7.1

Summerland

DVD/Blu-ray-Start: 14.04.2023 | Großbritannien (2020) | Drama | 99 Minuten | Ab 12

Summerland ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Jessica Swale mit Gemma Arterton und Gugu Mbatha-Raw.

Im Zweiten Weltkrieg führt das Drama Summerland Gemma Arterton mit einem aus London evakuierten Jungen zusammen, der gegen ihren Willen bei ihr wohnen soll.

Aktueller Trailer zu Summerland

Komplette Handlung und Informationen zu Summerland

Handlung von Summerland
Summerland spielt zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Zu dieser Zeit werden viele Kinder aus London aufs Land gebracht, um sie vor den fallenden Bomben zu schützen. So wird auch Alice (Gemma Arterton) aus dem Nichts heraus mit der Ankunft eines evakuierten Jungen konfrontiert, der fortan bei ihr wohnen soll. Ihr ist klar, dass sie ihn so schnell wie möglich wieder loswerden will, damit jemand anderes sich um ihn kümmert. Doch als das Kind ihr sein Herz öffnet, beginnt Alice doch noch eine vorsichtige Beziehung zu ihm aufzubauen, auch wenn das Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit wieder ans Tageslicht bringt.

Hintergrund & Infos zu Summerland
Summerland ist das Spielfilmdebüt für Filmemacherin Jessica Swale. Für ihr Drehbuch gewann die Regisseurin 2012 das Stipendium von Bafta’s JJ Screenwriting. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Summerland

News

1 News zu Summerland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Summerland

7.1 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare