5.1

Stung

Kinostart: 29.10.2015 | Deutschland, USA (2015) | Tierhorrorfilm, Horrorkomödie | 87 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Stung / AT: Stung - Sie werden dich stechen!

Stung ist ein Tierhorrorfilm aus dem Jahr 2015 von Benni Diez mit Matt O'Leary und Clifton Collins Jr..

In dem Horrofilm Stung wird eine Garten-Party von mutierten Killerwespen gestört. Um die gewaltige Insektenplage zu überstehen, muss die Festgesellschaft zu allen verfügbaren Waffen greifen.

Aktueller Trailer zu Stung

Komplette Handlung und Informationen zu Stung

Mrs. Perch (Eve Slatner) veranstaltet wie jedes Jahr eine schicke Garten-Party in ihrer abgelegenen Villa auf dem Land. Eigentlich ist alles wie immer, doch dann läuft der illegal importierte Pflanzendünger aus und eine ansässige Insekten-Spezies verwandelt sich in zwei Meter große Killer-Wespen. Klar, dass diese Mutationen nicht lange vor der Festgesellschaft Halt machen und so fällt der Versuch, die angreifenden Bestien aufzuhalten, den Catering-Mitarbeitern Paul (Matt O’Leary) und Julia (Jessica Cook) zu.

Hintergrund & Infos zu Stung

Stung ist eine gemeinsame Produktion von Rat Pack und XYZ Films. Der Horrorfilm wurde unter anderem mit dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) in Höhe von 279.000 € unterstützt. Benni Diez (Kingz) nahm für Stung auf dem Regiestuhl Platz.

In einer Nebenrolle ist Daniele Rizzo als Larry zu sehen. Der in Köln und Berlin ansässige Daniele Rizzo wurde vor allen Dingen durch seine Clipfish-Videos bekannt. Mit seinen Interviews konnte er insbesondere durch seine kreativen Kostüme auf sein Comedy-Talent aufmerksam machen, denn passend zum jeweiligen Film schlüpft er in Verkleidungen und befragt so Hollywood-Stars.

Viele Menschen ekeln sich vor Insekten und Spinnen. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass diese Tiere immer wieder gern zur Bedrohung in Horrorfilmen erhoben werden. Das Spektrum reicht dabei von Killer-Bienen (Mörderischer Schwarm, 2002), Riesenspinnen (Tarantula, 1955) und gemeingefährlichen Moskitos (Skeeter - Invasion des Grauens, 1993) bis zu gigantischen Gottesanbeterinnen (Das todbringende Ungeheuer, 1957) und überdimensionalen Kakerlaken (Die unheimlich verrückte Geisterstunde, 1982). Mutierte Wespen konnte man z.B. bereits in The Wasp Woman - Die Wespenfrau (1959), Swarmed - Das tödliche Summen (2005) und Black Swarm (2007) bestaunen. (ES)

Schaue jetzt Stung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stung

5.1 / 10
243 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare