?

Speed, Mud & Glory

Kinostart: 25.02.2015 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 75 Minuten

Speed, Mud & Glory ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Dee Dee Wallauer.

In Speed, Mud & Glory gewährt Dokumentarfilmer Dee Dee Wallauer einen Einblick in den in Deutschland fast in Vergessenheit geratenen Motorrad-Sport des Speedway-Rennens.

Aktueller Trailer zu Speed, Mud & Glory

Komplette Handlung und Informationen zu Speed, Mud & Glory

Handlung von Speed, Mud & Glory
‘Speedway’ wird eine Sportart, die sich in den 1950ern bis in die 1980er Jahre in Deutschland großer Beliebtheit erfreute. Zuschauermassen pilgerten damals scharenweise ins Stadion von Olching bei München, um die Fahrer auf ihren Bikes ohne Bremsen bei den rasanten Rennen zu beobachten, Zeuge von halsbrecherischen Unfällen zu werden und ihren jeweiligen Favoriten vier Runden lang anzufeuern. 1983 erkämpfte der deutsche Motorrad-Profi Egon Müller sich durch seinen Gewinn der Weltmeisterschaft Ruhm, der über die Grenzen seines Heimatlandes hinausreichte.

Der Münchener Filmemacher Dee Dee Wallauer hat für Speed, Mud & Glory das Motorrad-Speedway-Racing drei Jahre lang intensiv begleitet. Er zeigt Rennen, interviewt Manager, Mechaniker und Motorrad-Piloten und versucht zu ergründen, warum der einst aufsehenerregende Sport in den letzten Jahren hierzulande kaum noch Aufmerksamkeit erlangt, während er beispielsweise im Nachbarland Polen weiterhin vor großer Kulisse ausgetragen wird. (ES)

Schaue jetzt Speed, Mud & Glory

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Speed, Mud & Glory

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare