6.1

Stigmata

Kinostart: 13.01.2000 | USA (1999) | Okkulthorrorfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 16

Stigmata ist ein Okkulthorrorfilm aus dem Jahr 1999 von Rupert Wainwright mit Patricia Arquette und Gabriel Byrne.

In Stigmata wird Patricia Arquette unfreiwillig Teil eines göttlichen Wunders.

Aktueller Trailer zu Stigmata

Komplette Handlung und Informationen zu Stigmata

Pater Andrew Kiernan (Gabriel Byrne) ist Wundern und göttlichen Zeichen auf der Spur. Als eher kritischer Teil der Kirche prüft er die Echtheit vermeintlicher Gottessignale. Auf einer Reise in Brasilien wird er Zeuge, wie eine Marien-Statue Blut weint.

Zur selben Zeit bekommt die Friseurin Frankie (Patricia Arquette) einen Anruf ihrer reisenden Mutter, die ihr einen Rosenkranz aus Brasilien geschickt hat. Als Frankie sich nach einem anstrengenden Tag im Salon in die Badewanne legt, wird sie von einer Taube, die in ihre Wohnung geflogen ist, erschreckt. Kurz darauf erhält sie Verletzungen am Handgelenk und wird in ein Krankenhaus gebracht. Dort vermuten die Ärzte, dass sie sich die Verletzungen selbst zugefügt hat, doch Frankie kann glaubhaft vermitteln, dass sie sich nicht das Leben nehmen wollte, und sie darf wieder nach Hause fahren.

Durch einen Zwischenfall in einer U-Bahn, bei dem die Friseurin wie aus dem Nichts weitere Wunden bekommt, wird ein mitreisender Pfarrer auf sie aufmerksam und vermittelt sie an Pater Kiernan. Der vermutet zunächst, dass es sich um Stigmata, sogenannte Gotteswunden handele, verwirft den Gedanken aber, als Frankie ihm erzählt, dass sie keine gläubige Person sei. Doch mehr und mehr Zeichen deuten auf ein göttliches Wunder hin und auch die Kirche wird langsam auf die junge Friseurin aufmerksam.

Hintergrund & Infos zu Stigmata
Der Horrorfilm Stigmata von Rupert Wainwright erhielt gute Einspielergebnisse und war der erste Film nach fünf Wochen, der den damals führenden Film The Sixth Sense überholte. Trotzdem erhielt der Film gemischte Kritiken. Schauspieler Gabriel Byrne wurde für die Goldene Himbeere als schlechtester Nebendarsteller im Jahr 2000 nominiert, verlor jedoch gegen Ahmed Best, der der umstrittenen Figur Jar Jar Bings in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung die Stimme lieh. (MJ)

Schaue jetzt Stigmata

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stigmata

Cast
Crew
Frankie Paige
Pater Andrew Kiernan
Kardinal Daniel Houseman
Donna Chadway
Marion Petrocelli
Pater Durning
Jennifer Kelliho
Dr. Reston
Pater Dario
Pater Gianni Delmonico
Schwsester
Dr. Eckworth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stigmata

6.1 / 10
2.003 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare