Traumschiff Surprise - Periode 1 - Kritik

DE 2004 Laufzeit 87 Minuten, FSK 6, Komödie, Science Fiction-Film, Kinostart 22.07.2004

Setze Traumschiff Surprise - Periode 1 auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kritiken (4) — Film: Traumschiff Surprise - Periode 1

Dietmar Kesten: Filmmag.de

1.0Ärgerlich

[...] Dieser trostlose Blödsinn ist garniert mit einer verzerrten Tuntigkeit, die einfach nicht zu ertragen ist. [...]

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

stuforcedyou: Die Drei Muscheln, Moviebre...

2.5Ärgerlich

Bullys Spacetuntenparade bringt nur aufgewärmte Ideen und Gags, für die sich so mancher Apahachi schämen würde. Richtig gut sind hingegen die grandiosen deutschen Special Effects und die Erkenntnis dass einige Gags am besten funktionieren wenn man sie nicht auf Spielfilmformat auswalzt.

10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

D. Kamalzadeh: Der Standard D. Kamalzadeh: Der Standard

4.0Uninteressant

Die Anstrengung, sich US-Vorbildern anzunähern, gilt auch für die Optik von (T)Raumschiff Surprise. Mit computergenerierten Bildern wurde das All etwas aufgemotzt, doch über eine an Independence Day angelehnte Verfolgungsjagd durch eine Schlucht reichte das Geld offenbar nicht hinaus. Wenn der Mars gegen die Erde mobil macht, rettet sich die Crew (und der Film) in eine Zeitreise ins Mittelalter und in den Wilden Westen. Auch hier gilt: nichts Neues erfinden, wenn es Erfolgerprobtes gibt.

Kritik im Original 28 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...

0.0Hassfilm

"Sie wählen, wir drehen"? Ob er denn nun wirklich die Zuschauer seiner "Bully-Parade" darüber hat entscheiden lassen, welcher seiner Standup-Sketche zu Kinolänge gestreckt wird, sei dahingestellt. Das "(T)Raumschiff Surprise" machte jedenfalls das Rennen und lange vor dem Start wurde mit "Lichtgeschwinditschkeit" medienübergreifend die PR-Trommel gerührt.

Kritik im Original 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

KRIZZLEY-BEE

stimmt, schwerpunkt pr

Kommentare (157) — Film: Traumschiff Surprise - Periode 1

lok

Besser als Schuh des Manitu, und der gefiel mir schon. Nochmal danke an Bully für eine klasse Parodie!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Razier

Bewertung1.0Ärgerlich

Den "Schuh des Manitu" fand ich noch lustig, aber dieser Film ist einfach eine Katastrophe. Der Film ist eine einzige Schwuchtelparodie, die nicht sehr gelungen ist und dabei ziemlich unlustig ist. Ich gebe noch einen Punkt, da ich ein paar Mal grinsen musste.

howartwollowitz

Urkomisch. Aber nach dem 3. gucken ausgelutscht.

soundso.diesdas

An sich überhaupt nicht mein Fall, aber diese Wortspiele sind superb:)

MemoriAria11

Bewertung4.5Uninteressant

Witzig ... aber mehr auch nicht ... Deutscher Film halt :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Eigenbrötler

Bewertung0.0Hassfilm

Die kurzen Episoden mit Käpt'n Kork und Mister Spuck fand ich in der Bullyparade noch sehr unterhaltsam. Als 83minütige Version ist "Tuntenschiff so'n Scheiß!" aber mehr als schmerzhaft, peinlich und unerträglich. Trotz einiger netter Wortspiele und Anspielungen auf andere Filme vermiesen mir die Anwesenheit Til Schweigers, die Abwesenheit jeglichen überzeugenden Humors und die unerträgliche, nervige Tralala-Tuntigkeit der Besatzung jeden Anflug von Spaß am Film.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BenjaminMagdziak

Optisch ist der film hervorragend. die effekte sind richtig gut und könnten aus hollywood stammen. da zeigt sich das deutschland,wenn sie es nur wollen würden, auch große blockbuster filme drehen könnten...aber nein..
gefallen haben mir am film die vielen star trek und star wars anspielungen. ich glaube das ist auch der einzige film indem ich till schweiger ganz gut finde.
das wars auch leider an positiven dingen. der humor ist sowas von schwachsinnig. dumme sprüch die wohl witze darstellen sollen. vor 10 jahren hat der film mir deutlich besser gefallen.

cinenerd

Nach dem Schuh des Manitu war ich schon gespannt was die sich als nächstes einfallen lassen. Mit dem Traumschiff wurde das Warten beendet und ich hab mich köstlich über die diversen - ja zum Teil auch flachen Gags - amüsiert. Diverse Filme, die parodiert werden, hab ich im Laufe des Films auch gefunden und runden für mich so einen eigentlich sinnfreien Comedykram ab und ich kann wunderbar gedanklich abschalten und mich berieseln lassen. Es wird mal wieder Zeit, dass ich den rauskrame und mir mal wieder zu Gemüte führe.

Troublemaker69

Witziger und kurzweiliger Film, der es schafft einen immer mal wieder zum Schmunzeln zu bringen.
Der Film ist jetzt kein Meisterwerk, aber ein Film, den man sich durchaus mal angucken kann und der es schafft einen über die komplette Lauflänge zu unterhalten, dies gelingt ihm durch witzige Charaktere und Szenarien, die den unter anderem Star Trek parodieren.

JupiterKallisto

Was soll man zu dem Film auch sagen. Grundsätzlich gesehen ist der Film absoluter Müll. Die Charaktere sind an eine übermässig Schwule Version von Star Wars angelehnt, die Effekte sind mässig und die Story ist, naja, in Ordnung. Die Tatsache, dass sich der Film ein ums andere Mal selbst auf die Schippe nimmt, die tuntige Attitude der Surprise Besatzung sowie einfältige Gags und Namen geben dem Film aber einen gewissen Charme. Auch nach dem gefühlten 10 Mal anschauen kann ich mich immer noch fast vor Lachen weg schmeissen.

Drax

Bewertung1.5Ärgerlich

"Der Schuh des Manitu" war sicher alles andere als anspruchsvoll, doch bot der Film zumindestens recht ordentliche Unterhaltung, dies kann man von "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1" leider nicht sagen.
Eigentlich bietet das Thema Star Trek ansich reichlich Angriffsfläche und in der Bullyparade gehörte die Parodie darauf auch immer mit zu den Highlights der Show, doch "(T)Raumschiff Surprise" wirkt schlicht und einfach total einfallslos.
So wird nach ca. 15 Minuten aus der eigentlichen Star Trek/Science-Fiction Parodie eine total langweilige und teils etwas chaotische Zeitreisen ins Mittelalter und dem wilden Westen.
Auch die Gags sind leider extrem platt und alles andere als Komisch.

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

StefanieD

Bewertung9.0Herausragend

hahahah, der beste Bully Herbig Film, wie ich finde!!

justin.damke

einfach nur zum tot lachen.tramitz herbig un kavanien passen einfach so gut zusammen.leider gibt es kein 2 teil.

Eigenbrötler

Du hast im letzten Satz "Zum Glück" falsch geschrieben... ;)

Moviegod

Bewertung0.0Hassfilm

90 Minuten lang dabei zusehen, wie drei Klischee-Schwule mit bayrischem Dialekt durchs Weltall fliegen und dabei so gut wie jeden Sci-Fi Film versuchen zu parodieren ist reinste Folter. Nein, auf sowas muss die deutsche Filmlandschaft nicht stolz sein.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

maxx777

Bewertung3.0Schwach

Die Star Trek Parodie aus der Bully Parade hat einfach nicht auf Spielfilmlänge gepasst und wirkt unglaublich unausgegoren und zusammengestückelt. Einzelne Szenen sind ja manchmal ganz witzig, aber darauf einen Film aufzubauen war einfach zuviel des Guten. Eigentlich schade da Herbig handwerklich seine Sache normalerweise im Griff hat, und zumindest immer für einen gewissen Mindeststandard sorgt. Tja... weniger CGI und ein besseres Drehbuch hätte dem Film gut getan, aber so bleibt außer viel Klamauk und netten Darstellern wenig positives. Bullys erster Film hat als Gesamtpaket wesentlich besser harmoniert.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

doktormovie

Trotz einiger echt lustigen Szenen ist Traumschiff Surprise um Längen nicht so gut wie sein Vorgänger.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Martin Oberndorf

Ich find ihn super (auch wenn ich damit allein dastehe)

aleandra22

Ein entsetzlich schlechter Film, aber genau deswegen so sehenswert... :)

THEMASTER

Bewertung2.5Ärgerlich

Manches ist ja wirklich lustig aber irgendwie kann man sich damit nicht anfreunden das das in bißchen zu überschwult is.

demien.bartok

Übertuntet. Hat nix mit schwul zu tun ;)

Akitoyama

Super Film, auch nach dem 5 mal schauen muss ich immer noch herzhaft lachen.
Bully macht sehr gute sachen.. wieder einmal eine klasse Umsetzung

bigben123

Dein "Kommentar" ist alles andere als zeitlos. Haha :D

Samara23

Ich seh das alles wohl ganz anders: jedes mal, wenn er denn irgendwo läuft, muss ich mir den Film angucken. Klar sind die Gags flach, aber auch über flache Gags kann man lachen und die ganzen Anspielungen find ich köstlich. liebe es, wenn Leute sich nicht so ernst nehmen^^

Deine Meinung zum Film Traumschiff Surprise - Periode 1