?

Tatort: Ein Hauch von Hollywood

Deutschland (1998) | Kriminalfilm, Drama | 85 Minuten

Tatort: Ein Hauch von Hollywood ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1998 von Urs Odermatt mit Winfried Glatzeder und Robinson Reichel.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Ein Hauch von Hollywood

Roland Haas, ein junger Schauspieler, kehrt nach fünfjähriger Abwesenheit aus Hollywood zurück, um auf den Berliner Filmfestspielen seinen neuen Film zu präsentieren. Auf der Pressekonferenz wird er von einem anscheinend verwirrten Mann mit einem Messer bedroht. Haas bekommt Polizeischutz. Einer seiner ersten Wege in Berlin führt Haas zu seiner alten Freundin Laura, die mittlerweile mit ihrem Mann Kurt und einer vierjährigen Tochter lebt. Laura eröffnet Haas, dass das kleine Mädchen von ihm sei. Ehemann Kurt beobachtet die Ereignisse mit Misstrauen und Eifersucht, finden doch Rolands Besuche immer in seiner Abwesenheit statt. Wenig später wird Haas trotz Polizeischutz entführt. Bei der Fahndung nach dem Entführten stoßen die Berliner Kommissare Roiter und Zorro auf den Messerstecher von der Pressekonferenz. Von ihm erhalten sie ein Geständnis, dass Haas ermordet worden sei. Doch die Leiche ist nicht auffindbar. Keine Leiche, keine Straftat. Roiter und Zorro tappen lange im Dunkeln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Ein Hauch von Hollywood

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Ein Hauch von Hollywood

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare