6.1

Tatort: Verfolgt

Schweiz (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Verfolgt ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Tobias Ineichen mit Sabina Schneebeli und Jean Pierre Cornu.

In dem Luzerner Tatort: Verfolgt entpuppt sich ein vermeintlicher Eifersuchtsmord als Auftakt von Ermittlungen, die in höchste Wirtschaftskreise führen – mit mächtigen und äußerst gefährlichen Gegnern.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Verfolgt

Eine junge Frau wird ermordet in einer Luzerner Wohnung gefunden. Für Reto Flückiger (Stefan Gubser) und seine Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer) deutet zunächst alles auf eine Beziehungstat hin. Unter Verdacht steht Thomas Behrens (Alexander Beyer), der Liebhaber des Mordopfers. Doch der IT-Spezialist ist seit Kurzem verschwunden. Überraschenderweise alarmiert dessen Ehefrau Ilka (Karina Plachetka) die Polizei. Sie wird von einem unbekannten Wagen mit getönten Scheiben verfolgt. Offenbar versucht ihr Mann sie einschüchtern, weil sie ihn verlassen will. Flückiger kümmert sich um die verstört wirkende Frau, findet aber weder Hinweise auf den Gesuchten noch auf irgendeinen Verfolger. In der Zwischenzeit stellt Behrens sich den Behörden. Der Informatiker behauptet, man wolle ihn umbringen, weil er brisante Kontodaten von seinem Arbeitgeber, einer namhaften Privatbank, gestohlen habe. Als er in Panik gerät und im Vernehmungsraum randaliert, wird er in die Psychiatrie eingewiesen. Noch in derselben Nacht nimmt er sich das Leben, doch für Flückiger sieht es nicht nach Selbstmord aus. Plötzlich fühlt auch er sich verfolgt.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweiz
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Verfolgt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Verfolgt

Cast
Crew
Yvonne Veitli
Eugen Mattmann
Staatssekretär Demand
Frau Stiegeler
Privatdetektiv Gerber
Thomas Behrens
Reto Flückiger
Liz Ritschard
Ilka Behrens

12 Bilder zu Tatort: Verfolgt

News

1 News zu Tatort: Verfolgt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Verfolgt

6.1 / 10
67 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare