5.3

Sabotage

Kinostart: 10.04.2014 | USA (2014) | Actionfilm, Thriller | 109 Minuten | Ab 18

Sabotage ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von David Ayer mit Arnold Schwarzenegger und Sam Worthington.

In Sabotage geraten Arnold Schwarzenegger und sein Drogenfahndungsteam ins Fadenkreuz eines gefährlichen Drogenkartells, nachdem sie ein mehrere Millionen Dollar schweres Safe House leergeräumt haben.

Aktueller Trailer zu Sabotage

Komplette Handlung und Informationen zu Sabotage

Handlung von Sabotage
Die US-amerikanische Drug Enforcement Administration – kurz DEA – ist für den Kampf gegen Drogenschmuggel und -gebrauch innerhalb der USA zuständig. In Sabotage lassen John Wharton (Arnold Schwarzenegger) und sein knallhartes DEA-Einsatzteam ein Versteck für mehrere Millionen Dollar aus Drogengeschäften hochgehen. In langen Jahren der offiziellen und Undercover-Arbeit sind die Mitglieder der Gruppe mit Wharton als Herz und Seele zu einer Familie zusammengewachsen. Umso schmerzhafter wird es, als sie selbst zur Zielscheibe des Drogenkartells werden und einer nach dem anderen Mordversuchen entgehen muss. Plötzlich wird Wharton auch von offizieller Seite kritisiert, denn von dem geraubten Geld fehlen 10 Millionen Dollar. Sind alle aus seinem Team loyal?

Hintergrund & Infos zu Sabotage
Wie man schon seit einiger Zeit bemerken kann, arbeitet der mittlerweile 66-jährige Arnold Schwarzenegger nach seiner Karriere als Politiker an einem filmischen Comeback. Während The Last Stand, Escape Plan und sein Auftritt in The Expendables 2 als enttäuschend eingeschätzt wurden, bekommt er in Sabotage unter der Regie von David Ayer mit einem geschätzten Budget von 40 Mio. Dollar eine neue Chance. Dieser hat mit End of Watch und den Drehbüchern von Training Day und The Fast and the Furious Aufsehen erregt. Auch Drehbuchautor Skip Woods hat einiges an Action- und Thrillererfahrung. Er schrieb unter anderem die Skripte für Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben, X-Men Origins: Wolverine und Das A-Team.

Die Hauptdarsteller aus Sabotage mussten zur Vorbereitung fĂźr ihre Rollen durch alles durch, was auch richtige DEA-Agenten in Teilen ihrer Ausbildung lernen mĂźssen. FĂźr die Rolle der Lizzy haben auch Kate Mara und Isla Fisher vorgesprochen, ging dann aber vorerst an Malin Akerman. Erst als diese wegen ihrer Schwangerschaft die Rolle abgeben musste, wurde Mireille Enos besetzt. (PW)

Schaue jetzt Sabotage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sabotage

5.3 / 10
1.653 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

162

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

218

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare