und sich ab und zu einen runterholen. Aber Ersteres kann er sich in die Haare schmieren, da seine Mutter (Alberta Watson) nach einem Unfall mit gebrochenem Bein das Bett hütend versorgt werden muss, und der Vater (Benjamin Hendrickson) auf Geschäftsreise ist. Und Letzteres lässt der Hund des Hauses nicht zu, der immer wie verrückt an der Badezimmer kratzt und jault.
Aber auch emotional läuft es nicht so gut: Entweder sind die Mädels zu jung, wie Toni (Carla Gallo) aus der Nachbarschaft. Oder zu alt und zu verwandt, wie Rays Mutter, die ihn umso mehr in ihren Bann zieht, je sexuell frustrierter Ray in diesem heißen Sommer wird…

Hintergrund & Infos zu Spanking the Monkey
Spanking the Monkey – dies der umgangssprachliche Ausdruck für männliche Masturbation – ist das Regiedebüt von David O. Russell, der mit Filmen wie Three Kings, I Heart Huckabees oder The Fighter, für den er für den Oscar nominiert wurde, Publikum wie Kritiker zu begeistern wusste.
Spanking the Monkey avancierte nach seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival 1994, bei dem David O. Russell für den Großen Preis der Jury nominiert wurde, um den Publikumspreis schließlich zu gewinnen, zu einem veritablen Hit: Bei einem geschätzten Budget von gerade einmal 200.000 Dollar spielte der Film gut anderthalb Millionen Dollar ein. (EM)

  • 37795279001_1860785917001_th-5061da4ac7e7b0e4b75a73d8-1592194022001
  • Spanking the Monkey
  • Spanking the Monkey - Bild 2270022
  • Spanking the Monkey - Bild 2265969

Mehr Bilder (4) und Videos (2) zu Spanking the Monkey


Cast & Crew


Kritiken (0) & Kommentare (2) zu Spanking the Monkey