4.6

Tatort: Mauerblümchen

Deutschland (2009) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Mauerblümchen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Johannes Fabrick mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Mauerblümchen

Der junge Amtsleiter Armin Lohmann wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der erste Verdacht fällt auf seine Ehefrau Katrin. Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler finden blutige Fußspuren am Tatort, die auf die Anwesenheit einer fremden Frau in der Tatnacht hinweisen. Hat Katrin ihren Mann aus Eifersucht getötet? War die Unbekannte Zeugin dieses Mordes? Oder war sie selbst die Täterin? Auch der Leipziger Bauunternehmer Stefan Rose, mit dem sich Lohmann noch am Abend zuvor traf, hätte ein Motiv gehabt - denn der Amtsleiter brachte mit einem Baustopp dessen Firma in Bedrängnis. Wollte Rose Lohmanns politisches Ende beschleunigen? Oder versuchte er, ihn mit einer Prostituierten zu bestechen? Dieser Verdacht drängt sich auf, als wenig später die Leiche der jungen Tschechin Alena Buranek gefunden wird, die an den Folgen einer Misshandlung starb. Offiziell war sie als Leiharbeiterin bei dem Zeitarbeitsunternehmen "Rapid" angestellt und arbeitete im "Hotel Elster" als Zimmermädchen. Ulrike Horn, Inhaberin der Firma, behauptet, von Alenas "Nebentätigkeit" als Prostituierte nichts gewusst zu haben. Die Kommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler werden mit den Auswüchsen des modernen Arbeitsmarktes konfrontiert: Zeitarbeit und illegale Beschäftigung scheinen zum Missbrauch von Menschen aufzufordern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Mauerblümchen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Mauerblümchen

Cast
Crew
Eva Saalfeld
Andreas Keppler
Katrin Lohmann
Armin Lohmann
Jörg Stein
Sabine Teichert
Stefan Rose
Christian Scharper
Oxana alias Alena Buranek
Alena Gärtner
Kriminaltechniker Menzel
Rechtsmediziner Dr. Reichau

1 Bild zu Tatort: Mauerblümchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Mauerblümchen

4.6 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare