Taking Lives

Taking Lives

US · 2004 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
1676 Bewertungen
60 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von D.J. Caruso, mit Angelina Jolie und Ethan Hawke

Im Thriller Taking Lives muss Angelina Jolie als FBI Profilerin in Kanada einen Killer jagen, der die Identität seiner Opfer annimmt.

Handlung von Taking Lives
Special Agent Illeana Scott (Angelina Jolie) zählt zu den Top-Profilern des FBI, weil sie sich nie auf die üblichen Fahndungsmethoden verlässt, wenn es darum geht, sich in das kranke Hirn eines Mörders zu versetzen. Bei ihren frankokanadischen Kollegen Paquette (Jean-Hugues Anglade) und Duval (Olivier Martinez) erntet sie dafür so manches Mal Spott, doch Polizeichef Leclair (Tchéky Karyo) steht voll hinter der Expertin, die in Montreal helfen soll, einem perfiden Serienmörder das Handwerk zu legen. Und schon bald entwickelt Illeana eine interessante Theorie: Der Killer scheint sich seine Opfer auszusuchen, um ihre Identität zu übernehmen, um nach jedem Verbrechen in ein neues Leben zu schlüpfen.

Als erneut ein Mord passiert, gibt es endlich einen Augenzeugen, der Licht ins Dunkel bringen könnte. Der Kunsthändler Costa (Ethan Hawke) überrascht per Zufall den Killer bei einer neuen Tat. Der Killer kann fliehen, doch da er jetzt seinen einzigen Zeugen beseitigen muss, ist Costa der perfekte Lockvogel. Leider ist es gerade der sensible Costa, für den Illena immer mehr Gefühle entwickelt.

  • Taking Lives mit Angelina Jolie - Bild
  • Taking Lives mit Angelina Jolie - Bild
  • Taking Lives mit Ethan Hawke - Bild
  • Taking Lives mit Angelina Jolie - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (1) zu Taking Lives


Cast & Crew zu Taking Lives

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Taking Lives
Genre
Actionfilm, Thriller, Drama, Psychothriller, Psychodrama
Zeit
Gegenwart
Ort
Montreal
Handlung
Außenseiter, Ermittlung, Fremdheit, Kollege, Serienmörder, Spezialeinheit, Spezialfähigkeiten, Verdeckter Ermittler, Verfolgungsjagd, Zeuge
Stimmung
Spannend, Verstörend
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Taking Lives Films , Village Roadshow Pictures , Warner Bros.

1 Kritiken & 60 Kommentare zu Taking Lives