5.3

Tatort: Der sanfte Tod

Deutschland (2014) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Der sanfte Tod ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Alexander Adolph mit Maria Furtwängler und Bibiana Beglau.

Maria Furtwängler und Bibiana Beglau begeben sich für den Tatort: Der sanfte Tod diesmal in den Sumpf des niedersächsischen Schweinegürtels.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Der sanfte Tod

Jan-Peter Landmann (Heino Ferch) ist einer der mächtigsten Fleisch-Fabrikanten im sogenannten Schweinegürtel Niedersachsens. Kurz bevor seine Firma ein neues Wurstprodukt einführt, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag. Sein Chauffeur Karl Carlito Ebert (Steven Merting) und er hatten vor der tödlichen Fahrt spontan die Plätze getauscht, dadurch überlebt Landmann und Carlito stirbt. Polizeischutz lehnt Firmenchef Landmann ab – auch, weil er Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) imponieren will, die das örtliche Kriminalkommissariat bei der Aufklärung des Anschlags unterstützt. Der charismatische Familienunternehmer wird von seinen Mitarbeitern verehrt, aber von seinen Konkurrenten gehasst – vorliegende Drohbriefe sprechen eine deutliche Sprache. Doch als die Mutter des toten Chauffeurs eine hohe Abfindung erhält, wachsen bei Charlotte Lindholm Zweifel, ob der Anschlag tatsächlich Landmann galt. Was wusste der Chauffeur über die kriminellen Herstellungsmethoden im Familienbetrieb? Lindholms Suche nach dem Täter wird mit zweifelhaftem Erfolg unterstützt durch die unerfahrene Kommissarin Bär (Bibiana Beglau). Als ein weiterer Anschlag auf Landmann erfolgt, wird klar, dass mehr als ein Leben auf dem Spiel steht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Der sanfte Tod

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Der sanfte Tod

Cast
Crew
Charlotte Lindholm
Kommissarin Bär
Jan-Peter Landmann
Martin Landmann
Rita Landmann

26 Bilder zu Tatort: Der sanfte Tod

News

1 News zu Tatort: Der sanfte Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Der sanfte Tod

5.3 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare