Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
Star Wars - Episode IV: A New Hope, US 1977 — Kritik
Ansehen: Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
Photos: Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
Photos hinzufügen | Alle Bilder (23)
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
News zu diesem Film Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
Zum 10. Todestag von Star Wars
2009/08/21 13:57:00
Vor 10 Jahren starb ein Traum und wurde ersetzt durch Midichlorianer und Pfannkuchenkinder. Wir blicken noch einmal zurück auf eine Zeit, als die Macht auf einmal nicht mehr mit uns war… und George Lucas sein Haus JarJar strich…
Die erfolgreichsten Kinofilmen aller Zeiten - inflationsbereinigt
2009/07/10 09:10:00
In den USA werden Kinoerfolge an der Kinokasse in Dollar, nicht in Besucher gemessen und so ergeben sich durch die Inflation zahlreiche verzogene Auflistungen. Wir haben eine inflationsbereinigte Liste der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten gefunden.
Kritiker — Sehenswert 7.9
Der Film Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung wurde von 46 Kritikern bewertet.
Christian H.: Kino, TV und Co, Wicked Vis...
Das war er jetzt also, der in den Olymp gelobte und zum Mythos erhobene erste Teil der ursprünglichen Trilogie von George Lucas. Und in der Tat: Es muss damals in den Siebzigern ein sagenhaftes und umwerfendes Gefühl gewesen sein, diese Bilder und Effekte in den Kinos zu sehen, dies kann wohl ganz ohne jeden Zweifel auch dann konstatiert werden, wenn man die ganzen neuen Effekte wieder vom Gesamtbild subtrahiert, die vor einigen Jahren hinzugefügt worden sind und das Ganze ein wenig aufgehübscht haben wie die Einen sagen. Verschandelt sagen wiederum die Anderen. Ich wiederum sage: Ist mir völlig egal. Und sonst? Ja, Märchen im Weltraum, oder nicht? Gleichwohl: Es ist ein ansprechendes Märchen, das das erzählt wird, auch weil es im Kern so herrlich einfach ist, denn im Grunde ist es der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, der da erzählt wird. Immerhin kreucht und fleucht es in einer Tour, die Sturmtruppen rennen durch die Gegend und Darth Vader ist natürlich auch dabei, genau wie epische Schlachten im Weltraum. Ist schon alles ganz nett, aber mal ganz ehrlich: Man kann von Glück sagen, dass George Lucas in seinem Star Wars Universum so viele Liebe zum Detail, so viel Kreativität reingesteckt hat, denn die erzählte Geschichte ist schon irgendwie ein wenig naiv. Die Schauwerte des ersten Teils übersteigen den Plot um Längen. Der Mythos Star Wars, so scheint es mir zumindest, lebt ganz ohne Zweifel vor allem durch seinen erreichten Nimbus. Möge die Macht mit den Fanboys sein, für den Rest ist dieser erste Film nicht mehr als eine gut gemachte Weltraum-Oper.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
Kommentar gefällt mir Antworten
Mr Vincent Vega: Manifest / Deadline / gamon...
Immer noch ein verrückter Film: Diese seltsame Einführung, das komische Gerede, die alberne Macht. Inmitten ein Orang Utang, ein goldener "Metropolis"-Blechmann, ein fiepsender Rollroboter. Ein großer schwarzer Mann mit seltsamer Maske. Und alle reden von wirren Dingen wie dem Imperium, dem Todesstern oder vom Hyperraum. Aber natürlich ist das eine reine Geschichte, ein großes Abenteuer, eine Erinnerung aus der Kindheit.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Kommentare — Ausgezeichnet 8.1
Der Film Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung wurde von 6172 Mitgliedern bewertet.
Keltoras 2010/02/02 23:57:37
Star Wars ist einfach Star Wars! Merh brauch man dazu nicht zu sagen.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Keltoras 2010/02/07 22:52:24
Mehr nicht Merh Tschuldigung ;)
cpt. chaos 2010/02/02 19:23:40
Für damalige Verhältnisse überragend und richtungsweisend!
Daher zurecht Kult, mit einer riesigen Fan-Gemeinde!
Aber mit den Augen von heute: Sehr unterhaltsam, aber auch mit Leerlauf und einigen Schwächen.
Kommentar gefällt mir Antworten
abalahamma 2010/01/30 01:35:40
na ja eigentlich kann man nicht viel über Star Wars sagen...
dass so ein Film in den 70ern gedreht wurde ist allein schon ein meisterwerk. dazu noch das drehbuch und diese musik, kombiniert mit den nicht allzu schlechten schauspielern, ach kommt star wars ist und bleibt Kult, allgemeinbildung, nennt es wie ihr wollt
muss man als Filmfan und auch sonst eigentlich gesehen haben!
das größte märchen unserer Zeit
Kommentar gefällt mir Antworten
kinogaengerin 2010/01/10 18:02:44
"Krieg der Sterne" ist und bleibt einfach Kult, der Film bietet einen tollen Auftakt in das Star Wars Universum. Der Soundtrack ist einfach klasse, die Effekte für diese Zeit bahnbrechend, die Story über den ersten Teil hinaus genial ausgetüftelt. So macht Filme schauen Spaß!
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Real. 2010/01/07 20:13:45
Zielgruppe: Familienfilm - wtf?
Star Wars ist DER Film Epos noch besser als HdR! Und der war eig immer mein Liebling ...
Kommentar gefällt mir Antworten
Kreator 2009/12/31 00:00:50
Ein absoluter Klassiker im Sci-Fi-Bereich. Welches Kind bzw. Erwachsenser kennt kein Star Wars?
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
_SUPERNATURAL_ 2009/12/31 00:08:25
hab mal mein MatheLehrer gefragt ob er Star Wars kennt ?! seine Antwort
>> Was ist Star Wars << xD
SamRamJam 2009/12/06 00:27:24
Es wurde wohl zu kaum einen Film so viel gesagt und geschrieben wie zu Star Wars. Demzufolge kann ich auch nur wiederholen was hier und andernorts schon gesagt wurde. Ich denke dass das Geheimnis von der (alten) Serie in ihrer Einfachheit liegt. Das Imperium ist einfach Böse, dafür brauch man keine Erklärung. Die Rebellen sind die Guten, wieder ohne deren Absichten zu erläutern. Man weiß dass die Helden es schaffen werden ohne sonderliche Blasuren davonzutragen. Angereichert ist das ganze mit skurillen Aliens, sehr abwechslungsreichen Landschaften und Raumschiffen (hui). Sogesehen funktionieren die Filme nach viel festeren Regeln als andere SciFi Filme. Keine Gesellschaftskritik: Das Imperium mag zwar hier und da an das Dritte Reich erinnern aber trotzdem würde ich das jetzt nicht als große Kritik intepretieren.
Es gibt keine lange Frage wie in den neuen Filmen wieso Anakin Böse ist, wieso dies und wieso das. In einer Zeit in der sich die Plots zunehmend darum bemüht sehen, sich selber zu rechtfertigen ist das immer wieder schön einen Film zu gucken in dem einfach alles ist wie es ist weil es so ist.
Boshuda
Kommentar gefällt mir Antworten
SpicyMåcHaggis 2009/11/14 01:36:31
Hammer film, anfang der star wars saga, han solo hammer, was gibts da mehr zu sagen!?
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
chriskaps 2009/11/12 14:50:00
Unbedingt zu vermeiden ist die tricktechnisch-überarbeitete Version von Lucas! Lucas untergräbt sein Lebenswerk (wunderschöne Bastel- und Modellästhetik) mit aufgemotzten CGI-Szenen und überflüssigen Nebenhandlungen (Han trifft auf Jabba). Den größten Betrug aber begeht er an Han Solo. Als er vom Kopfgeldjäger Greedo in die Enge getrieben wird, knallt er ihn nun nicht mehr kaltblütig mit versteckter Knarre ab, sondern lässt Greedo erst schießen und handelt dann in Notwehr. Das ist nicht Han!
Nach 30 Jahren am eigenen Werk rumpfuschen sollte verboten werden!
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Schlegel 2009/11/12 17:03:36
E.T. wurde zum Zwanzigsten ja auch mit CGI verhunzt. Eine Plage ist das, fast möchte man die Schädlingsbekämpfung rufen.
Tyler__Durden 2009/11/07 12:36:04
Der Anfang der wohl bekanntesten Seifenoper in der Filmgeschichte.
Eigentlich müsste ich aber noch 2-3 Punkte abziehen für die Vergewaltigung Alec Guinness's Schauschpiel Talents. Aber naja ich bin ja Großzügig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Pascal-93 2009/11/06 13:19:03
Der Anfang der wohl berühmtesten Science Fiction Reihe der Welt. Herausragend in diesem Film ist besonders die Figur des Han Solo (genial gespielt von Harrison Ford), aber auch fast alle andern Figuren haben so ihre Stärken. Zudem verfügt der Film über tolle Musik und super Special Effects. Schade ist nur das die Geschichte insgesammt ein bisschen zu flach ist. Aber nichtsdestotrotz muss man diesen Film unbedingt mal gesehen haben muss!
Kommentar gefällt mir Antworten
_SUPERNATURAL_ 2009/10/29 11:01:53
Lord Vader hat es geschafft das Imperium unter seiner Herrschaftt zu bekommen, dennoch rechnet er nicht das sein Sohn Luc Skywalker auch mal ein jedi Ritter wird. Luc weiß zwar nich das Vader sein Vater ist, aber er weiß auch nich das Lea seine Zwillingsschwester ist, dies kommt erst nach einer zeit bis sie es begreifen das die beiden Geschwister sind und das Vader ihr Vater ist.!
Kommentar gefällt mir 11 Antworten
KlohauZ 2009/11/23 22:27:17
is ja irre
Strikerth 2009/11/23 23:46:11
ähm spoiler das mal lieber auch wenn du es nicht glaubst es gibt leute die das nicht wissen
michzell 2009/11/28 20:10:04
jipee, jetzt muss ich mir den Film nicht mehr ansehen! XD
Dr Herbert West 2009/11/29 23:59:19
Jaja, ich eiß noch wie du damals vor meinem Lord Vader Pappaufsteller geflüchtet bist...hehe. Bis dann mein Großer
_SUPERNATURAL_ 2009/11/30 14:35:01
jaah da waah iich nooch klein xD
_SUPERNATURAL_ 2009/11/30 17:01:14
jaah da wa ich noch klein xD joop bis dann
Abronsius 2009/11/30 22:18:09
und geweint hat er
Dr Herbert West 2009/11/30 23:05:13
und er ist gerannt
Dr Herbert West 2009/11/30 23:05:45
aber irgendwann hatte darth ihn bekommen und zur dunklen Seite der Pubertät gebracht
Alle 11 Antworten zeigen
Abronsius 2009/12/01 14:18:56
die pubertät,die dutzende sterne im jugendlichen gesicht funkel und platzen läßt
_SUPERNATURAL_ 2009/12/01 19:54:33
jaaah dis stimmt xD
Flacey 2009/10/18 23:24:49
Ein genialer Film und eine tolle Errinnerung aus der Kindheit!
Han Solo, Luke und Leia wissen aber auch noch nach 10 Jahren zu gefallen!
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Heiderditte 2009/10/17 14:49:54
Der Anfang der whl besten Trillogie aller Zeiten. (Teil 1-3 zählen nicht, die sind schlecht.)
Kommentar gefällt mir Antworten
kom4 2009/10/07 08:18:16
Wie alle älteren 3 Teile einfach genial. Der erste gemachte Film führt einen grandios in die Welt ein. Die Charaktere sind gut und toll besetzt, die Atmosphäre ist genial, die Themes sind stimmig, hier passt einfach alles. Star Wars war geboren!
Saga-Feeling: 10 Punkte
Science-Fiction: 10 Punkte
Atmosphäre: 10 Punkte
Kommentar gefällt mir Antworten
patcharisma 2009/10/07 04:41:19
Wissen Sie eigentlich, warum Sci-Fi-Geschichten generell immer so sterbenslangweilig sind? Weil die Gesetze darin (falls es solche mal ansatzweise gibt) ständig den Gegebenheiten, der Laune oder den Befindlichkeiten des jeweiligen Autors angepasst werden, aber nie real-existierender Physik. Also, weil es eigentlich gar keine Gesetzesmässigkeiten gibt, kann daher auch nicht wirklich sowas wie Spannung erzeugt werden, da ja eben alles immer jederzeit möglich ist - oder hoppla! - schnell angepasst werden kann. Und Sigmund Freud's Psycho-Dingsdangs, wird da nicht mal miteinbezogen.
Grad aus demselben Grund sind zum Beispiel auch Werbespots so langweilig. Ich meine, keine Clemtine der Welt bringt ein Schnappsfleck aus einem weissen T-Shirt weg, da lachen alle, sie wissen doch: Lieber gleich den Lumpen wegwerfen, das schont wenigstens die Umwelt! Gerade die qualtitativ hochwertigen H&M-Fahnen sind nach drei Mal waschen eh nur noch lose Fäden, darum: Why longer bother?
Eben: Hat nicht grad dieses bescheuerte Sci-Fi-Element z.B. den letzten Indiana Jones durch Unglaubwürdigkeit gnadenlos zu Fall gebracht? Dieser sinnlose Schädel in einer Welt aus dem All aus Nirgendwo (so einer von Jeff Cippolata-Koons o.ä., vollbesetzt mit Diamanten, wurde kürzlich auf einer Kunstmesse für zig Millionen versteigert) hatte doch auch dieser Lucas aufgezwungen - ehm, Lucas ist doch eigentlich ein Vorname, NEIN, eben nicht, ein Nachname - alles ist möglich!
Beim deutschen Schlager hatte die tolle Vicky Leandros solchen Fake in den 70ern gleich durchschaut: "Auf dem Mond, da gibt es keine Rosen... darum bleib ich lieber hier.... hier unten auf der Erde bei Dir....", sowas in der Art sang sie prophetisch. Wie recht sie hatte!
Ich dachte immer, das einzige was bei dem Sci-Fi-Zeugs noch irgendwas bringt, ist was Visuelles, z.B. das Herumschiessen mit einer Laser-Kanone. Die macht dann so: "Pfff-Pfff-Pfff-Pfff" in allen Farben, wie mein Dampfkochtopf. Aber sowas kam da gar nicht.
Ich hatte mal einen WG-Freund, der Wochen auf dem Sofa mit diesem bescheuerten Material in Buchform verbrachte, ja echt, er las sowas in nackten Buchstaben! Solche Sci-Fi-Bücher beinhalten oft 600 Seiten voll mit diesen Sternenkriegen, also Venus gegen Mars, Jupiter gegen Saturn und alle möglichen Konstellationen mit teilweise nicht mal erwiesen existenten Planeten in engster zusammengepferchten Schrift. Bücher, sagt man, schaffen ja Bilder im Kopf. Wenn er also ein Buch fertig hatte, kam grad das nächste dran, obwohl ja eigentlich immer das Gleiche drin stand. Irgendwie machte den das Zeugs auch träge, denn er vernachlässigte mehr und mehr die Hausarbeiten. Dann heiratete er eine, die mal reinkam, ein Diplom als Sozialtante aufwies und so langweilig gings da dann in Konsequenz auch weiter mit ihm.
Auf Geheiss von ihm (als es in der WG noch einigermassen harmonierte) tat ich mir dann mal dieses erste Star Wars-Epos an, das ja eigentlich das Vierte ist (???). Egal eigentlich, das zeigt ja wiederum auch grad, wie gleichgültig das im Grunde ist. Eben, was, wann, wie, warum, in welcher Reihenfolge etc. kommt, komplett zweitrangig!
Ok, unvoreingenommen sah ich da so eine ewige Wüstenlandschaft aus billigstem Papier-Maché mit paar Plastik-Monstern von der damaligen Mattel-Kollektion, die sich ständig so anpiepsten. Das Kindertheater im Dorf hatte amix genau die gleichen Pappkulissen, aber ihr Schneewittchen beispielsweise, war süss, spannend und echt dramatisch. Nach einer Stunde schaltete ich jedenfalls diesen Sonder-Boliden-Quatsch (also eben "Star Wars") erschöpft aus und jetzt habe ich immer noch das brühmte schlechte Gewissen, ein Stück Kinogeschichte verpasst zu haben.
PS: Es reichte mir übrigens auch nach einem Part LOTR & einem Bourne und diese Oceans sah ich im Fall auch gar nie! (Hmmm, da bleibt mir nun auch dieses grossartige Mysterium verborgen, warum die von 11 - 13 gehen, das hat bestimmt eine höhere philosophische Bedeutung!).
Falls Ihnen das alles im Generellen auch mal so ergangen ist, sind Sie nun wenigstens nicht mehr allein mit Ihren Gefühlen, mir ging es glatt gleich!
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 9 Antworten
Amalthea 2009/10/07 07:24:55
Du findest also Science Fiction unrealistisch und unglaubwürdig? Ooooookaaaay. Mir sind ein paar Pappaufsteller tausendmal lieber als computergenerierte Hochglanzeffekte. Trotzdem ein interessanter Standpunkt...
KlapTrap 2009/10/07 09:33:12
To each their own !
Wenigstens süffisant und durchaus kreativ geschrieben.
KlapTrap 2009/10/07 09:35:29
Bei der Sozialtante musste ich übrigens sofort an das hier denken :
http://www.youtube.com/watch?v=HVSghWHT47M
Tyler 2009/10/07 11:39:54
sehr schön geschrieben, und dieser trockene Humor! Ist das etwa der gleiche Typ, der auch behauptete, Genesis sei mit dem Collins dem Phil bessergeworden?!
P.S: ich hab auch keinen der Star Wars Teile gesehen. Man möge mir den Scharlachroten Buchstaben auferlegen! (so heißt auch ein Film mit Demi Moore, toll)
cannibal83 2009/10/07 12:47:03
"Star Wars" ist ja eigentlich keine Science-Fiction... *duckundweg*
Strikerth 2009/10/07 12:59:25
Das gefällt mir gibts für deine gute Schreibweise aber an sich... schäme dich man möge dich pfählen und Köpfen damit du nie wieder von den Toten auferstehst und wiedereinmal sowas schreibst.
Ortega Lorre 2009/10/07 21:35:31
Star Wars ist keine Science Fiction. Das ist Fantas/Märchen.
Alle 9 Antworten zeigen
filmbaum 2009/10/08 01:57:15
Uuui, da wilderst du aber auf echtem Fan-Terrain. xD Touché!
BlauesEichhorn 2010/01/02 16:23:09
Bin zwar auch kein großer Star Wars Fan aber deine Anspielung darrauf das Si-Fi keine Grenzen in seinen Universen setzt, verstehe ich nicht. Kommt auf den Si-Fi an. Die Realität enspricht in jedem anderen Genre auch den Launen der Autoren. Bei Indy steigen Geister aus der Bundeslade. Junge hübsche Amerikanerinnen leben in Sibirien und veranstalten Trinkwettbewerbe. Und die Physik kann und wird jederzeit zugunsten der Unterhaltung verzehrrt oder ausgesetzt.
Zwei Leute steigen ohne Schutzbrillen aus einem Zeppelin in ein offenes Kampfflugzeug, schießen ihr Ruder weg und crashen das Ding, hüpfen raus und auf gehts zum Versteck in der Wüste, wo sie ein Erdbeben auslösen, weil sie einen Kelch von dort entfernt haben, der eine Flüssigkeit mit regenerativer Substanz beinhaltet. (Indy war ja nur ein Beispiel das kann man natürlich auch bei Bond oder sonst einem Film machen der keinen wert auf Realität legt)
Vielleicht ist mir der Sinn hier zu dunkel. Aber ich glaube Star Wars hat dir aus einem anderen Grund nicht gefallen. Wäre sicher interessant zu wissen um was es sich handelt, und warum sich das in 0,0 Punkten wiederspiegelt.
guggenheim 2009/09/29 15:31:33
Ich bin kein wirklicher SciFi-Fan. Aber ohne Frage: Kult. Unterhaltsamer Kult
Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Ortega Lorre 2009/09/29 15:41:15
SW ist ja auch kein SciFi sondern Fantasy ;)
guggenheim 2009/09/30 12:17:36
ui, welch Fauxpas von mir! :-)
cannibal83 2009/07/29 21:00:27
Perfekt und zeitlos! Es gibt einfach nicht genügend Superlativen um diesen Film zu beschreiben.
Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Sonse 2009/07/29 21:07:19
"Empire..." ist trotzdem besser. ;)
Alle 3 Antworten zeigen
cannibal83 2009/07/29 21:11:34
Mmh.. nein! :D Aber der Unterschied ist minimal! ;)
Chrisetoph 2009/07/30 22:13:02
Mmh.. doch! :D Aber der Unterschied ist minimal! ;)
gregg 2009/07/28 13:47:08
Der absolut beste Film der Saga! Der Soundtrack ist genial, ich finde den unterschätzten Mark Hamill genial und über Han Solo brauchen wir gar nicht erst reden - Lieblingsfilm!
Kommentar gefällt mir Antworten
Sperlingsprinz 2009/07/21 22:29:50
Ein Klassiker... Der Beginn einer Saga... Klasse Film, klasse Trilogie und der Beginn einer Religion...
Kommentar gefällt mir Antworten
Bandrix 2009/07/16 20:31:10
Damals genial - heute genial. Der Soundtrack zählt woll zu dem besten was es heute an Filmmusik gibt. Kompliment an John Williams.
Der Film hat eine tolle Story und ist mit grandiosen Effekten ausgestattet. Er ist einfach eine Legende!!
Was wäre denn die (Film)Welt nur ohne Star Wars ???
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Dr Herbert West 2009/07/08 22:25:24
George Lucas, ich möchte das Du meine Frau schwängerst!
Kommentar gefällt mir 43 Antworten
Abronsius 2009/07/11 00:26:38
Naja....OK
Abronsius 2009/07/18 16:48:34
Wat is nu?
Dr Herbert West 2009/07/18 22:22:24
Na haste morgen Zeit um dein Lichtschwert vorbeizubringen?
Abronsius 2009/07/23 20:07:21
Das ist mehr ein Lichtdom-ich bin eigentlich ein schwarzer Jedi.
Dr Herbert West 2009/07/23 23:11:27
Das is so dein running gag wa? Seit Jahren, Yoda hat doch schon bewiesen, das es nicht auf die Größe ankommt, sondern auf die Technik
Abronsius 2009/07/25 17:38:29
Wat hat Yoda(würdest Du dein Kind Yoda nennen?) bewiesen?..daß er ne Lusche is!!!hat er bewiesen,indem er sich einfach am Ende von Teil 3 verpißt hat,anstatt Palp..? kaputt zu machen!!!!SOOOOOOO
Abronsius 2009/07/25 17:39:34
Laß dich nicht verarschen,natürlich kommt es auf die Größe an.
Dr Herbert West 2009/07/25 19:47:58
Und auf die Technik verdammt nochmal!!!!
Abronsius 2009/07/25 20:06:20
Die Anschläge in der Minute sind schon wichtig und die Kühlflüssigkeit nicht vergessen.
Dr Herbert West 2009/07/25 21:51:23
Der pulsierende Motor ist auch nicht ohne und nicht zu vergessen die allgegenwärtige Macht.
Abronsius 2009/07/26 18:43:05
Geilheit+Motor=Macht+0=Machtnix
Dr Herbert West 2009/07/26 19:17:07
Dann wechsel ich zur dunklen Seite!
Abronsius 2009/07/26 23:34:06
Ok..bin schon da..
Dr Herbert West 2009/07/26 23:58:14
Na dann bring mir doch mal das mit den Blitzen aus den Fingerkuppen bei, da fahren die Bräute voll drauf ab hab ich gehört
Abronsius 2009/07/27 00:40:02
end
Abronsius 2009/07/27 00:44:36
Wie war da´s nochmal mit ....?es ist so HARRRT!!!
Dr Herbert West 2009/07/27 10:36:48
Na dann : THE END
Dr Herbert West 2009/07/27 10:37:22
Akte Episode IV geschlossen. gehen wir zum nächsten Film über. wir sehen uns
Abronsius 2009/07/27 19:17:05
nö,wie war das mit schwängern?
Dr Herbert West 2009/07/27 19:18:55
Zu spät, ich hab noch Restspermien von Kubrick bei ebay bekommen!!!
Abronsius 2009/07/28 18:32:29
Habe noch die Hoden von C.Chaplin hier irgendwo rumliegen.
Dr Herbert West 2009/07/28 21:14:22
Du krankes Schwein!!!
Abronsius 2009/07/28 21:31:44
Ich verlange Genugtuung!!!!Wann?Wo?Wie?
Dr Herbert West 2009/07/28 21:34:23
Club Tiffany in Bln Kreuzberg bring aber 120,-€ mit...
Dr Herbert West 2009/07/28 21:39:54
Aber komm nicht mit nem Sternenzerstörer angeflogen, damit findes du in berlin keinen Parkplatz, nimm nen Snowspeeder, die sind eher stadttauglich
Abronsius 2009/07/30 09:53:12
Der Mann von Welt beamt.Club Tiffany?Gehört der Club Jabba mit Hut.
Tanzt Du an der Stange?Zeigst anderen dein Tattoo von Tatooine(Mama)?Verkaufst diesen unterentwickelten Körper?
Dr Herbert West 2009/07/30 10:25:46
Wo bleibt dein Anstand...Du Ewok!
Abronsius 2009/07/30 13:48:51
Die Ewoks waren ein wichtiger und schlagkräftiger Grund,weswegen die Rebellen gewinnen konnten.Du Eimer!Du... Merkel!
Dr Herbert West 2009/07/30 13:52:12
Und sie waren auch der Grund, warum man kramphaft in den neuen Teilen was niedliches für Kiddies hineinarbeiten musste und was dabei rausgekommen... Du Jar Jar Binks DU!
Abronsius 2009/07/30 14:01:14
Jar Jar Binks sollte eine eigene Filmreihe -siehe Bond- bekommen.Der Wuffie aus X-Men hat doch och ne Solonummer bekommen.
Dr Herbert West 2009/07/31 22:34:47
Genau: "Star Wars - Episode 0: Kaviar auf Naboo" Wir sind Zeuge wie Jar Jar als Amöbe die Welt erblickt. Keine Lichtschwerter, kein Imperium...nur Jar Jar und das Geheimniß des Sushi-Tempels...
Abronsius 2009/08/04 12:31:39
Mußte ja so kommen..END
Dr Herbert West 2009/08/04 18:01:34
Soll dies wirklich das Ende sein?
Abronsius 2009/08/05 10:30:48
ENDE ODER WENDE?
Dr.SamuelLoomis 2009/08/07 13:26:48
Als Wessi bin ich ja gegen wende also ENDE ;o)
Dr Herbert West 2009/08/07 18:00:35
Ah der Kollege aus der Psychabteilung...
Abronsius 2009/08/07 19:57:59
Ein Kollege aus der Psychoabteilung-Unterabt.:Sanitär Unterunterabt.:Dusche ?Willkommen auf`n Transitweg zwischen dunkler und heller Seite!!Was hast Du gegen Wände?
Dr Herbert West 2009/08/07 20:00:23
Er rennz immer dagegen, wenn er beim verlassen des Raumes die Tür verfehlt...
Dr Herbert West 2009/08/07 20:01:50
Du meine Güte ich habe mich verschrieben, "rennt" meinte ich natürlich. Das gleiche passierte auch Mr. Lucas bei R2D2, sollte eigentlich E2D2 heißen..
Abronsius 2009/08/07 20:11:36
E2D2 war seine Lieblingsposition für das Einerschiff bei Schiffeversenken.
Dr Herbert West 2009/08/07 20:55:59
Ja, vielleicht war es aber auch sein Wohnort auf einem Autoatlas in Kalifornien
Alle 43 Antworten zeigen
Abronsius 2009/08/07 21:28:12
Vielleicht irgend so ein Partnertausch Code?
Abronsius 2009/08/07 21:42:52
Oder Landekoordinaten für die Armee von JarJar dickes B.
medee 2009/07/06 18:51:48
Eigentlich ist "A new hope" (und mit ihm die gesamte Star Wars Saga) ein schlechter Scherz: weder die schauspielerische Leistung der Darsteller (insbesondere Mark Hamill als Luke Skywalker), noch der Plot sind in irgendeiner Weise überragend. Was also fasziniert an diesem Science-Fiction-Epos, das zunächst einmal viele typische Story-Elemente in einen Topf wirft: der Kampf Gut gegen Böse, Religion (die Macht!), eine Dreiecks-Liebes-Beziehung (Lea, Luke, Han), viel Witz und schließlich einen Vat(d)er-Sohn-Konflikt.
Nein, aber das ist es nicht. Das kann es nicht sein. Sonst wäre Star Wars nur ein Film unter vielen. Ich glaube es sind zwei Dinge, die diesen Film ausmachen: zum einen die liebevoll-monumentale Ausstattung und zum anderen die geheimnisvolle Unendlichkeit der Geschichte:
Wer würde nicht gerne im Star Wars-Universum leben, sei es als Admiral eines Sternenzerstörers oder als ehrenvoller Rebell (ich tendiere zu ersterem)? Man fühlt von der ersten Minute mit in diesem Film und vor allem: man fühlt sich wohl in seiner Kulisse und ist angezogen von seinem Plot. Trotz dessen Vorhersehbarkeit und stetigen Wiederholungen (allein die Tatsache, dass der Todesstern zweimal zerstört wird...).
Man fühlt sich wohl in diesem Universum der Macht sofern man - und jetzt kommt die Schwelle der Entscheidung - sich nicht an den etwas oberflächlich (geschriebenen wie gespielten) Figuren stört. Star Wars ist einer der wenigen Filme, dem ich die fehlende Tiefe der Schauspieler verzeihe, denn dafür habe ich ja die Unendlichkeit des Weltalls...
Kommentar gefällt mir Antworten
crazyape 2009/07/03 00:24:43
der beginn einer erzählung. eine erzählung so genial wie nur irgendmöglich. george lucas hat ein epos geschaffen wie es epischer nicht sein kann. ich meine mr. lucas hat es verdient nur von star wars zu leben, weil er damit vielen menschen freude gemacht hat, wie auch mir. star wars wird für immer ein meilenstein und ein meisterwerk der film geschichte bleiben. mag es noch so viele gegner haben. Möge die Macht mit Star Wars sein!
Kommentar gefällt mir Antworten
gudeproduction 2009/06/23 20:09:16
würde mal sagen ein totaler klassiker :D
Kommentar gefällt mir Antworten
Bradbury 2009/06/18 01:52:10
Ein Meilenstein des Science-Pulp-Fiction-Films.
Kommentar gefällt mir Antworten
terreur 2009/06/01 12:07:04
Eine neue Hoffnung? Wenn ihr mich fragt ist der Film eher hoffnungslos!
Kommentar gefällt mir Antworten
Nemsis 2009/05/28 02:05:29
Diesen Film kann man nur 10 Punkte geben. Er gehört ganz klar zur Kinogeschichte.
"Möge die Macht mir dir sein" ^^
Kommentar gefällt mir Antworten
Mawazh 2009/05/04 21:56:58
Damit sind Kindheitserinnerungen verbunden. Leider ist im ersten Teil zu wenig Action (Lichtschwerter) vorhanden. Und manche der Schauspieler sind doch ziemlich amateurhaft.
Kommentar gefällt mir Antworten
Hobgoblin 2009/04/22 12:26:15
Mit "Krieg der Sterne" begann die fantastischte Sci-Fi Saga, die noch heute ihresgleichen sucht!
Auch genial P.Cushing als Moff Tarkin!!
Kommentar gefällt mir Antworten
Deine Meinung zum Film Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.