The Magic of Belle Isle

The Magic of Belle Isle (2012), US Laufzeit 109 Minuten, FSK 0, Drama, Komödie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
155 Bewertungen
8 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Rob Reiner, mit Morgan Freeman und Virginia Madsen

Morgan Freeman spielt in The Magic of Belle Isle einen lebensmüden Schriftsteller, der in seiner Heimat durch das Zusammentreffen mit einer quirligen Familie neuen Lebensmut und Inspiration findet.

Der einst überaus erfolgreiche Schriftsteller Monte Wildhorn (Morgan Freeman) kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Jetzt ist sein Leben nicht mehr so bewegt; er ist an einen Rollstuhl gefesselt. Und überhaupt ist sein Antrieb kaum noch gegeben, die Zukunft eine schnell zu überwindende Last. Wildhorn wagt schließlich einen Versuch zu letzter Blüte: Er kehrt zu den Wurzeln seiner Heimat zurück, in der Hoffnung, dass er auch zu den Wurzeln seiner Kreativität zurückfinden möge. Auf Belle Isle angekommen, lernt er die allein erziehende Mrs. O’Neil (Virginia Madsen) kennen sowie ihre drei Kinder. Und ehe er sich versieht, ist er nicht nur The Magic of Belle Isle verfallen, er kann sich auch nicht dem Charme einer Mrs. O’Neil entziehen.

Hintergrund & Infos zu The Magic of Belle Isle
Bevor es zum endgültigen Namen The Magic of Belle Isle kam, kursierten nicht weniger als drei Arbeitstitel: The Third Act, Summer at Dog Dave’s und The Summer of Monte Wildhorn. Ein Umstand, der Drehbuch-affinen Cineasten einen kleinen Einblick in die Produktionsgeschichte eines Drehbuchs gibt. Am Drehbuch zu The Magic of Belle Isle waren demnach Guy Thomas, Andrew Scheinman und Produzent und Regisseur Rob Reiner beteiligt. Rob Reiner (Harry und Sally) arbeitete mit Hauptdarsteller Morgan Freeman (Die Verurteilten) bereits in Das Beste kommt zum Schluss erfolgreich zusammen. Auch hier wird die zweite Chance zum Lebensende hin thematisiert. (EM)

  • The Magic of Belle Isle
  • The Magic of Belle Isle
  • The Magic of Belle Isle
  • The Magic of Belle Isle

Mehr Bilder (10) und Videos (1) zu The Magic of Belle Isle


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails The Magic of Belle Isle
Genre
Drama, Komödie
Zeit
2011
Ort
Kleinstadt, New York (State!)
Handlung
Alkohol, Alkoholismus, Alter Mann, Familie, Inspiration, Lebensfreude, Lebensmut, Neue Freunde, Rollstuhlfahrer, Schriftsteller, See, Witwer
Stimmung
Berührend
Zielgruppe
Familienfilm, Frauenfilm
Produktionsfirma
Castle Rock Entertainment, Voltage Pictures

Kritiken (1) & Kommentare (8) zu The Magic of Belle Isle

Fans dieses Films mögen auch