6.4

Tatort: Borowski und der brennende Mann

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Borowski und der brennende Mann ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Lars Kraume mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

Lichtfest bei Borowski: In Tatort: Borowski und der brennende Mann fällt der Schulleiter einer Schule der dänischen Minderheit einem Brandanschlag zum Opfer.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Borowski und der brennende Mann

Jingle Bells an der Kieler Förde: Während Kommissar Borowski (Axel Milberg) und seine Kollegin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) gerade Julklapp im Präsidium feiern, bereitet im benachbarten Schleswig ein Mörder ein dunkles Verbrechen vor. Beim Lucia-Fest-Umzug an einer dänischen Schule steht plötzlich ein Mann lichterloh in Flammen. Kriminalrat Schladitz (Thomas Kügel), der an diesem Ort seine Kindheit verbracht hat, wird zum unfreiwilligen Zeugen des brutalen Anschlags. Der Tote, Michael Eckart, war hier Schulleiter und ist Mitglied der dänischen Minderheit. Zunächst deutet alles darauf hin, dass der Mörder im direkten Umfeld des Toten zu finden ist. Doch dann entdeckt Kommissar Klaus Borowski ein Geheimnis, das in die Nachkriegsgeschichte von Schleswig-Holstein zurückreicht. Bei ihren Ermittlungen bekommen die Kieler Kommissare Amtshilfe von der hochmotivierten Südschleswiger Kommissarin Einigsen (Lisa Werlinder), die voller Elan in ihrem ersten Mordfall ermittelt. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Kriminalrat Schladitz erleidet einen Autounfall, offenbar weiß er mehr über die Identität des Toten, als er seinem Freund und Kollegen Klaus Borowski erzählt hat. Und auch Sarah Brandt hat Borowski nicht eingeweiht in die Ermittlungen rund um den brennenden Mann. Wem kann Kommissar Borowski noch vertrauen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Borowski und der brennende Mann

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Borowski und der brennende Mann

Cast
Crew
Hauptkommissar Klaus Borowski
Sarah Brand
Frau Einigsen
Anja Jürgensen
Kriminalrat Roland Schladitz
Kriminaltechniker Ernst Klee
Brandermittler Luth
Herr Kviesgaart
Schladitz Tochter
Frau Simonsen
Jochen Auer

25 Bilder zu Tatort: Borowski und der brennende Mann

News

1 News zu Tatort: Borowski und der brennende Mann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Borowski und der brennende Mann

6.4 / 10
187 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare