Starbuck

Starbuck (2011), CA Laufzeit 109 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 16.08.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
1931 Bewertungen
70 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Ken Scott, mit Patrick Huard und Julie LeBreton

In Starbuck erfährt Samenspender David eines Tages, dass er der leibliche Vater von 533 Kindern ist. 142 seiner Nachkommen wollen nun ihren Papa kennenlernen.

Handlung von Starbuck
David (Patrick Huard) ist ein Taugenichts. Er treibt mit minimalstem Aufwand durch das Leben und scheut sich vor jeder Verantwortung. Mit der Polizistin Valerie hat er eine Beziehung. Als sie ihm erzählt, dass sie schwanger ist, kommt Davids Vergangenheit an die Oberfläche. Vor zwanzig Jahren hat er, unter dem Pseudonym Starbuck einer Befruchtungsklink sein Sperma für Geld zur Verfügung gestellt. Nun muss er erfahren, dass er 533 Kinder hat. 142 davon haben eine Sammelklage gegen die Firma erhoben, um herauszufinden wer ihr Vater ist, der Mann, den sie nur unter dem Pseudonym Starbuck kennen.

Hintergrund & Infos zu Starbuck
Die vielfach ausgezeichnete kanadische Komödie Starbuck hatte seinen ersten Festivalauftritt 2011 auf dem Toronto International Film Festival. Auf dem Vancouver International Film Festival z.B. gewann Regisseur Ken Scott den Preis für den populärsten Film Kanadas. Weitere Publikumspreise unterstrichen diese Einschätzung.
Als Autor hat Ken Scott u.a. die Drehbücher für Maurice Richard und Die Große Verführung geschrieben.

  • 1_egdtmpec
  • 0_8hmwe0rk
  • Starbuck
  • Starbuck
  • Starbuck

Mehr Bilder (17) und Videos (3) zu Starbuck


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Starbuck
Genre
Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Kanada
Handlung
Familienplanung, Gericht, Künstliche Befruchtung, Loser, Nichtsnutz, Rechtsanwalt, Samenspende, Schwangerschaft, Schwangerschaft und Geburt, Verlierer
Stimmung
Geistreich, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm
Verleiher
Ascot Elite / 24 Bilder
Produktionsfirma
Caramel Film

Kritiken (14) & Kommentare (67) zu Starbuck