7.3

Stilles Licht

Kinostart: 02.04.2009 | Deutschland, Niederlande, Mexiko, Frankreich (2007) | Drama | 136 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Stellet licht

Stilles Licht ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Carlos Reygadas mit Cornelio Wall und Maria Pankratz.

Das Drama Stilles Licht von Carlos Reygadas erzählt die tragisch-poetische Liebesgeschichte eines plattdeutschen Mennoniten im Norden Mexikos.

Aktueller Trailer zu Stilles Licht

Komplette Handlung und Informationen zu Stilles Licht

Der mit Esther verheiratete Johan ist Bauer, hat 6 Kinder und lebt in einer ethno-religiösen Siedlungskolonie, in der Plautdietsch gesprochen wird. Damit, dass er mit einer anderen Frau (Marianne) ein Verhältnis hat und zwei Frauen gleichzeitig liebt, begeht er eine unverzeihliche Sünde und stellt sich gegen seine Gemeinde und Gott. Heftige Gewissenqualen treiben Johann an den Rand seiner seelischen Belastbarkeit. Er spricht mit beiden Frauen offen über seine Gefühle, auch wenn es noch so verletzend für sie ist. Johan glaubt trotz allem daran, dass das Paradies auch auf Erden existieren kann.

Schaue jetzt Stilles Licht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stilles Licht

7.3 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

146

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare