4.7

Tatort: Blutschuld

Deutschland (2015) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Blutschuld ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Stefan Kornatz mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

In dem Leipziger Tatort: Blutschuld ermitteln Simone Thomalla und Martin Wuttke in einem Mordfall an einem Abfallunternehmer.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Blutschuld

Die Kommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) werden zu einem Tatort am Stadtrand gerufen. Dort ist der Abfallunternehmer Harald Kosen (Bernhard Schütz) im Schlafzimmer seines Hauses erschlagen worden. Obwohl viel Bargeld aus dem Wandtresor gestohlen wurde, deutet die Brutalität des Mordes für die Kommissare auf eine Tat aus Wut oder Hass hin. Seine herzkranke Ehefrau Astrid (Lina Wendel) hat die letzten Tage im Krankenhaus verbracht, weshalb sie als Täterin ausscheidet. Die erwachsenen Kinder Sofie (Natalia Christina Rudziewicz) und Patrick (Tino Hillebrand) wohnen nicht mehr im Haus. Patrick ist von seiner Familie enttäuscht, die ihm keinen Schutz geboten hat, als er in Schwierigkeiten war. Nach einer Jugendstrafe wegen Raubes mit schwerer Körperverletzung gibt er sich geläutert und sucht anscheinend die Versöhnung mit seiner Familie.

Sofies Mann Frank (Alexander Khuon) ist in Kosens Recyclingfirma angestellt. Beruflich läuft es für ihn nicht zum Besten. Nach einem Erpressungsversuch wollte ihn sein Schwiegervater aus der Firma werfen. Seine Ehe mit Sofie steht vor dem Aus, weil sie immer mehr zu ihrem Vater hielt als zu ihm. Nach einem verzweifelten Anruf Sofies finden die Kommissare die junge Frau kurz darauf nur noch tot auf. Als die Kommissare ihren Mann Frank verhaften wollen, stoßen sie auf ein weiteres Opfer…

(Quelle: MDR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Blutschuld

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Blutschuld

Cast
Crew
Hauptkommissarin Eva Saalfeld
Hauptkommissar Andreas Keppler
Kriminaltechniker Wolfgang Menzel
Christian Scheidt
Harald Kosen
Kriminalbeamter
Leonie Krajczinsky
Patrick Kosen
Frank Bachmann
Leiter des SEK
Astrid Kosen

16 Bilder zu Tatort: Blutschuld

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Blutschuld

4.7 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare