Stiefbrüder - Kritik

US 2008 Laufzeit 98 Minuten, FSK 12, Komödie, Drama, Kinostart 11.09.2008

Jaja, ich habe mich mal wieder an einer Will Ferrel Komödie versucht. Einige Grinser waren drin, aber letzten Endes hat mich der Fremdschämfaktor doch in den sicher Schlaf gewogen...wo ich noch mal hin und wieder ein Auge losgemacht habe, um kurz zu grinsen, und dann guten Gewissens weiterzudösen.

Fazit: STIEFBRÜDER ist der perfekte Film, wenn man keine Lust hat Filme zu gucken.

Will Ferrell du Gott!

erstklassiger Unterhaltungsfilm, der gekonnt mit zotigen und abgedrehten Witzen glänzt und abschließend Applaus geerntet hat

• Der Film ist absolute Klasse. Wo will ferell emotionell singt, und John C reiley alles kaputt macht. Konzept ist auch genial

Einer der dümmsten Filme, die ich je gesehen habe. Mehr mag ich einfach nicht sagen.

Der 39-jährige Brennan (Will Ferrell) wohnt immer noch bei seiner Mutter Nancy. Der 40-jährige Dale (John C. Reilly) wohnt ebenfalls noch zu Hause bei seinem Vater Robert. Als sich Nancy und Robert eines Tages kennen lernen, ein Paar werden und schließlich heiraten, macht das Brennan und Dale zu Stiefbrüdern.

Bei "Stiefbrüder" hat man eigentlich eine gute Ausgangslage für eine Komödie gegeben denn zwei Vierzigjährige, die noch bei ihreren Eltern daheim wohnen, da ist auf jeden Fall Potenzial für viele Lacher da, leider kann der Film dieses nicht wirklich ausnutzen. Das Ganze ist dann doch zu stumpf gehalten, Brennan und Dale benehmen sich viel zu sehr wie kleine Kinder, das ist alles ein bisschen ZU extrem und kommt daher eher unglaubwürdig und gewollt daher. Trotz alle dem ist der Film für einige lustige Momente zu haben, was vor allem an Will Ferrell liegt. Der ist von Natur aus schon total witzig und auch hier im Film sorgt er immer mal wieder für klasse Gags, die mich immer wieder bei Laune gehalten haben. Wer Will Ferrell also mag, der kann sich den Film ruhig mal anschauen, insgesamt wäre hier aber trotzdem mehr drin gewesen.

Step Brothers 6,5/10

Bin ein großer will Ferrell Fan, Film war ganz witzig. Nichts überragendes aber gut anschaubar

"Du warst Tot, ich hab dich sterben sehen"
                  "Ich hab nur so getan, ich hab durch Ninjakräfte meinen Puls verlangsamt"
                  Wahnsinn, dieser Film bringt mich immer wieder zum Lachen!
                  Will Ferrell und John C. Reilly als 40 - jährige Kinder hauen soch richtig auf die Kacke! Zum Fremdschämen, vielleicht, macht aber dann doch zuviel Spaß, dass man hier "Stiefbrüder" verurteilen könnte. Typischer Ferrell - Humor! Ich stehe darauf! Jeder der auf extrem verhaltensgestörte Komödien steht, sollte mal einen Blick riskieren! ;)
                  LG
                  der reiDi
                  PS: Extended-Version, sehr empfehlenswert!

gewalt gegen kinder ist voll ok

Ich versteh diesen Will Ferrell einfach nicht. Es gibt Filme, da gefällt er mir wirklich, wie im grandiosen Anchorman oder auch Schräger als Fiktion und dann gibt es wieder Filme, in denen ich vor Fremdscham fast erstarre. Stiefbrüder ist so ein Film.
                      Eine Komödie mit typischem Storyverlauf rund um zwei 40-jährige Stiefbrüder, welche es allerdings geistig nie aus der Teenagerzeit herausgeschafft haben und die sich im Humor auch höchstens dieser Altersklasse bedient.
                      Für mich war der Film daher leider absolute Zeitverschwendung.

Auch wenn dieser Streifen nicht Jedermann Geschmack ist war ich bestens unterhalten. Der Humor ist zwar ziemlich flach und zum Teil dämlich. Aber "Stiefbrüder" hat seine Momente und hat mich überzeugt!!

Stiefbrüder ist nach "Ricky Bobby" die zweite zusammenarbeit zwischen Will Ferrell, John C Reilly und Ferrells Stammregisseur Adam Mckay.
                          Und wie es bei Ferrell Komödien meistens der Fall ist, entweder man mag sie oder man haßt sie.
                          Und wer schon bei "Ricky Bobby" die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat,
                          der sollte auch um "Stiefbrüder" einen weeeiiiten Bogen machen.
                          Denn die Humorschiene wird konsequent weitergeführt.
                          Ferrell und Reilly sind sich für keinen noch so dummen, plumpen, infantielen und peinlichen Witz zu schade,
                          und mehr als einmal wird der Bogen bis zum fremdschämen überspannt
                          aber trotz allem hat der Film einen gewissen Unterhaltungswert.
                          Was natürlich den beiden Hauptdarstellern zu verdanken ist,
                          denn Ferrell ist in seinen Rollen so dämlich dass es wirklich komisch ist,
                          und Reilly schafft problemlos den Spagat zwischen anspruchsvollen Rollen und diesen hier.
                          "Stiefbrüder" ist zwar nicht der beste Ferrell Film und kann nie mit "Die Eisprinzen",
                          "Die etwas anderen Cops", " Anchorman" oder " Schräger als Fiktion" mithalten,
                          hat aber eine wirklich lustige Grundidee und zwei Trottel in Höchstform zu bieten.

´´Ich will auch leckeres Sößchen´´

Lustiger Film.
                            Durch diesen Film ist mir Will Ferrel zum Ersten mal positiv aufgefallen.

Auf jeden Fall eine sehr gute Komödie. Man muss den Humor halt mögen.

Die besten Momente (FAST alle) leider schon im Trailer herausposaunt, dennoch kann der Film sich sehen lassen als nettes Popcorn-Kino und seichte Komödie mit schlüpfrigen Gags ;)

An manchen Stellen wirklich zu dumm und übertrieben, aber der Film ist auch an manchen Stellen echt witzig !!!
                                Für zwischendurch eine nette Komödie, mehr aber auch nicht !!

Zwei fast 40 Jahre alten Kinder die immer noch lachen wenn jemand Penis oder Vagina sagt. Jupp, genau meine Humorschiene :D
                                  Sehr hohe Gagdichte allerdings sollte man eben wissen dass es immer noch ein Film von und mit Will Ferrell ist also derbe Witzchen und Sprüche. Ferrell bekommt diesmal mit John C. Reilly einen Partner an die Seite gestellt der mindestens mit Ferrell mithalten kann und auch noch überzeugender ist als Co-Act als z.B. Galifinakis in "Die Qual der Wahl".

• Irgendwie völlig dämlicher Film, doch trotzdem hab ich bei ein paar Szenen Tränen gelacht! John C. Reilly und Will Ferrell spielen herrlich blöd. Perfekt für einen Abend mit Freunden und viel Bier.

Ich fand ihn witzig. In 1 oder 2 Szenen ist man vielleicht etwas zu weit gegangen, meiner Meinung nach. Aber lachen konnte ich auf alle Fälle, und das richtig. :D

Einfach Genial der Film, habe selten soviel gelacht wie in dem Streifen, für mich mit der beste Will Ferrel Film. John C Reilly und Will Ferrel sind einfach ein Traumduo.

Kompletter schwachsinn!!

Selten so einen schlechten Film gesehen. Stupide. Einfach völlig hirnlos

Ihr seid gewarnt

Irgendwie nicht ganz mein humor. Ab und zu waren zwar ein paar Lacher drin, aber im Großen und Ganzen eher albern als witzig..

Verstehe nicht so ganz warum Hangover hier so viel besser abschneidet wie Stiefbrüder. Vom Grundprinzip her relativ ähnlich: 3 bzw. 2 erwachsene Kleinkinder, die sich über das Wort Penis kaputt lachen. Naja ich find beide ganz lustig, Stiefbrüder aber noch etwas besser.

Schon etwas zu billiger Humor, das kindische Verhalten der beiden Brüder nutzt sich mit der Zeit ab, sonst hält der Film nix parat.

kurz und knackig: leider nicht witzig