5

Tarragona - Paradies in Flammen

DVD/Blu-ray-Start: 10.09.2007 | Deutschland (2007) | Drama | 180 Minuten | Ab 12

Tarragona - Paradies in Flammen ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Peter Keglevic mit Tim Bergmann und Vanessa Berthold.

Komplette Handlung und Informationen zu Tarragona - Paradies in Flammen

Spanien im Hochsommer 1978: Der routinierte LKW-Fahrer Miguel Mendes befüllt seinen Tanklaster mit hoch explosivem Propylengas. Unbemerkt überlädt er den Tank seines LKWs. Der überladene LKW wird zur tickenden Zeitbombe! Ende der 70er Jahre kreuzen sich die Schicksale verschiedener deutscher Urlauber auf einem spanischen Campingplatz. Dort wollen sie die schönste Zeit des Jahres genießen. Nichts ahnend, dass schon kurze Zeit später eine Katastrophe über sie hereinbrechen wird, die ihr Leben für immer verändern wird. Nichts wird mehr so sein wie vorher. Das bewegende Drama basiert auf den wahren Begebenheiten der Feuerkatastrophe von 1978 als ein Lastwagen mit Flüssiggas unmittelbar an einem Campingplatz explodiert und innerhalb von Sekunden ein Inferno ausbricht, das mehrere hundert Menschen in den Tod reißt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Tarragona - Paradies in Flammen

1 Bild zu Tarragona - Paradies in Flammen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tarragona - Paradies in Flammen

5 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare