6

DC League of Super-Pets

Kinostart: 28.07.2022 | USA (2022) | Animationsfilm, Superhelden-Film | 100 Minuten | Ab 0

DC League of Super-Pets ist ein Animationsfilm von Jared Stern mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

Im Animationsfilm DC League of Super-Pets eifern Supermans Hund Krypto und seine Freunde ihren Besitzer:innen nach: Sie bekämpfen das Verbrechen, indem sie die entführten Helden-Herrchen und -Frauchen retten.

Aktueller Trailer zu DC League of Super-Pets

Komplette Handlung und Informationen zu DC League of Super-Pets

Krypto, der Super-Hund und sein Halter Superman sind unzertrennlich. Sie teilen sich sogar dieselben Kräfte und bekämpfen Seite an Seite das Verbrechen in Metropolis. Doch dann wird Clark Kent zum Schrecken seines besten tierischen Freundes entführt und nun muss der Hund eine Rettungsmission starten, um seinen Superhelden wieder zu befreien.

Schnell wird klar, dass der böse Lex Luthor nicht nur Superman, sondern die ganze Justice League gekidnappt hat. Also schließt Krypto sich mit einem bunten Team aus Helden-Haustieren zusammen, die alle besondere Kräfte besitzen: Der Hund Ace ist besonders stark und unzerstörbar, das Schwein PB kann auf eine enorme Größe wachsen, die Schildkröte Merton hat eine enorme Schnelligkeit und das Eichhörnchen Chip besitzt elektrische Fähigkeiten.

Hintergrund & Infos zu DC League of Super-Pets

Die Haustiere sowie DC-Superhelden erhielten im englischen Original allesamt berühmte Stars, die ihnen ihre Stimmen liehen. So sprach Dwayne Johnson zum Beispiel Krypto und John Krasinski sein Herrchen Superman. Außerdem trat Keanu Reeves als Batmans Stimme in Erscheinung. Kevin Hart, der schon Haustier-Sprech-Erfahrung als Kaninchen in Pets gesammelt hatte, wiederum wurde zu Bruce Waynes Hund Ace.

DC League of Super-Pets basiert auf dem Superhelden-Team der Legion of Super-Pets, zu deren Original-Comic-Besetzung 1961 Supermans Hund Krypto, Streaky, die Superkatze, Beppo, der Super-Affe sowie Comet, das Super-Pferd gehörten.

Filmemacher Jared Stern hatte zuvor bereits zu animierten Filmen wie The Lego Batman Movie und The Lego Ninjago Movie das Drehbuch beschrieben. Nach seinem Realfilm-Regiedebüt Der Jahrestag (2018) war DC League of Super-Pets der erste Animationfilm, bei dem er (zusammen mit Sam Levine) selbst auf dem Regiestuhl Platz nahm. (ES)

Schaue jetzt DC League of Super-Pets

Cast & Crew

Bestzung & Crew von DC League of Super-Pets

Cast
Crew
Krypto (engl.)
Ace (engl.)
Lulu (engl.)
Superman (engl.)
PB (engl.)
Batman (engl.)
Chip (engl.)
Merton (engl.)
Lex Luthor (engl.)
Keith, das Eis-Meerschweinchen (engl.)
Mark, das Feuer-Meerschweinchen (engl.)
Jessica Cruz / Green Lantern (engl.)
Lois Lane (engl.)
Wonder Woman (engl.)
Mercy Graves (engl.)

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu DC League of Super-Pets

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu DC League of Super-Pets

6 / 10
175 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare