5.3

Tatort: Der Inder

Deutschland (2015) | Kriminalfilm, Drama | 89 Minuten

Tatort: Der Inder ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Niki Stein mit Richy Müller und Felix Klare.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Der Inder

In dem Tatort: Der Inder muss Richy Müller als Kommissar Thorsten Lannert vor dem Hintergrund des Skandals um das Projekt Stuttgart 21 in einem Mordfall ermitteln.

Handlung von Tatort: Der Inder
Warum musste der ehemalige Staatssekretär Dr. Jürgen Dillinger (Robert Schupp) sterben? Wurde er gezielt ermordet, weil seine Aussage vor dem Untersuchungsausschuss im Zusammenhang mit einem Bauskandal zu wichtig war? Die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) gehen der Sache nach: Architekt Busso von Mayer (Thomas Thieme) witterte im Rahmen der Initiative Stuttgart 21 einen Millionendeal, verspekulierte sich aber gewaltig, als ein indischer Investor seine Kreditwürdigkeit schuldig blieb. Nun ist von Mayer als Freigänger in Haft. Doch ist ihm ein Mord zuzutrauen? Wem diente die Investitionspleite sonst? Die Kommissare ermitteln unter äußerst dünnhäutigen Verhältnissen, denn Stuttgart 21 ist für viele ein rotes Tuch … (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Tatort: Der Inder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Der Inder

Cast
Crew
Thorsten Lannert
Sebastian Bootz
Busso von Mayer
Dr. Jürgen Dillinger
Prashant der Inder
Rubert Heinerle
Günter Michael
Petra Keller
Emilia Alvarez
Franc Lefevre

26 Bilder zu Tatort: Der Inder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Der Inder

5.3 / 10
88 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare