5.6

Taxi IV

DVD/Blu-ray-Start: 23.02.2009 | Frankreich (2007) | Buddy Cop-Film, Komödie | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Taxi 4

Taxi IV ist ein Buddy Cop-Film aus dem Jahr 2007 von Gérard Krawczyk mit Frédéric Diefenthal und Samy Naceri.

In dieser mittlerweile dritten Fortsetzung des französischen Actionhits Taxi geht es wieder einmal um einen Taxifahrer und einen Polizisten, die in Marseille ihr Unwesen treiben.

Aktueller Trailer zu Taxi IV

Komplette Handlung und Informationen zu Taxi IV

Handlung von Taxi IV
Der schnellste Taxifahrer Marseilles ist nicht zu bremsen! Der "Belgier", ein in ganz Europa bekannter Straftäter, wird unter Aufsicht von Commissaire Gibert (Bernard Farcy) von der Polizei von Marseille in Gewahrsam genommen. Emilien (Frédéric Diefenthal) und seine Kollegen sollen so lange auf ihn aufpassen, bis er an den Kongo ausgeliefert werden kann. Doch bereits nach kurzer Zeit macht die berühmt-berüchtigte Polizeistation ihrem chaotischen Ruf alle Ehre. Mit einem einfachen Trick lässt sich der leichtgläubige Emilien übertölpeln und setzt den Straftäter kurzerhand auf freien Fuß. Als der Irrtum auffliegt wird Emilien gefeuert und ist auf sich allein gestellt. Nicht ganz, denn er bittet seinen Freund, den Taxifahrer Daniel (Samy Naceri), um seine Hilfe. Zusammen nehmen sie die Spur des Belgiers wieder auf und stürzen sich in eine spannende und irr-witzige Verfolgungsjagd.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Buddy Cop-FilmKomödieActionfilm
Ort
Marseille
Zielgruppe
Männerfilm
Handlung
Verfolgungsjagd

Schaue jetzt Taxi IV

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Taxi IV

5.6 / 10
930 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare