5.2

Spielverderber

Kinostart: 11.06.2009 | Deutschland (2007) | Dokumentarfilm, Sportfilm | 89 Minuten | Ab 0

Spielverderber ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2007 von Georg Nonnenmacher und Henning Drechsler mit Herbert Fandel und Kevin Prösdorf.

Aktueller Trailer zu Spielverderber

Komplette Handlung und Informationen zu Spielverderber

"Entscheidend is aufm Platz" - das weiß jeder Fußballfan. Und da entscheidet der Schiedsrichter. Er ist der, der nicht mitspielen darf. Wo andere Flanken schlagen, da unterbricht sein Pfiff den Spielfluss. Inmitten des vergnüglichen Spiels verkörpert er den Ernst des Lebens. Beliebt ist er nicht. "Pfeife", "Blinder" oder Schlimmeres genannt, sitzt er als 23. Mann auf dem Feld zwischen allen Stühlen. Denn der Schiri hat immer Schuld. Er ist der Sündenbock für alle Schwächen der Mannschaft und alle Fehler der Trainer. Beide Seiten fühlen sich von ihm ungerecht behandelt. Er kann nichts richtig machen, aber alles falsch. Irrt er, wird sein Patzer in Zeitlupe vorgeführt und analysiert. Der Dokumentarfilm "Spielverderber" stellt sie in den Mittelpunkt, er richtet den Scheinwerfer auf die, die sonst immer im Schatten der zaubernden Ballartisten stehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
DokumentarfilmSportfilm

Schaue jetzt Spielverderber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spielverderber

5.2 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare