7

Tatort: Abschaum

Deutschland (2004) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Abschaum ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Thorsten Näter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Abschaum

Im Bremer Stadtteil Tenever wird die Leiche der zwölfjährigen Miriam Meinfeld gefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen in der Vergangenheit sexuell missbraucht wurde und diverse alte Knochenverletzungen lassen auf Misshandlungen schließen. Die Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund suchen zuerst im Familienkreis nach möglichen Verdächtigen. Sie fürchten um das Wohl der beiden Geschwister Svenja und Björn Meinfeld, da die Eltern keinen besonders vertrauenswürdigen Eindruck machen. Die Eltern beschuldigen jedoch die Bewohner eines Heims für geistig Behinderte, das den Bürgern des Stadtteils schon lange ein Dorn im Auge ist. Und tatsächlich finden die Kommissare dort Spuren der Verstorbenen und ihrer Schwester Svenja. Harald, einer der Behinderten, wird verhaftet, als sich herausstellt, dass er keineswegs so harmlos ist, wie er auf den ersten Blick wirkt, dass er bis zu einer schweren Kopfverletzung Offizier einer Sondereinheit der Bundeswehr war, also durchaus zu körperlicher Gewalt fähig. Der Verdacht gegen ihn verstärkt sich vor allem, da er beharrlich schweigt. Erst viel zu spät begreifen die Kommissare, dass sie ganz gezielt in die Irre geführt wurden, dass Harald den beiden Mädchen geholfen, ihnen Unterschlupf gewährt hat. Aber da ist es schon zu spät.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Abschaum

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Abschaum

Cast
Crew
Hauptkommissarin Inga Lürsen
Kommissar Stedefreund
Oberstaatsanwalt Mertens
Kriminalassistent Karlsen
Harald Markwart
Karin Melzer
Bodo Meinfeld
Helen Reinders
Svenja Meinfeld
Sigrid Meinfeld
Björn Meinfeld

1 Bild zu Tatort: Abschaum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Abschaum

7 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare