7

The Suicide Squad

Kinostart: 05.08.2021 | USA (2021) | Superhelden-Film, Actionfilm | 132 Minuten | Ab 16

The Suicide Squad ist ein Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

Aktueller Trailer zu The Suicide Squad

Komplette Handlung und Informationen zu The Suicide Squad

Belle Reve ist das Gefängnis mit dem schlimmsten Ruf ... und der höchsten Sterberate, nicht zuletzt deshalb, weil hier die größten Schurken und Bösewichte einsitzen. Um diesen Ort wieder zu verlassen, würde so mancher Insasse alles tun – auch sich der mysteriösen Task Force X anschließen, die Mitglieder für eine halsbrecherische Mission sucht.

Der Auftrag mit großem Selbstmord-Potenzial lautet, sich auf die Insel Corte Maltese zu begeben. Die ist zwar von gewaltbereiten Guerillas und anderen Feinden bevölkert, ist aber auch das Zuhause von etwas, was Amanda Waller (Viola Davis) unbedingt in die Hände bekommen will. Auch wenn es mit Aliens und Nazis zu tun hat.

Die frischen Leichen lassen nicht lange auf sich warten, als die durchgedrehte Truppe von Rick Flagg (Joel Kinnaman) sich auf den Weg macht. Mit dabei: Bloodsport (Idris Elba), Peacemaker (John Cena), Captain Boomerang (Jai Courtney), Ratcatcher II (Daniela Melchior), Savant (Michael Rooker), King Shark (gesprochen von Sylvester Stallone), Javelin (Flula Borg), Blackguard (Pete Davidson) und natürlich Harley Quinn (Margot Robbie).

Hintergrund & Infos zu The Suicide Squad

The Suicide Squad schließt zwar an die Superhelden- (bzw. Bösewicht-)Verfilmung Suicide Squad an, die David Ayer 2016 ins Kino brachte, soll aber eine neue Geschichte mit einem neuen Team erzählen. Um die Verwirrung komplett zu machen kehrten für die neue Suicide Squad (nur echt mit "The" im Titel) aber trotzdem bekannte Gesichter in ihren alten Rollen zurück, nämlich Margot Robbie, Viola Davis, Joel Kinnaman und Jai Courtney.

Die Regie bei der zweiten Realfilm-Umsetzung der DC-Comic-Verfilmung übernahm Marvel-Überläufer James Gunn, der schon mit den Guardians of the Galaxy eine sehr bunte, sehr abgedrehte Truppe ins MCU gebracht hatte. Vor Gunn war im Vorfeld Mel Gibson für eine Weile als Regisseur umworben worden. (ES)

Schaue jetzt The Suicide Squad

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Suicide Squad

Cast
Crew
Harley Quinn
Robert DuBois / Bloodsport
Cleo Cazo / Ratcatcher 2
Colonel Rick Flag
Peacemaker
Polka-Dot Man
King Shark (engl.)
Amanda Waller
Sol Soria
Captain Boomerang
Ratcatcher
Blackguard

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Suicide Squad

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Suicide Squad

7 / 10
2.219 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
34

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

252

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

222

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare