4.8

Tatort: Fegefeuer

DVD/Blu-ray-Start: 07.01.2016 | Deutschland (2016) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Fegefeuer ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

Im zweiten Teil der Doppelfolge, die direkt an die Geschehnisse von Tatort: Der große Schmerz anknüpft, greift Til Schweige im Kampf gegen das organisierte Verbrechen in Hamburg erneut auf sehr unkonventionelle Mittel zurück.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Fegefeuer

Handlung von Tatort: Fegefeuer
Polizist Nick Tschiller sinnt auf Rache für seine getötete Ex-Frau. Diese kam im letzten Feuergefecht mit seinem Erzfeind Firat Astan (Erdal Yildiz) um, welcher daraufhin fliehen konnte. Gleichzeitig stürmen bewaffnete Terroristen vor laufenden Kameras das Tagesschau-Studio und nehmen die Mitarbeiter als Geiseln. Sie fordern die Freilassung von Firat Astan. Tschiller spürt Astan auf eigene Faust auf und taucht mit diesem unter. Er versucht die wahren Hintergründe hinter der Geiselnahme im Fernsehstudio und der Beteiligung von Innensenator Constantin Revenbrook (Arnd Klawitter) herauszufinden. Einzig sein Partner Yalcin Gümer (Fahri Yardim) und die Kommissarin Ines Kallwey (Britta Hammelstein) stehen noch hinter Tschiller. Dieser muss versuchen seine Rachegedanken hinter sich zu lassen, um nicht zu dem zu werden, was er einst zu bekämpfen schwor.

Hintergrund & Infos zu Tatort: Fegefeuer
Tatort: Fegerfeuer ist die direkte Fortsetzung von Tatort: Der große Schmerz. Zuvor war Til Schweiger bereits in Tatort: Willkommen in Hamburg und Tatort: Kopfgeld als Haudrauf-Polizist Nick Tschiller zu sehen. Ursprünglich sollte der Tatort bereits am 29. November 2015 erscheinen, wurde jedoch nach den tragischen Terroranschlägen vom 13. November 2015 in Paris auf einen späteren Sendetermin verlegt. (PR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Fegefeuer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Fegefeuer

Cast
Crew
Nick Tschiller
Yalcin Gümer
Hanna Lennerts
Lenny Tschiller
Henrik Lütten
Holger Petretti
Firat Astan
Dr. Laechen
Ines Kallwey
Thomas Roth
Innensenator Revenbrook
Isabella Schoppenroth
Max Brenner

18 Bilder zu Tatort: Fegefeuer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Fegefeuer

4.8 / 10
236 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare