5.9

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

DVD/Blu-ray-Start: 16.10.2015 | Großbritannien (2015) | Actionfilm, Thriller | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Spooks: The Greater Good / AT: MI-5

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2015 von Bharat Nalluri mit Kit Harington und Jennifer Ehle.

Anknüpfend an die britische TV-Serie Spooks schickt der Film Spooks - Verräter in den eigenen Reihen Kit Harington auf Terroristenjagd, um den guten Namen seines Mentors Peter Firth reinzuwaschen und einen Anschlag auf London zu verhindern.

Aktueller Trailer zu Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

Komplette Handlung und Informationen zu Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

Während einer Routine-Übergabe des gefährlichen Adem Qasim (Elyes Gabel) an die britische Anti-Terror-Einheit des MI5 geht etwas schief und der Terrorist kann entkommen. Der zuständige MI5-Leiter Harry Pearce (Peter Firth) fällt durch den Vorfall in Ungnade und verschwindet kurze Zeit später spurlos.

Nun muss Harrys Protegé Will Holloway (Kit Harington) die Untersuchung in seine eigene Hand nehmen. Was er dabei herausfindet, ist erschütternd: Ein Terroranschlag auf London steht unmittelbar bevor. Nun muss Holloway nicht nur seinen Mentor schützen, sondern auch noch eine weltweite Verschwörung aufdecken, die sich von Vietnam bis zum Mittelmeer erstreckt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Hintergrund & Infos zu Spooks - Verräter in den eigenen Reihen
Spooks - Verräter in den eigenen Reihen knüpft im Kinoformat an die britischen Erfolgsserie Spooks – Im Visier des MI5 an, die von 2002 bis 2011 mit 10 Staffeln von der BBC ausgestrahlt wurde. Peter Firth, der in allen Seasons der Serie mitgespielt hat, erhielt einen erneuten Auftritt in der Leinwandversion der Agentengeschichte. Für Kit Harington (Game of Thrones) und Jennifer Ehle (Stolz und Vorurteil) ist es hingegen die erste Begegnung mit Spooks. Weitere wiederkehrende Seriengesichter sind Lara Pulver als “Erin Watts” (aus der 10. Staffel von Spooks) und Tim McInnerny als “Mace” (aus der dritten und fünften Staffel). Regisseur Bharat Nalluri (Miss Pettigrews großer Tag) führte im Laufe der Serie bei sechs Episoden Regie und wurde für die Kinoadaption erneut an Bord geholt. Die Drehbuchautoren Jonathan Brackley und Sam Vincent zeichnen ihrerseits für das Skript bei jeweils neun Folgen verantwortlich. (ES)




Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ActionfilmThrillerDrama

Schaue jetzt Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

News

3 News zu Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

5.9 / 10
258 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare