6.3

Supernova

Kinostart: 14.10.2021 | Großbritannien (2020) | Drama, Liebesfilm | 95 Minuten | Ab 12

Supernova ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Harry Macqueen mit Colin Firth und Stanley Tucci.

Im britischen Liebesdrama Supernova begeben sich Colin Firth und Stanley Tucci als langjähriges Paar auf einen Roadtrip durch England, um trotz einsetzender Demenz des einen noch die gemeinsame Zeit zu genießen, die ihnen bleibt.

Aktueller Trailer zu Supernova

Komplette Handlung und Informationen zu Supernova

Der Pianist Sam (Colin Firth) und der Autor Tusker (Stanley Tucci) sind seit 20 Jahren ein Paar. Doch vor zwei Jahren hat Tusker eine erschütternde Diagnose erhalten: Demenz, die immer stärker wird. Bald wird er bei abnehmender Gesundheit nicht einmal mehr seinen langjährigen, geliebten Partner erkennen.

Um die Zeit, die ihnen noch zusammen und mit ihren Erinnerungen bleibt, in vollen Zügen zu genießen, entschließen die zwei sich zu einer Reise quer durch England. Der Roadtrip im Wohnmobil soll sie dabei nicht nur in unterschiedliche Ecken ihrer Heimat sondern auch zu alten Bekannten und Familienmitgliedern führen. So wollen sie ein letztes Mal in die gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Am Ende steht ein Fest in dem nordenglischen Ort, wo sie sich kennenlernten. Doch was kommt danach? (ES)

Schaue jetzt Supernova

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Supernova

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Supernova

6.3 / 10
136 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

84

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare